• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Fußball-WM-2014-Thread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Am 12.06.2014 startet die Fußball-WM 2014 in Brasilien.

Langsam kommt selbst bei mir als nicht so Fußballvernarrten etwas Vorfreude auf. Gerade haben mich Nachbarn in Gespräche verwickelt, wer Beamer zur Verfügung stellt und in welchen Carports / Gärten / wo auch immer unter welchem Motto die späten Spiele gesehen werden.

Warum eigentlich nicht?

Hier soll es die Möglichkeit geben, den Weltmeister zu tippen, zu meckern über kontroverse Entscheidungen, zu jubeln, zu weinen, die schönsten Ballmädchen zu posten...

Sich ganz einfach im Land der Bundestrainer nach Herzenslust über die WM 2014 auszutauschen.

Fang ich mal an, die Kontroversen zu provozieren:

Niederlande kommt wieder weiter als Deutschland :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mein Tipp geht auf Spanien. Ich hoffe, dass sich Diego Costa beweisen kann. Ansonsten wird es wieder die übliche nervige Fanmeile geben. Hauptstadt ist zu und die Öffentlichen sind auch unbenutzbar.

Spanischer Fußball ist spannender.. :)

Was ist ein Ballmädchen?!
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich denke nicht, dass Spanien nochmal Weltmeister wird. Die werden nicht mehr ganz so hungrig sein. Ähnlich wie der FC Bayern dieses Jahr. Tippe eher auf Brasilien, Deutschland oder Frankreich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
football-brazil-l.jpg


Ballmädchen? Na, zB diese...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
article-0-0A071DFB000005DC-622_634x409.jpg


... oder diese ...

Jede teilnehmende Nation hat welche!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ach das meinst du. Ich kannte bis jetzt nur Balljungen... :p

loew-balljunge-514.jpg


Ich denke nicht, dass Spanien nochmal Weltmeister wird. Die werden nicht mehr ganz so hungrig sein. Ähnlich wie der FC Bayern dieses Jahr. Tippe eher auf Brasilien, Deutschland oder Frankreich.

Ich sehe grad, dass Spanien ja 2010 Weltmeister wurde. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :confused: Bis auf die Heimspiele waren die Spanier in der Qualifikation ungeschlagen. Frankreich nur dahinter auf Platz Zwei. Solange sie nicht daheim spielen ist alles gut. :p

Da ich Atlético Fan bin, kann ich Real M. und Guardiola sowieso nicht leiden. Zu Arrogant der Typ.. Wenn Bayern nicht bald eine Alternative findet wird der Verein auch nur Geldsverschwendung.. Aber das hat wieder nichts mit der Weltmeisterschaft zu tun. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich bin sehr auf Uruguay gespannt, zumal die die Bedingungen in Brasilien durchaus kennen.
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.020
Gerade noch bei einer Bekannten an die Pinnwand geschrieben: Ein Leben mit Fussball ist sinnlos aber möglich :D Also schönen Abend noch :D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Manche Wahrheiten will man nicht wissen :D

Mal sehen, ob das die Geburtsstunde des Kevin Hofland im deutschen Sturm wird...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Drei-Käse-Hoch ist wieder Kapitän? Wenigstens etwas hat Löw richtig gemacht. :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Niemals wird eine europäische Mannschaft da Weltmeister.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Dein Wetteinsatz?

Ich habe nur EINEN Tip:

Brasilien wird es NICHT.

Erwartung zu hoch.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Nach der Nominierung der (vorläufigen) Nationalspieler durch unseren "Bundes-Jogi" hab' ich keine große Hoffnung auf den Titelgewinn - zu viele Spieler (wieder) dabei, die seit 2006 bei den großen Turnieren - EM 2008/2012 und WM 2010 - regelmäßig in den entscheidenden Phasen versagt haben ...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich wette um meine Signatur ;) Oder noch besser: Wenn eine europäische Mannschaft dort Weltmeister wird, fress' ich glatt 'nen Besen.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Kennt man hier noch "Werner Herzog Eats His Shoe"? ;)

Besige Grüße übrigens an Bierhefe an dieser Stelle.