• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fußball-WM-2014-Thread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zumal auf der Torwartposition (schon traditionell) keine Probleme bestehen, die "Nummer zwei" zu nehmen.

Mit Khedira sehe ich auch kritisch. Im
Moment würde ich mich nicht wundern, wenn erstmal Kroos zum Zuge käme.

Und Schürrle...?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mal unabhängig von der WM " an sich " als Sportereignis:

Die Bilder und drohenden Streiks gerade zur Eröffnung und bisher stets an Gewalt zunehmende Polizeieinsätze bereiten mir zunehmend Sorge.

Hoffe nur, dass das morgen nicht ernsthaft eskaliert.

bei aller berechtigter Skepsis, so viel in ein Ereignis zu investieren, ohne dass die Mehrheit der Bevölkerung davon etwas hat, ist es neben den olympischen Spielen nach wie vor DIE Veranstaltung, die die Leute am Globus am Meisten zusammenbringt.

Daumen Drücken ist da jetzt wohl angesagt...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
1:1 zur Pause.

Bisher eines der deutlich besseren Auftaktspiele, finde ich :D
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Sehe ich auch so. Hätten sie nach 90 Minuten das Spiel mit 0:1 verloren würde der Marcelo vermutlich morgen an der Christus Statue baumeln.

Den Druck den die grad haben möchte ich in meinem Job nicht haben. Von daher Respekt für die Antwort zum 1:1.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Unentschieden wäre jetzt leistungsgerecht gewesen.

Sieg der Brasilianer durch die entscheidende Schwalbe eingeleitet. Das war unschön, unsportlich und nicht verdient. Sozusagen der Umfaller des Tages.

Auch fand ich das brasilianische Publikum - das hat mich gewundert - ein ganz erbärmliches Gastgeberland. Die haben die Kroaten ja schon vor dem ersten Gegentor sowas von ausgepfiffen.

Also, da haben die Gastgeber in vielerlei Hinsicht noch arg Verbesserungspotential :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Also, knappen Sieg hatte ich getippt. Knapp vorbei.

Was sagen die Profis im Forum, gelingt meiner Heimat gegen Spanien heute WM-Revanche?

Ich bin skeptisch. Wobei ich mich Frage, ob die Spanier nicht langsam satt sind. Niederlande tritt dagegen mit fast runderneuerter Mannschaft an.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Brasilien ganz ganz unsympathisch gestern, hoffentlich ist spätestens im Viertelfinale Schluss!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Was sagen die Profis im Forum, gelingt meiner Heimat gegen Spanien heute WM-Revanche?

Jein. Wenn die Spanier nicht müde sind, werden die "Oranje" schwitzen. Wenn Costa dabei ist und nicht wieder nach 15 Min. vom Platz geht wird das Spiel zu schnell gehen. Bin wirklich gespannt. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Dann drückt uns mal die Daumen.

Nur wenn wir Spanien nach Hause schicken, hat Deutschland seinen Angstgegner aus dem Turnier :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Niemals! Mein Favorit muss weiterkommen. :p
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Wenn das mit den Fehlentscheidungen der Schiris so weitergeht dann Gute Nacht!!! Arme Mexikaner.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Etwas OT:
Ich war gerade bei Kaiser's einkaufen. Anläßlich der WM öffnen die jetzt vier Wochen lang Mo-Fr 6.00-24.00 Uhr, Sonnabend 6.00-23.30 Uhr.

Muß das sein???? :mad:
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Sieht so aus als würden die Niederlande nicht mit fairen Mitteln gewinnen können. :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und schon wieder so eine Fehlentscheidung. Da brauchte man keine Zeitlupe um zu sehen, dass das nicht im Ansatz ein Elfer war.

1:1 dürfte, wenn man ehrlich ist, aber dennoch leistungsgerecht zur Pause sein. Beide tun was.

Und WAS für ein Tor der Niederlande. Van Persie mit einem Superding!

Gespannt auf die zweite Halbzeit :D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Van Persie und Robben tanzen ein super Duett. Verdient gute Tore. Aber die Unsportlichkeiten seitens der Niederländer hätten nicht sein müssen.

Minute 80: Das ist Comedy! Der Torwart Spaniens wird wohl morgen aufgehängt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: