• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fußball-WM-2014-Thread

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hehe... ^^ Was war das nochmal? Ein iPad Mini?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hehe... ^^ Was war das nochmal? Ein iPad Mini?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm... seit der Umstellung auf diese neue Forensoftware ( oder was das sein soll ;) ) hier passiert mir das oft.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
War ein iPad Mini, ja. Was soll auch der Mist.

Freu mich auch schon auf die WM und werd mal schauen, ob ich meinen DSE bemerk.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Was Fußball angeht bin ich seit jeher ganz, ganz, ganz wenig interessiert. Und das sage ich nicht nur, weil ich aus Hamburg komm. :D

@holst: Den DirtyScreenEffect meines doofen Fernsehgeräts, den man wohl besonders gut beim Fußballgucken bewundern können soll. Samsung ist ja der Meinung, der gehört so.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Achja, da war doch was... hattest mir schonmal von erzählt, oder? Hab dir ja gleich zu Ambilight geraten ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Solange es nicht komplett Ameisenballet im Endspiel ist :D

Iqw4X.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Niemals wird eine europäische Mannschaft da Weltmeister.
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn mein Tipp fällt auf Belgien. Wenn alle fit sind, haben die ne super Truppe und ich bin eh meist auf der Seite der Außenseiter.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und Vincent Kompany ist bis in die Fußspitzen motiviert.

Führte als Kapitän soeben Manchester City zum Titel Inder Premier League.

Belgien finde ich interessant, mit Kampfschwein Wilmots als Trainer...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Bin ja auch gerne für den Underdog. Belgien... vielleicht zur EM. Aber in Südamerika werden's die Südamerikaner machen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So. Die Null hat gestern gestanden.

Vorne allerdings auch :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nun wird's langsam spannend.

2:2 gegen Kamerun sagt nicht viel. Tests vor den großen Turnieren waren schon oft so la la.

Mehr als interessant finde ich ja das Wagnis Löws, nur eine echte Sturmspitze einzupacken. Zumal nicht zwingend bei 100%, fortgeschrittenen Alters und lange nicht mehr so spritzig wie zu besten Zeiten.

Philosophie von Löw ist klar. Dennoch. Das ist schon Risiko pur. Ich hätte ja wenigstens verdammt auf den Volland getippt.

Hop oder Top, sagt sich da der Bundestrainer :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Man merkt eben wieder, welche Lieblinge Jogi hat. Wenn ein Schmelzer nicht fit ist, fliegt er raus, ein Klose und Schweini bleiben aber drin. Gerade auf den Positionen von Ginter und Kramer ist man jetzt 4-5 fach besetzt, Linksverteidiger und Sturm aber nur 1x. Zumindest Volland wär doch keine schlechte Alternative gewesen. Bei den vielen formschwachen und angeschlagenen Spielern ahne ich nichts gutes.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe auch echt so kein Bild von dem, was möglich ist.

Geht mir bei meiner eigentlichen Heimat Niederlande aber diesmal nicht anders. Beide Mannschaften müssen sich wohl in der Vorrunde im vom Trainer aufgestülpten System erst einmal einspielen, darin sehe ich schon ein Risiko.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Jetzt hat sich auch noch einer der wenigen Hoffnungsträger im deutschen Team verletzt... warum er dann einen Abwehrspieler nachnomiert, verstehe ich nicht so ganz.
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Die Nachberufung von Mustafi finde ich nicht nachvollziehbar. Wenn Jogi wenigstens Marcel Schmelzer geholt hätte...


Denn immer wieder, sind es dieselben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit still stehen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Vielleicht meint er ja, dass es auch nach der Verletzung von Reus vorne und mittig gut läuft.

Und hinten sind die Jungs zuweilen anfällig.

Aber so richtig...? Versteh ich das nicht.

Ich hätte jetzt doch mich auf einen Volland getippt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Begründung für solche Entscheidungen ist ja meist die Perspektive der jungen Spieler, die die Erfahrungen eines großen Turnieres mitnehmen sollen. Nur blöd, dass es nächste Woche schon losgeht und nicht erst in 2 Jahren...

Ich tippe auf folgende Formation im ersten Spiel:
Neuer - Höwedes, Mertesacker, Hummels, Boateng - Lahm, Khedira - Podolski, Özil, Müller - Klose

... und ich weiß nicht, ob das mit diesen unechten Außenverteidigern und den vielen angeschlagenen Spielern (Neuer, Lahm, Khedira, Podolski, Klose) hinhauen wird. Ich kann mir den Pressewirbel jetzt schon vorstellen, wenn Neuer einen entscheidenden Ball nicht hält und alles auf seine Schulter geschoben wird...