• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Der Fun-Thread (reloaded)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
07.08.09
Beiträge
4.653
Wie geil ist das denn...??? Vier Wochen lang sind die mit der Schaukel so rumgefahren? Ich schmeiß mich weg..... :-D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
03.05.09
Beiträge
1.955
Ach kommt, das ist doch ein Fotoshop-Fake.
Mir kann keiner erzählen das die Beschriftungsfirma und die Dienststelle bei Übergabe/Übernahme nichts gemerkt haben.
Spätestens dem Dienstfahrzeug-Verantwortlichen Beamten wäre das aufgefallen.

Nee, nee - lasst mal gut sein! ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
07.09.08
Beiträge
1.456
Fragen und Antworten zum bevorstehenden Euro-Aus der Griechen

Was passiert, wenn Griechenland aus dem Euro aussteigt?
Zunächst bedeutet der Währungswechsel eine starke Belebung des Arbeitsmarktes: Hunderte Experten werden benötigt, die in den Nachrichtensendungen und Talkshows über die Richtigkeit bzw. katastrophale Falschheit dieses Schrittes fabulieren müssen. Gleichzeitig drohen Griechenland massive Streiks, Chaos und der totale Finanzkollaps - zumindest die Griechen werden von der Währungsumstellung also nichts bemerken.

Was kostet das?
Die betreffenden Summen sind so gewaltig, daß sie jede Vorstellungskraft übersteigen. In menschlichen Dimensionen ausgedrückt, lassen sich die Kosten etwa folgendermaßen beziffern: 13 Rollen extrastarke Nerven, 27 zähe Verhandlungen und 59 gerissene Geduldsfäden - pro Person.

Wer kommt dafür auf?
Diese Frage ist noch nicht abschließend geklärt. Voraussichtlich werden die Lasten aber wie üblich zu gleichen Teilen auf Tagelöhner, Habenichtse und den kleinen Mann von der Straße verteilt.

Gibt es eine Alternative?
Griechenland könnte den Euro behalten, wird aber dafür in ein wildes Durcheinander sich gegenseitig bekriegender Stadtstaaten aufgeteilt. Nur die Städte, die rechtzeitig eine Gesellschaft aus Rechtlosen, Konsumsedierten und einer herrschenden Minderheit errichten können, würden sich dauerhaft durchsetzen - eine Art Europa im Kleinen, das zugleich von ausländischen Firmen für Experimente und Feldforschung genutzt werden kann.

Bricht der Euro jetzt zusammen?
Solange die Griechen noch genügend deutsche Panzer importieren, ist der Euro nicht gefährdet. Kritisch wird es erst bei globalem Frieden und einer Orientierung des Wirtschaftssystems an den Bedürfnissen der Menschheit - aber so weit wird es Gott sei Dank nicht kommen!
 

Frapple

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.892

Wieso gibt es exakt den gleichen Thread 2x, nur mit anderem Namen?
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.455
Epic Fail

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden am 4. Juli beim Feuerwerk zum Unabhängigkeitstag in San Diego alle Raketen, die eigentlich innerhalb von 15 Minuten in die Luft geschossen werden sollten, innerhalb weniger Sekunden verbraten. Angeblich will die Firma nächstes Jahr das Feuerwerk kostenlos übernehmen - diesmal größer und ohne Fehler. :)

[video=youtube;lrPCEubDZ9A]http://www.youtube.com/watch?v=lrPCEubDZ9A[/video]
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
07.09.08
Beiträge
1.456
Sight ist ein Kurzfilm israelischer Studenten, in dem das Tragen von Augmented-Reality-Kontaktlinsen zum Alltag gehört - mit fantastischem Ende.

[video=vimeo;46304267]http://vimeo.com/46304267#[/video]
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
07.09.08
Beiträge
1.456
Ist mit dem Spruch auf dem T-Shirt gemeint, dass er jemand mit Magersucht "verschluckt" hat? Ok... koennten auch 2 Personen gewesen sein ;)