• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Computer im Jahre 2020

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
1984 meets Fahrenheit 451 meets Bladerunner meets Matrix meets Minority Report meets Rollerball
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich versuch' mal 'ne Antwort: mittels OLED-Technik wird die Milchtüte des Jahres 2020 kontextsensitive online-Werbung zeigen (im Kühlschrank ist sie natürlich offline). Der Kühlschrank mit integriertem Flachbildschirm ist dann sowas von steinalt...
Ob man die Computer noch erkennt? Nö...
Gruß
Andreas
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich versuch' mal 'ne Antwort: mittels OLED-Technik wird die Milchtüte des Jahres 2020 kontextsensitive online-Werbung zeigen (im Kühlschrank ist sie natürlich offline). Der Kühlschrank mit integriertem Flachbildschirm ist dann sowas von steinalt...
Ob man die Computer noch erkennt? Nö...
Gruß
Andreas

rofl :-D
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Ich denke schon, dass es erhebliche Fortschritte geben wird, aber eine komplett neue Technik "die alles möglich macht" ist für den Privatanwender meiner Meinung nach innerhalb von 15 Jahren nicht zu erwarten.
z.B. photorealistische Grafiken bei Spielen halte ich aber für SEHR realistisch.

Und... Werbung müffelt zwar, aber es ist viel zu passend als das man es lassen könnte. Schaut euch mal den Link in meiner Signatur an ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
So ein Sprachinferface wäre cool. Ich sitz dann aufm Sofa und schrei "Computaaaa!!! Bring mir mal ne Dose Cola!"
Dann macht es Piep und es kommt ne Hand aus der Wand und gibt mir die Dose. Das wäre cool.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
So wird die Gesundheit der Menschen immer mehr darunter leiden...
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
in 10Jahren haben wir eine Linse (Keine Brille...) mit eingearbeiteten microchip der Bilder darstellen kann, Handys die das können was ein Computer heute kann, wo der Bildschirm an den Microchip angeschlossen wird und wir dann so mit dem "Laptop" arbeiten. Die Tastatur wird vom handy per Laser dargestellt. Die Batterie gibt es nicht mehr, sondern wird durch die geringe Körperspannung ersetzt. :)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich glaube wenn man diesen thread "konserviert" und sich 2020 nochmal anguckt hat ma einiges zu lachen :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich würde ja sagen, dass die Erde einem hypergalaktischen Highway weichen muss...
Und irgend so ein Brite, dessen Haus abgerissen werden soll, wird dafür sorgen, dass eine neue Erde "gebaut" wird (natürlich mit jede Menge schönen Fjorden in Afrika). Und alles fängt von vorne an. Bis wir wieder so weit sind, wie heute. Und wenn dann die Erde nicht zerstört werden sollte, gibt es vielleicht Computer mit einem Unwahrscheinlichkeitsdrive. Oder aber die Menschheit wurde dabei vernichtet als ein geheimnisvoller, dicker Außerirdischer ein Gedicht vortragen wollte...

PS: Frohe Weihnachten!
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
solange es dann noch PC's mit oberfläche gibt, können wa doch hoffen. Stellt euch mal vor nur noch stimmen von rechnern im haus die alles erledigen :D
lg sönke
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Bill Gates hat das Lebenselixier gefunden und schon 79% der Welt aufgekauft.
 
  • Like
Reaktionen: mightyM

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Ich würde nie wieder aufs Klo gehen, wenn mein Computer sehen und sprechen könnte. So wie bei Raumschiff Enterprice...

PS: Wo findet man hier eigentlich die Smileys?