1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Der Blitzkrieg auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.03.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Wie der zuständige Vertrieb ‚Application Systems Heidelberg‘ mitteilt, wird das Spiel ‚Blitzkrieg‘ in rund zehn Tagen erhältlich sein.

Blitzkrieg setzt auf die hohe Kunst der Strategie: Statt mit der dicken Keule draufzuhauen, muss der Spieler taktisches Feingefühl beweisen. So muss strategisches Können in historischen Schlachten des Zweiten Weltkriegs rund um den Globus bewiesen werden. Der Spieler kommandiert deutsche,
    sowjetische oder alliierte Truppen, die im Kriegsverlauf an Erfahrung gewinnen und dadurch immer effektiver kämpfen. Als Lohn für Erfolge erhält man Zugriff auf die neuesten Waffentechniken.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 40€, die Systemanforderungen sind mittelmäßig: Vorausgesetzt wird ein DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.4.0, mindestens ein 867MHz G4-Prozessor, 2.6GB Festplattenspeicher, 256 Megabyte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 32 Megabyte Videospeicher. Das Spiel kann bereits jetzt bei ASH vorbestellt werden, wird jedoch auch im einschlägigen Fachhandel verfügbar sein.

via Pressemitteilung

Anhänge:

2. dr.mac

dr.mac Normande

Und hier ein Trailer:

[yt]zNxMvTcsJbk[/yt]

3. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

… muah … also der Trailer sieht ja sehr spannend aus. Ehrlich gesagt, sieht das in diesem Trailer alles auch sehr statisch und komisch aus. So wie die Panzer explodieren/ fahren, die Flugzeuge ineinander fliegen, der Ton / bisschen einseitig und nicht wirklich authentisch.

4. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Die Flugzeuge sehen aus, als ob sie an einem Stöcklein über Feld geschoben werden...

Grüsse, Steven

5. Alv

Alv Zabergäurenette

Da bleibe ich ehrlich gesagt lieber bei WC3 :)

6. Euronymus

Euronymus James Grieve

hmmm
    Ist das Spiel nur von PC auf Mac umgeschrieben worden oder ist das ganz neu entwickelt worden?
    Wenn das Spiel neu entwickelt worden ist, iste es 1. keine 40€ wert und 2. sehr schlecht gemacht (nicht dass ich besser programmieren könnte^^)
    Nja anschaffen werd ich es mir auf garkeinen Fall.

7. lansplit

lansplit Idared

Das Spiel gibt es wie man im Trailer auch sehen kann schon seit 2003...
    Frage mich wer das dann kaufen möchte o_O???

Für 40 Euro .....

8. stormyhro

stormyhro Idared

Ist vom PC auf MAC umgeschrieben, hab hier die Version für den PC liegen hat im MM 6 Euro gekostet. Das Spiel ist auch schon "etwas" älter.

9. jollyjo

jollyjo Cripps Pink

In meinem früheren Leben als PC-Besitzer hab ich das Spiel recht gerne gespielt, is recht anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad. ME
    Was mich in meinem jetzigen Leben als Mac-User aber schon ein wenig stört, ist warum solch olle Kamellen auf den Mac portiert werden und warum nicht oder nur selten Spiele neuerer Generation. Und dazu noch für solch ein Hammerpreis.

10. j@n

j@n Eierleder-Apfel

Das erinnert mich spontan an C&C. Gibt's das auch „schon“ für den Mac? Bin zu faul zum Suchen… ;) :innocent:

P.S.: Ist schon nett – nachdem die PC-Kunden abgegrast wurden, kommt's auf die Software-Pyramide im Kaufhaus und erst wenn's da keiner mehr will, wird's für den Mac portiert.
    Und weil bei Mac-Usern das Geld ja sowieso lockerer sitzt und sie außerdem eh zuviel davon haben, darf es auch ein Preis sein, den keiner bezahlen würde, so er denn bei klarem Verstand wäre…
    Ich geh dann mal Tetris portieren, irgendeinen Dummen werd' ich sicher finden.

#10 j@n, 29.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  11. jollyjo

jollyjo Cripps Pink

C&C Generäle gibbet auf jeden Fall für den Mac. Hab ich hier noch rumliegen.

12. Casi

Casi Spartan

Ich helf dir, dann bekomm ich siceher was vom gewinn ab ;D

13. HG Butte

HG Butte Riesenboiken

Ich glaube die Blitzkrieg Klamotte gab's neulich für PC als Beilage in'ner Zeitschrift.

14. bw1faeh0

bw1faeh0 Uelzener Rambour

Das erinnert aber zu 100% an Sudden Strike und Sudden Strike 2!

15. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Ich finde solche Kriegsspiele in Anbetracht des weltweiten Invasionsschlachtens schon sehr makaber. o_O

16. Frankman

Frankman Reinette de Champagne

Och, das haste aber nett ausgedrückt ;)
    Ich finde solche Spiele einfach nur dämlich! Aber wer Spaß damit hat ...

Bin schon gespannt, wann die ersten Spiele dieser Art auf die Wii portiert werden und die Cracks dann im Wohnzimmer über'n Fußboden robben, mit ausgebreiteten Armen Kampfflieger spielen oder auf Pflanzenrollern Panzer imitieren.

17. Perc

Perc Stechapfel

an meinen Vorredner Frankman:

Ich sehe das überhaupt nicht so. Mit solchen spielen lernt man dort spielerisch, wo unser Schulbildungssystem aufhört.

Ich studiere selbst Geschichte und viel Wissen - gerade über den zweiten Weltkrieg - erlangt man von historisch korrekten Spielen wie zb. IL-2 Sturmovik.

Klar, es gibt auch viele schwarze Schaafe, aber man muss sich halt die Rosinen rauspicken.

Und um einfach mal Interesse für Geschichte zu wecken reichen sogar Spiele wie Age of Empires II oder Caesar III ("Wer waren denn die Goten?" oder "Wie war das eigentlich mit den Stadthaltern in den römischen Provinzen?" oder bezüglich IL-2 Sturmovik "Wieso hatten die Russen eigentlich amerikanische Flugzeuge")

18. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

war bei mir übrigens "früher" auch so. age of empires, empire earth, und schon war mein interesse geweckt.

obs nur daran liegt weiss ich nicht, das weiss keiner :D

aber diese kriegssimulationen find ich persönlich ziemlich sinnfrei.

19. qwert

qwert Himbeerapfel von Holowaus

Die Redaktion von Games4Mac bietet bereits Einblicke in das Game: Der erste Einblick in Blitzkrieg.

Ich warte dagegen auf die Veröffentlichung von Fable und Battlefield 2142. Auf beide Games freue ich mich sehr. :)

20. Santiago2212

Santiago2212 Tydemans Early Worcester

wann soll denn battlefield 2142 für den mac kommen ?

Diese Seite empfehlen