1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Der Blitzkrieg auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wie der zuständige Vertrieb ‚Application Systems Heidelberg‘ mitteilt, wird das Spiel ‚Blitzkrieg‘ in rund zehn Tagen erhältlich sein.

    Blitzkrieg setzt auf die hohe Kunst der Strategie: Statt mit der dicken Keule draufzuhauen, muss der Spieler taktisches Feingefühl beweisen. So muss strategisches Können in historischen Schlachten des Zweiten Weltkriegs rund um den Globus bewiesen werden. Der Spieler kommandiert deutsche,
    sowjetische oder alliierte Truppen, die im Kriegsverlauf an Erfahrung gewinnen und dadurch immer effektiver kämpfen. Als Lohn für Erfolge erhält man Zugriff auf die neuesten Waffentechniken.

    Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 40€, die Systemanforderungen sind mittelmäßig: Vorausgesetzt wird ein DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.4.0, mindestens ein 867MHz G4-Prozessor, 2.6GB Festplattenspeicher, 256 Megabyte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 32 Megabyte Videospeicher. Das Spiel kann bereits jetzt bei ASH vorbestellt werden, wird jedoch auch im einschlägigen Fachhandel verfügbar sein.

    via Pressemitteilung
     

    Anhänge:

  2. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Und hier ein Trailer:

    [yt]zNxMvTcsJbk[/yt]
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    … muah … also der Trailer sieht ja sehr spannend aus. Ehrlich gesagt, sieht das in diesem Trailer alles auch sehr statisch und komisch aus. So wie die Panzer explodieren/ fahren, die Flugzeuge ineinander fliegen, der Ton / bisschen einseitig und nicht wirklich authentisch.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Flugzeuge sehen aus, als ob sie an einem Stöcklein über Feld geschoben werden...

    Grüsse, Steven
     
  5. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Da bleibe ich ehrlich gesagt lieber bei WC3 :)
     
  6. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    hmmm
    Ist das Spiel nur von PC auf Mac umgeschrieben worden oder ist das ganz neu entwickelt worden?
    Wenn das Spiel neu entwickelt worden ist, iste es 1. keine 40€ wert und 2. sehr schlecht gemacht (nicht dass ich besser programmieren könnte^^)
    Nja anschaffen werd ich es mir auf garkeinen Fall.
     
  7. lansplit

    lansplit Idared

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    25
    Das Spiel gibt es wie man im Trailer auch sehen kann schon seit 2003...
    Frage mich wer das dann kaufen möchte o_O???

    Für 40 Euro .....
     
  8. stormyhro

    stormyhro Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    29
    Ist vom PC auf MAC umgeschrieben, hab hier die Version für den PC liegen hat im MM 6 Euro gekostet. Das Spiel ist auch schon "etwas" älter.
     
  9. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    In meinem früheren Leben als PC-Besitzer hab ich das Spiel recht gerne gespielt, is recht anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad. ME
    Was mich in meinem jetzigen Leben als Mac-User aber schon ein wenig stört, ist warum solch olle Kamellen auf den Mac portiert werden und warum nicht oder nur selten Spiele neuerer Generation. Und dazu noch für solch ein Hammerpreis.
     
  10. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Das erinnert mich spontan an C&C. Gibt's das auch „schon“ für den Mac? Bin zu faul zum Suchen… ;) :innocent:

    P.S.: Ist schon nett – nachdem die PC-Kunden abgegrast wurden, kommt's auf die Software-Pyramide im Kaufhaus und erst wenn's da keiner mehr will, wird's für den Mac portiert.
    Und weil bei Mac-Usern das Geld ja sowieso lockerer sitzt und sie außerdem eh zuviel davon haben, darf es auch ein Preis sein, den keiner bezahlen würde, so er denn bei klarem Verstand wäre…
    Ich geh dann mal Tetris portieren, irgendeinen Dummen werd' ich sicher finden.
     
    #10 j@n, 29.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  11. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    C&C Generäle gibbet auf jeden Fall für den Mac. Hab ich hier noch rumliegen.
     
  12. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich helf dir, dann bekomm ich siceher was vom gewinn ab ;D
     
  13. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Ich glaube die Blitzkrieg Klamotte gab's neulich für PC als Beilage in'ner Zeitschrift.
     
  14. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Das erinnert aber zu 100% an Sudden Strike und Sudden Strike 2!
     
  15. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich finde solche Kriegsspiele in Anbetracht des weltweiten Invasionsschlachtens schon sehr makaber. o_O
     
  16. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Och, das haste aber nett ausgedrückt ;)
    Ich finde solche Spiele einfach nur dämlich! Aber wer Spaß damit hat ...

    Bin schon gespannt, wann die ersten Spiele dieser Art auf die Wii portiert werden und die Cracks dann im Wohnzimmer über'n Fußboden robben, mit ausgebreiteten Armen Kampfflieger spielen oder auf Pflanzenrollern Panzer imitieren.
     
  17. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    an meinen Vorredner Frankman:

    Ich sehe das überhaupt nicht so. Mit solchen spielen lernt man dort spielerisch, wo unser Schulbildungssystem aufhört.

    Ich studiere selbst Geschichte und viel Wissen - gerade über den zweiten Weltkrieg - erlangt man von historisch korrekten Spielen wie zb. IL-2 Sturmovik.

    Klar, es gibt auch viele schwarze Schaafe, aber man muss sich halt die Rosinen rauspicken.

    Und um einfach mal Interesse für Geschichte zu wecken reichen sogar Spiele wie Age of Empires II oder Caesar III ("Wer waren denn die Goten?" oder "Wie war das eigentlich mit den Stadthaltern in den römischen Provinzen?" oder bezüglich IL-2 Sturmovik "Wieso hatten die Russen eigentlich amerikanische Flugzeuge")
     
  18. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    war bei mir übrigens "früher" auch so. age of empires, empire earth, und schon war mein interesse geweckt.

    obs nur daran liegt weiss ich nicht, das weiss keiner :D

    aber diese kriegssimulationen find ich persönlich ziemlich sinnfrei.
     
  19. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Die Redaktion von Games4Mac bietet bereits Einblicke in das Game: Der erste Einblick in Blitzkrieg.

    Ich warte dagegen auf die Veröffentlichung von Fable und Battlefield 2142. Auf beide Games freue ich mich sehr. :)
     
  20. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    wann soll denn battlefield 2142 für den mac kommen ?
     

Diese Seite empfehlen