• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Blitzkrieg auf dem Mac

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
wann soll denn battlefield 2142 für den mac kommen ?
Noch steht der Releasetermin von Battlefield in den Sternen. In der USA sind das Game bereits erschienen. Ich hoffe immer noch auf ein Kaufstermin der EA-Games (inbegriffen Battlefield 2142) in Deutschland. :-[

Macgamestore liefert das Game zwar auch nach Deutschland, aber ich habe bislang kein positives Feedback davon gehört (Freezing-, Abstürze und Performance-Probleme). :eek:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mittlerweile spiele ich fast gar nicht mehr am Computer, schon seit 2-3 Jarnicht mehr. Ich habe damals sehr gerne taktische Simulationen gespielt, u.A. auch Sudden Strike 1+2 woran mich dieses Spiel auch erinnert. Insgesamt gibt es für den Mac viel zu wenig ausgefeilte Taktiksimulationen und Strategiespiele, das ist alles mehr so Larifarizeug. Einzige Ausnahme ist Hearts Of Iron 2, ein absolut großartiges Grand-Strategy-Spiel mit zahllosen Möglichkeiten der Einflussnahme und nur geringem Glücksfaktor. Ach ja, und Europa Universalis.

Ob jetzt ein Weltkrieg das Hintergrundszenario bildet oder irgendeine Science-Fiction- oder Fantasygeschichte ist eigentlich egal, das Prinzip ist dasselbe. Warum Leute die "realistischen" Szenarien als "dummes Geballer" betrachten und Science-Fiction und Fantasy (Warcraft, Starcraft, Imperium Galactica, Master Of Orion usw.) als anspruchsvoll bleibt ihr Geheimnis. Man muss keinen Draht zu Strategiespielen haben um ein intelligenter Mensch zu sein, aber man sollte anderen nicht Dummheit unterstellen wenn sie sowas gerne spielen.

Im Vordergrund steht weniger die "Lust am Morden" sondern das Lösen taktischer und strategischer Probleme, wie man z.B. zur Verfügung stehende Ressourcen an der richtigen Stelle effektiv nutzt. Grafisch könnte man das sicherlich auch auf Tetris-Ebene darstellen oder noch schlichter als reine Buchhaltersimulation nur mit Zahlen und Buchstaben.

Mich hätte an diesem Spiel interessiert wie es mit der taktischen Detailtreue aussieht, ob man Geländevorteile nutzen kann und kompliziertere Truppenbewegungen simuliert werden (Zangenbewegungen, Flankenschutz, Einkesselung usw).
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Finde es auch ein bisschen krass, für ein derartig veraltetes Spiel, auch wenn für Mac umprogrammiert, 40€ zu verlangen.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
an meinen Vorredner Frankman:

Ich sehe das überhaupt nicht so. Mit solchen spielen lernt man dort spielerisch, wo unser Schulbildungssystem aufhört.

Ich studiere selbst Geschichte und viel Wissen - gerade über den zweiten Weltkrieg - erlangt man von historisch korrekten Spielen wie zb. IL-2 Sturmovik.

Klar, es gibt auch viele schwarze Schaafe, aber man muss sich halt die Rosinen rauspicken.

Und um einfach mal Interesse für Geschichte zu wecken reichen sogar Spiele wie Age of Empires II oder Caesar III ("Wer waren denn die Goten?" oder "Wie war das eigentlich mit den Stadthaltern in den römischen Provinzen?" oder bezüglich IL-2 Sturmovik "Wieso hatten die Russen eigentlich amerikanische Flugzeuge")

Ein weiteres Beispiel währe da noch das Spiel "Historyline". Damals für Amiga und Pc zwischen den Missionen hat man auch eine grose Geschichtsstunde erlebt und weitaus Tiefere Hintergrundinfos erhalten als in der Schule.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein weiteres Beispiel währe da noch das Spiel "Historyline". Damals für Amiga und Pc zwischen den Missionen hat man auch eine grose Geschichtsstunde erlebt und weitaus Tiefere Hintergrundinfos erhalten als in der Schule.

Vor allen Dingen war das Spiel weitestgehend gewaltfrei und blieb auch in der Betrachtungsweise des 1. Weltkrieges neutral.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
eine sauerei ist es ja, dass der produktcode für das spiel auf zwei computer beschränkt ist. auf der verpackung steht natürlich nichts. ist das überhaupt legal? abgesehen davon funktionierte der code gar nicht nach kauf des spieles. aber ansonsten ist es ein prima strategiespiel.
die frage nach der ethik stellt sich eigentlich auch schon bei playmobil.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Muss mal den Thread ausgraben....wie siehts denn aus mit Sudden Strike oder Red Orchestra für Mac? Gibts da schon was?
 

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Also ich habe Blitzkrieg und Sudden Strike mit Inbrunst auf dem PC gespielt.
Auch aufm Mac hat es Spass gemacht.

Wer auf solche Spiele steht, dem empfehle ich aktuell War Game European Escalation.

Kalter Krieg im geteilten Deutschland.
Sehr anspruchsvoll und taktisch sehr interessant!