• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Blitzkrieg auf dem Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie der zuständige Vertrieb ‚Application Systems Heidelberg‘ mitteilt, wird das Spiel ‚Blitzkrieg‘ in rund zehn Tagen erhältlich sein.

Blitzkrieg setzt auf die hohe Kunst der Strategie: Statt mit der dicken Keule draufzuhauen, muss der Spieler taktisches Feingefühl beweisen. So muss strategisches Können in historischen Schlachten des Zweiten Weltkriegs rund um den Globus bewiesen werden. Der Spieler kommandiert deutsche,
sowjetische oder alliierte Truppen, die im Kriegsverlauf an Erfahrung gewinnen und dadurch immer effektiver kämpfen. Als Lohn für Erfolge erhält man Zugriff auf die neuesten Waffentechniken.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 40€, die Systemanforderungen sind mittelmäßig: Vorausgesetzt wird ein DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.4.0, mindestens ein 867MHz G4-Prozessor, 2.6GB Festplattenspeicher, 256 Megabyte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 32 Megabyte Videospeicher. Das Spiel kann bereits jetzt bei ASH vorbestellt werden, wird jedoch auch im einschlägigen Fachhandel verfügbar sein.

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,4 KB · Aufrufe: 221

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Und hier ein Trailer:

[yt]zNxMvTcsJbk[/yt]
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
… muah … also der Trailer sieht ja sehr spannend aus. Ehrlich gesagt, sieht das in diesem Trailer alles auch sehr statisch und komisch aus. So wie die Panzer explodieren/ fahren, die Flugzeuge ineinander fliegen, der Ton / bisschen einseitig und nicht wirklich authentisch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Flugzeuge sehen aus, als ob sie an einem Stöcklein über Feld geschoben werden...

Grüsse, Steven
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Da bleibe ich ehrlich gesagt lieber bei WC3 :)
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
hmmm
Ist das Spiel nur von PC auf Mac umgeschrieben worden oder ist das ganz neu entwickelt worden?
Wenn das Spiel neu entwickelt worden ist, iste es 1. keine 40€ wert und 2. sehr schlecht gemacht (nicht dass ich besser programmieren könnte^^)
Nja anschaffen werd ich es mir auf garkeinen Fall.
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Das Spiel gibt es wie man im Trailer auch sehen kann schon seit 2003...
Frage mich wer das dann kaufen möchte o_O???

Für 40 Euro .....
 

stormyhro

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
29
Ist vom PC auf MAC umgeschrieben, hab hier die Version für den PC liegen hat im MM 6 Euro gekostet. Das Spiel ist auch schon "etwas" älter.
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
In meinem früheren Leben als PC-Besitzer hab ich das Spiel recht gerne gespielt, is recht anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad. ME
Was mich in meinem jetzigen Leben als Mac-User aber schon ein wenig stört, ist warum solch olle Kamellen auf den Mac portiert werden und warum nicht oder nur selten Spiele neuerer Generation. Und dazu noch für solch ein Hammerpreis.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das erinnert mich spontan an C&C. Gibt's das auch „schon“ für den Mac? Bin zu faul zum Suchen… ;) :innocent:

P.S.: Ist schon nett – nachdem die PC-Kunden abgegrast wurden, kommt's auf die Software-Pyramide im Kaufhaus und erst wenn's da keiner mehr will, wird's für den Mac portiert.
Und weil bei Mac-Usern das Geld ja sowieso lockerer sitzt und sie außerdem eh zuviel davon haben, darf es auch ein Preis sein, den keiner bezahlen würde, so er denn bei klarem Verstand wäre…
Ich geh dann mal Tetris portieren, irgendeinen Dummen werd' ich sicher finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
C&C Generäle gibbet auf jeden Fall für den Mac. Hab ich hier noch rumliegen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich glaube die Blitzkrieg Klamotte gab's neulich für PC als Beilage in'ner Zeitschrift.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Das erinnert aber zu 100% an Sudden Strike und Sudden Strike 2!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich finde solche Kriegsspiele in Anbetracht des weltweiten Invasionsschlachtens schon sehr makaber. o_O
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich finde solche Kriegsspiele ... schon sehr makaber. o_O

Och, das haste aber nett ausgedrückt ;)
Ich finde solche Spiele einfach nur dämlich! Aber wer Spaß damit hat ...

Bin schon gespannt, wann die ersten Spiele dieser Art auf die Wii portiert werden und die Cracks dann im Wohnzimmer über'n Fußboden robben, mit ausgebreiteten Armen Kampfflieger spielen oder auf Pflanzenrollern Panzer imitieren.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
an meinen Vorredner Frankman:

Ich sehe das überhaupt nicht so. Mit solchen spielen lernt man dort spielerisch, wo unser Schulbildungssystem aufhört.

Ich studiere selbst Geschichte und viel Wissen - gerade über den zweiten Weltkrieg - erlangt man von historisch korrekten Spielen wie zb. IL-2 Sturmovik.

Klar, es gibt auch viele schwarze Schaafe, aber man muss sich halt die Rosinen rauspicken.

Und um einfach mal Interesse für Geschichte zu wecken reichen sogar Spiele wie Age of Empires II oder Caesar III ("Wer waren denn die Goten?" oder "Wie war das eigentlich mit den Stadthaltern in den römischen Provinzen?" oder bezüglich IL-2 Sturmovik "Wieso hatten die Russen eigentlich amerikanische Flugzeuge")
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
war bei mir übrigens "früher" auch so. age of empires, empire earth, und schon war mein interesse geweckt.

obs nur daran liegt weiss ich nicht, das weiss keiner :D

aber diese kriegssimulationen find ich persönlich ziemlich sinnfrei.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die Redaktion von Games4Mac bietet bereits Einblicke in das Game: Der erste Einblick in Blitzkrieg.

Ich warte dagegen auf die Veröffentlichung von Fable und Battlefield 2142. Auf beide Games freue ich mich sehr. :)