• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ohne etwas gegen idoc sagen zu wollen, aber YouTube Videos ( gleich welches Gebiet sie behandeln)als Maßstab für Seriösität zu nehmen, ist mehr als blauäugig.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Beim Akku gibt es leider viel zu viel schlechte Modelle auf dem Markt. Würde hier jedenfalls nicht sparen, da du für 5-10€ auf ebay nichts gutes erwarten kannst.

Hab bei meinem 6er einen Anbieter bei eBay gefunden der Originale Akkus verkauft, die meisten da sind ja nur billige kopien. Letzte Woche bestellt am 2. Tag schon angekommen und war wirklich Original. War selbst verwundert.

[Ebay-Link editiert Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Und woher hat der die Original-Akkus? Recycling aus alten iPhones?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Das weiß ich nicht, hab den Akku eingebaut 0 Ladezyklen und volle Kapazität. Hält auch wieder als hätte ich das Gerät erst gekauft.

Hab das Akku Mainboard aufgemacht ist definitiv Original.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Erstens im Vergleich und zweitens sind bei Nachbau akkus meistens die flexkabel angelötet und bei den Originalen gelasert.
 

recome27

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
2
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Nach dem erfolgreichen Displaytausch bei meinem Iphone 6s habe ich nun so eine Art "Schlieren" oder Farbränder ( siehe Foto: https://www.dropbox.com/s/e87ysjzgziyuake/20171225_121300.jpg?dl=0 ). Es funktioniert alles einwandfrei, sieht eben nur sehr bescheiden aus.
Im Netz habe ich dazu leider auch gar nichts gefunden.
Jemand eine Idee was der Fehler sein kann, und wie ich diesen Beheben kann?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20171225_121300.jpg
    20171225_121300.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84

Benutzer 176034

Gast
Der „erfolgreiche Displaytausch“ wurde von wem bitte durchgeführt?
 

recome27

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
2
Na von mir. Diese säume sind auch nicht immer da. Nur bei bestimmten Ansichten.
 

Jörgger

Golden Delicious
Registriert
08.01.18
Beiträge
6
Hallo und danke schon mal für das Forum, seine Mitglieder und Tipps ...
Ich habe ein iphone 6s gekauft und einen defekten Power Button gewechselt.
Wer das Iphone kennt, weiss wie delikat eine solche OP ist.
Habe danach alles wieder verbaut und power button geht, aber leider hängt der Ladebalken bei 4 % und dann lädt es nicht weiter.
Es geht dann auch immer wieder aus, bzw. weisser Bildschirm mit Apple logo und bootet.
Daraufhin neuen Akku gekauft und verbaut. Leider keine Änderung.
Was kann das sein?!
Staub ist es nicht.
Danke

Gruss, Jörgger
 

Romacy

Golden Delicious
Registriert
08.09.17
Beiträge
9
Schwer zu sagen. Evtl. bekommst du Tipps in einem von etttlichen Reperaturlädchen. Kannst ja mal nachfragen, das kostet auf jeden Fall schon mal nichts
 

Jörgger

Golden Delicious
Registriert
08.01.18
Beiträge
6
Hallo -
Jetzt blinkt es nur noch weiss mit apple logo und scheint nicht mal mehr genügend Batterie um zu booten....
Hiiiilfffeeee...., sowas hatte ich noch nie.
Bin ich betrogen worden?!
Beim Kauf und Testen vor Ort hatte die Batterie ca. 30 Prozent... Da fiel mir kein Defekt auf.
Ein Tag später am Ladekabel oder auch ohne ging es immer wieder an und aus, obwohl ich es im standby modus hatte.
Also schwarzes Bild aus und dann wieder Homebildschirm.
Dachte daraufhin dass der defekte Powerbutton das Problem ist. Aber nach der Reparatur des Powerb. scheint das gar nicht das Problem gewesen zu sein.
Lg, Jörg
 

MacWarfare

Jonagold
Registriert
05.01.18
Beiträge
20
Hallo -

Ein Tag später am Ladekabel oder auch ohne ging es immer wieder an und aus, obwohl ich es im standby modus hatte.

klingt nach der Batterie.
Kenn jemanden aus dem Bekanntenkreis, der hatte die Batterie selber getauscht. Kurz drauf dasselbe spiel gehabt.
Ging an und aus, eine nutzung war kaum möglich.
Ein Reparaturladen hat es dann am ende für wenig geld gefixt.
 

Jörgger

Golden Delicious
Registriert
08.01.18
Beiträge
6
Ich setz grad mal die alte Batterie ein und schau was passiert ...
 

Jörgger

Golden Delicious
Registriert
08.01.18
Beiträge
6
Selbes Ergebnis. Es liegt nicht an der Batterie. Auch die alte Batterie geht nur bis 2 od. 3% Akku an und schaltet dann wieder ab....
 

MacWarfare

Jonagold
Registriert
05.01.18
Beiträge
20
nicht das der vorbesitzer die batterie wegen der Apple Schlagzeilen selber gewechselt, es nicht hinbekommen, und dann verkauft hat :D
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Kling nach dem U1700 Lade IC. Der Chip ist sehr wahrscheinlich defekt, kommt sehr oft vor die Reparatur
 

Inocencia

Erdapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
1
Hallo, mein Iphone 7 hat in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich z.B von Camera App auf Home umschalten will, der Display zuerst 1-2 Sekunden ganz schwarz wird und dann erst der Home Bildschirm erscheint, auch ist mir aufgefallen dass manchmal der linke obere Teil des Touchscreens etwas unresponsiv ist. Ich habe noch Garantie und würde das gern zur Reparatur geben. (iphone äußerlich nagelneu, da es stets in einem Case war) Hat jmd, einen ähnlichen Fall gehabt? Wie verfahren die da? Reparieren Sie es? Oder bekomme ich ein neues?

Ich will nämlich ungern ein refurbished Gerät bekommen (mir wäre Reparatur lieber), hab Angst dass wenn ich ein refurbished bekomme, mir neue Probleme einhole. (Kenn viele Erfahrungsberichte von Bekannten)
 

Jörgger

Golden Delicious
Registriert
08.01.18
Beiträge
6
Bin beim handydocotor gewesen. Wahrschl. Wasserschaden, Kurzer!
 

McPi

Erdapfel
Registriert
09.01.18
Beiträge
1
Hallo,

habe eben den Display meiner Schwiedermutter gewechselt am Iphone 5S.
Vor dem wechsel funktionierten Lauter/Leiser und der Standbybutton, doch nach dem erfolgreichen Displaywechsel mit Homebutton, welcher funktioniert, gehen die Button nicht mehr. Woran könnte der Fehler liegen?