• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hattest du den Akku entfernt? Könntest du das Flexkabel beschädigt haben, was in der Nähe des Akkusteckers auf dem Board ist.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Dr.Fey das hab ich auch vermutet jedoch ist es beim 6S nicht der u1700 sondern der u4500.
Bei dem Fehler können es auch abgerissene Bauteile um den Akku connector sein, meist beim 5S der Fall.

@Jörgger was heißt wahrscheinlich? Es gibt nur Wasserschaden oder kein Wasserschaden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Registriert
07.07.14
Beiträge
38
Der Stecker ist doch neben den Displaysteckern, eventuell abgezogen und nicht wieder eingesteckt?
 

Jörgger

Golden Delicious
Registriert
08.01.18
Beiträge
6
Dr.Fey das hab ich auch vermutet jedoch ist es beim 6S nicht der u1700 sondern der u4500.
Bei dem Fehler können es auch abgerissene Bauteile um den Akku connector sein, meist beim 5S der Fall.

@Jörgger was heißt wahrscheinlich? Es gibt nur Wasserschaden oder kein Wasserschaden.

Eine Indikator Stelle war verfärbt, rot, was auf Wasserschaden schließen lässt. Handydoctor erzählte noch etwas von Kondensator durchgebrannt und ersetzt.
Auf jeden Fall lädt es jetzt wieder. Hat mich 90€ gekostet. Allerdings findet es jetzt kein Netz.
Während dem Installieren mit icloud etc. zeigte es noch Netz an, danach im Betrien nicht mehr.
Auch durch die üblichen Tricks und anderer SIM kein Ergebnis.
Oh Mann....
Heute Mittag nochmals zum handydoctor.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Ruf mal *#06# an. Wenn da keine IMEI angezeigt wird liegt es am Baseband Chip.
Vorher noch Ortungsdienst aktivieren dann aktualisiert sich die Uhrzeit automatisch falls die nicht schon richtig ist.
Hoffe für dich aber dass es daran nicht liegt.

Wasserschaden ist immer so eine Sache man weiß nie ob unter chips auch wasser gekommen ist und eventuell da eine Korrosion arbeitet. Dann kann man das Gerät meistens vergessen, daher gibt fast keiner eine Garantie auf Wasserschaden reparaturen.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Hallo zusammen.
Ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch, und ja ich frage für einen Freund...wirklich! :)

Er hat in einem iPhone5s den Akku gegen einen von GIGA Fixxoo Akku getauscht.
Und nun macht das Gerät nichts mehr. Kein Vibrieren beim betätigen den Stummschalters, kein Display, keine Geräusche.
Es läd aber. Das kann man an der Powerbank sehen.
Auch in iTunes wird das Gerät erkannt, siehe Screenshot.

Steckerverbindungen habe ich schon überprüft, ist ja keine Seltenheit das diese nicht richtig sitzen.
Leider hat er den original Akku schon entsorgt und ich kann leider weder mit dem originalen Testen oder die APN nachschauen.

Was kann man denn jetzt noch machen?
 

Anhänge

  • iTunes.png
    iTunes.png
    20,6 KB · Aufrufe: 64

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Das hat mit dem Akku nichts am Hut, sondern vom Display, die Steckverbindung, wenn er dort etwas beschädigt hat, dann muss er sich wohl ein neues Display besorgen.

Es sei denn er hat den Stecker auf der Platine beschädigt, dann wird es teuer.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Das war auch meine erste Vermutung, aber ist es dann nicht so das es vibriert wenn man den Lautlos-Schalter betätigt?
 

bvbenji

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem.
Bei meinem IPhone 6s zieht es den Akku sehr sehr schnell leer und das ohne große Benutzung..
Habe bereits einen neuen Akku eingebaut, leider ohne Erfolg..

Stromfresser sind soweit eigentlich alle aus und auch im Stromsparmodus hebt es nicht viel länger..

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche Euch :)

Danke schonmal für Eure Ideen

LG Benji
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Hallo Benji,

in den meisten fällen ist entweder der Akku schlecht den du eingebaut hast oder dein Ladechip auf der Platine ist defekt.
 

Chris8899

Erdapfel
Registriert
14.01.18
Beiträge
1
Guten Tag
ich habe folgendes Problem :
Mir ist mein iPhone 6 heruntergefallen-> kleine Risse im Display. Daraufhin lief das iPhone 2 Wochen ohne Probleme weiter bis es auf einem ausging und kein Bild mehr zeigte. Die Vibration funktionierte aber noch... Dann habe ich mir ein neues Display bestellt und es eingebaut doch das Problem ist immernoch das selbe.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte was der Fehler sein kann.. und ob es überhaupt noch lohnt es zu reparieren

MfG Chris
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Wenn das Display was eingebaut wurde funktioniert dann ist dein backlight defekt aber probiere vorher nochmal ein anderes Display aus.
 

jimmypop

Erdapfel
Registriert
16.01.18
Beiträge
1
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe ein altes Iphone 6 und würde dieses gerne als Zweithandy aktivieren. Leider hat es den Fehler, dass es sich nicht mehr aufladen lässt. Nun habe ich die Ladebuchse und den Akku getauscht. Mit dem halb aufgeladenen Akku hat es kurzzeitig funktioniert, aber es erkennt nicht einmal das Ladekabel. Habe sicherheitshalber auch eine zweite Ladebuchse bestellt, da ich dachte, dass die erste eventuell defekt sei. Leider war auch dies ohne Erfolg.

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit als die Hauptplatine zu tauschen?

Dankeschön... Lg. Erich
 

cylandor

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,


Wie der Titel bereits besagt schaltet sich mein iPhone 6 128GB direkt nach dem einschalten wieder aus. D.h. ich sehe den Apfel und teilweise komme ich noch zu dem Entsperren-Bildschirm aber auch nicht immer, danach schaltet es sich aus. Ich sollte noch dazu sagen das ich das Display getauscht habe, allerdings meiner Meinung nach nichts beschädigt habe und wenn ich nun das alte, zersprungene Display wieder draufmache, habe ich nun das selbe Problem. Vor dem Tausch lief es, bis auf das zersprungene Display, einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


p.s.: das neue Display ist von GIGA Fixxoo
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe ein altes Iphone 6 und würde dieses gerne als Zweithandy aktivieren. Leider hat es den Fehler, dass es sich nicht mehr aufladen lässt. Nun habe ich die Ladebuchse und den Akku getauscht. Mit dem halb aufgeladenen Akku hat es kurzzeitig funktioniert, aber es erkennt nicht einmal das Ladekabel. Habe sicherheitshalber auch eine zweite Ladebuchse bestellt, da ich dachte, dass die erste eventuell defekt sei. Leider war auch dies ohne Erfolg.

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit als die Hauptplatine zu tauschen?

Dankeschön... Lg. Erich


Hört sich stark nach Tristar defekt an ( Lade IC )
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Fey

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Hallo zusammen,


Wie der Titel bereits besagt schaltet sich mein iPhone 6 128GB direkt nach dem einschalten wieder aus. D.h. ich sehe den Apfel und teilweise komme ich noch zu dem Entsperren-Bildschirm aber auch nicht immer, danach schaltet es sich aus. Ich sollte noch dazu sagen das ich das Display getauscht habe, allerdings meiner Meinung nach nichts beschädigt habe und wenn ich nun das alte, zersprungene Display wieder draufmache, habe ich nun das selbe Problem. Vor dem Tausch lief es, bis auf das zersprungene Display, einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


p.s.: das neue Display ist von GIGA Fixxoo


Eventuell wurden Bauteile auf der Platine beschädigt, Gerät im DFU Modus zurück setzen schon versucht?
 

Dkaa

Erdapfel
Registriert
05.02.18
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein iPhone6 - 64GB von privat gekauft.

Der Artikel wurde als defekt verkauft = Displayschaden als Grund

So der Display wurde gegen ein neuen getauscht, allerdings bleibt das Gerät weiterhin schwarz... In iTunes wird es allerdings erkannt ( auch vor dem Wechsel)

Folgendes habe ich vorher bereits probiert :

-Hardreset
-Softreset
-Vibrationstest

Hat noch jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Starte das Gerät mal und leuchte seitlich mit einer Taschenlampe drauf. Erkennst du dann leicht ein Bild?

Eventuell ist der Backlightschaltkreis defekt. Wenn nicht liegt es wahrscheinlich an einem anderen Mainboard schaden. Evlt. Touch IC
 

Dkaa

Erdapfel
Registriert
05.02.18
Beiträge
4
Hey, also auch mit Taschenlampe sehe ich leider nix.. Was könnte es noch außer Touch IC sein?

MfG
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Display nicht richtig angesteckt? Display connectoren auf der Platine beschädigt.