Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Hallo,

ich habe ein defektes Iphone SE gekauft, 2 jahre alt. Der Verkäufer meinte es hat immer langsamer geladen und irgendwann gar nicht mehr. Akku hat er gewechselt, Gerät lief bis Akku leer. Seiner Meinung nach sei wohl der U2 Chip defekt. Icloud hat er nachträglich online gelöscht, Gerät ist nicht zurückgesetzt und hat Pinsperre.
Ich habe jetzt mal einen geladenen Akku eingesetzt, das Gerät startet und ich komme bis zur Eingabe der Gerätepin. Das Iphone wird weder am Netzteil noch am PC über USB erkannt.
Ich würde ja denken das ist die Ladebuchse am Iphone, zwei Sachen machen mich aber etwas stutzig. Wenn das Iphone ausgeschaltet ist und ich hänge es an PC oder Netzteil dann startet es, irgendwas wird also erkannt.
Der Startvorgang dauert extrem lange, über 5 Minuten. Ich habe mal die Ladebuchse abgesteckt, dann dauert das Starten aber genauso lange.

Die Buchse muss ich bestellen, hab ich nicht hier. Zurücksetzten geht nicht weil ich nicht über die Pinsperre komme und keine USB Verbinung habe.
Wollte nur mal fragen ob jemandem dazu was einfällt solange ich auf die Ladebuchse warte.
Jedwede Spekulation ist willkommen.

Achso, das Iphone lässt sich in den Recovery Mode und den DFU Mode versetzten und wieder zurückholen.

Danke

10000000% Lade IC Tristar!
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Hallo zusammen,

ich habe an meinem i7 das Display gewechselt. Seither macht der Homebutton nicht mehr so richtig mit:

+ Über Homebutton kann ich die Einhandbedienung aktivieren
+ Entsperren per Fingerabdruck funktioniert
+ Neue Fingerabrücke kann ich anlegen

- Tastendruck funktioniert nicht

-> Kann es sein, dass der Homebutton falsch verbaut ist? Bei der Kontrolle gestern ist mir aufgefallen, dass am Metallhalter ein Stück Plastik abgebrochen ist. Das Plastik liegt direkt am HB an. Ist das existenziell?

Danke für euren Support!

Ist das U10 IC auf dem homebutton, das kleine glasige, reicht schon wenn es nur angekratzt ist, dann ist es defekt und der homebutton hat keine haptic mehr. Am besten U10 tauschen, hier aber Vorsicht! Das kann nicht jeder.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Suuuuper Idee, hat geklappt. Ich wunder mich nur warum die Daten scheinbar weg waren oder zerstört das es zum Starten nicht mehr reichte... komisch

Vielen dank für eure Hilfe

Liegt in der Regel daran, dass wenn Hardwareseitig Bauteile erneuert werden, die Signale an die CPU und den Nand sendet und da kann auch was schief laufen. Dann stellt sich das Gerät an und es geht nix mehr dann muss man ne Wiederherstellung machen
 

moguntia

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich wollte gerade (wiedermal) den Display meines iPhones 7 tauschen, so wie ich es auch zuvor bereits schon 2 mal erfolgreich gemacht habe,

Dieses Mal ist mir dummerweise das Kabel des Home Buttons eingerissen. Nun fährt das iPhone erst gar nicht mehr hoch, sondern es erscheint lediglich der Apfel zu Beginn.

Wie gehe ich nun am Besten vor? Ich habe schon gelesen, dass nur Apple einen Button austauschen könnte. Das wäre natürlich extrem teuer und würde sich nicht lohnen.

Könnte ich denn einfach einen neuen Button für kleines Geld bestellen, sodass das iPhone wenigstens wieder hochfahren würde und dann den Assistive Touch benutzen?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo Moguntia,
nur Apple kann einen Homebutton inklusive Touch-ID-Funktion austauschen.
Einen Ersatz-Homebutton ohne die TouchID-Funktion kannst Du auch so kaufen und einbauen.
Grüße!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Zumal Apple an das Telefon keine Hand mehr anlegt, weil es schon geöffnet wurde.
 

Maex1978

Erdapfel
Registriert
04.08.18
Beiträge
1
Hallo Com.

Ich habe an meinem iPhone 7 plus das Display getauscht sowie den Homebutton (dank Apple funktioniert dieser jetzt überhaupt nicht mehr). Bevor ich das iPhone wieder zu gemacht habe, war mit dem Display auch alles in Ordnung. Aber sobald ich es schließe, habe ich in der rechten, unteren Ecke einen dunklen Schatten (siehe Bilder). Wenn ich das Handy neu starte, ist er wieder weg aber immer wenn ich es schließen will, kommt er zurück.

Ich habe schon Onkel Google um Rat gefragt aber ohne Ergebnis. Ich hoffe, hier kann mir irgendwer bei dem Problem helfen.
 

Anhänge

  • iphone 1.jpg
    iphone 1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • iphone 2.jpg
    iphone 2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich wollte morgen im Apple Store Hannover meinen Akku austauschen lassen und bin im Internet auf vieles gestoßen was mir lauter Fragezeichen eingebracht hat. Habe ein iPhone 6s. Dort ist nämlich die Rede von: "wenn das iPhone noch andere Schäden aufweißt, dann müssen diese mit repariert werden, bevor der Akku ausgetauscht werden kann" Stimmt das? Weil mein iPhone hat einen kleinen Displayriss an der Seite und ich komme außerhalb von Hannover und würde mir in dem Fall die Fahrt ersparen wenn dies so ist. Habe dort auch angerufen, aber man hat mir nur gesagt das man sich das Vorort angucken müsse um dies zu Entscheiden. Allerdings bringts mir nichts, wenn ich dann morgen hinfahre und die mir den Akku aufgrund des risses nicht austauschen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Mit freundlichen Grüßen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Isi_93 Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben und das iPhone vor Ort begutachten lassen. Apple möchte sich da verständlicherweise absichern, da bei anderen Vorschäden sonst Apple in der Pflicht ist, sollte etwas bei der Reparatur kaputt gehen.

Bei deinem Riss im Display könnte z.B. beim Öffnen des Gerätes das Display brechen. Bei einem verbogenem Gerät würde Apple das Gerät z.B. nicht mehr komplett dicht bekommen und es können weitere Folgeprobleme durch eintretenden Dreck oder Wasser auftreten.

Daher sichert sich Apple da im Vorfeld ab. Hast du evtl. einen anderen Servicepartner wie z.B. Gravis oder so in der Nähen. Die tauschen den Akku für den gleichen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Isi_93 und Macbeatnik

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
@wir43 danke erstmal für die schnelle Antwort. Unter den Aspekten kann man das natürlich irgendwo verstehen, aber meinen Display reparieren lassen für mehrere 100€ möchte ich dann nun auch nicht.

Gravis wäre sogar unmittelbar in der Nähe von diesem Apple Store in Hannover. Was ist denn da anders als der Store direkt? Tauschen die den Akku ohne weiteres aus, also ohne wegen dem Display irgendwas zu sagen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Isi_93 Auf einen anderen Servicepartner habe ich eigentlich nur aus dem Grund verwiesen, falls dieser näher als der Apple Store liegt. Somit würdest du dir die längere Fahrt sparen.
Die Vorgaben sind bei Gravis & Co. die gleichen wie im Store. Ob sie diese auch so genau nehmen weiß ich aber nicht, da ich dort noch keine Reparatur habe machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Isi_93

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
@wir43 ok vielen dank. Dann bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als hinzufahren und das begutachten zu lassen. Falls es nicht ohne Displayreparatur geht, dann muss ich den Akku leider drin lassen
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo Com.

Ich habe an meinem iPhone 7 plus das Display getauscht sowie den Homebutton (dank Apple funktioniert dieser jetzt überhaupt nicht mehr). Bevor ich das iPhone wieder zu gemacht habe, war mit dem Display auch alles in Ordnung. Aber sobald ich es schließe, habe ich in der rechten, unteren Ecke einen dunklen Schatten (siehe Bilder). Wenn ich das Handy neu starte, ist er wieder weg aber immer wenn ich es schließen will, kommt er zurück.

Ich habe schon Onkel Google um Rat gefragt aber ohne Ergebnis. Ich hoffe, hier kann mir irgendwer bei dem Problem helfen.



Hi
Lass mal das Blech von den Display Anschlüssen ab. Ist es dann immer noch?
 

Maertes 80

Erdapfel
Registriert
16.08.18
Beiträge
1
Hey Leute habe mein Handy beim Kollegen meines Bruders mehrfach reparieren lassen und es klappt noch immer nicht ‍♀️
Es wurden 3 flexkabel getauscht und das Handy tut folgende Sachen:erkennt kein Kabel, bis auf ein ladekabel, dafür benötigt es aber auch eine Art „Impuls“. Ich muss es also vor dem Laden im normalen Adapter der Steckdose in einen stärkeren Adapter stecken Ausgangsleistung:3.6-6.5 v bei 3a danach kann ich wenn es beginnt zu laden es in den Apple Adapter stecken.
Es wurde ebenfalls das Display 2 mal gewechselt wo überall auch beim Fotografieren Flecken zu sehen sind.
Zudem funktioniert nach 3 maligne tauschen die Ohrmuschel noch immer nicht was belastend ist immer jede sprachnachricht laut zu hören oder mit Lautsprecher zu telen
Hoffe ihr habt ein Rat denn komme mit dem Handy nicht mehr weiter Sennes wird auch vom och nicht erkannt
Mit freundlichen Grüßen
Maertes 80
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Hey Leute habe mein Handy beim Kollegen meines Bruders mehrfach reparieren lassen und es klappt noch immer nicht ‍♀️
Es wurden 3 flexkabel getauscht und das Handy tut folgende Sachen:erkennt kein Kabel, bis auf ein ladekabel, dafür benötigt es aber auch eine Art „Impuls“. Ich muss es also vor dem Laden im normalen Adapter der Steckdose in einen stärkeren Adapter stecken Ausgangsleistung:3.6-6.5 v bei 3a danach kann ich wenn es beginnt zu laden es in den Apple Adapter stecken.
Es wurde ebenfalls das Display 2 mal gewechselt wo überall auch beim Fotografieren Flecken zu sehen sind.
Zudem funktioniert nach 3 maligne tauschen die Ohrmuschel noch immer nicht was belastend ist immer jede sprachnachricht laut zu hören oder mit Lautsprecher zu telen
Hoffe ihr habt ein Rat denn komme mit dem Handy nicht mehr weiter Sennes wird auch vom och nicht erkannt
Mit freundlichen Grüßen
Maertes 80

Um welches Modell handelt es sich? Und warum wolltest du es ZUERST repariert haben? Vllt muss man mal tiefer forschen bei den Symptomatiken.

Beste Grüße
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Hallo zusammen,

ich habe bereits viele Reparaturversuche durchgeführt und intensiv nach eine Problemlösung gesucht - leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr helfen? Ich versuche den Fehler und meine Lösungsansätze dann mal zu beschreiben...:

Ich hatte das Display vom iPhone 7 ersetzt. Seit dem Ersatz funktioniert der Druck auf den Home-Button nicht mehr. Wenn ich das iPhone starte und über die Sprachauswahl komme, kann ich allerdings einen Fingerabdruck erfolgreich hinterlegen. Dies mit Vibrationsbestätigung.

- Offensichtlich ist der Homebutton angeschlossen, sonst würde der Fingerabdruck nicht funktionieren
- Habe die Taptic Engine gegen ein anderes ausgetauscht - keine Veränderung.
- Flexkabel scheint in Ordnung, habe es mit einem neuen (2.) Display probiert - die selbe Symptomatik.
- Wenn ich bei der Einrichtung den Button einstellen soll reagiert der Button auf den Druck ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee was hier los ist? Was kann ich noch versuchen?

U2 IC auf dem Homebutton defekt, ist ein kleiner glasiger IC der für die Haptic des Buttons zu ständig ist. So bald man diesen nur leicht ankratzt, kann der homebutton seine Funktion verlieren. Sollte für geübte Löter gar kein Problem sein. Ich darf ja hier keine Werbung machen, sonst würd ich sagen schick es mir suche da wo du her kommst nach Logicboard Reparaturen. Evtl. kannst du mir auch sagen wo du her kommst also aus welcher Stadt? Kenne viele gute Leute, kann dir dann jemanden empfehlen.

Beste Grüße!
 

Karlo992

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
2
Hallo Community,

Habe diverse Probleme mit einen IPhone7. Ein Bekannter hat mir sein IPhone überlassen, da er mit diesem zeitweise nicht telefonieren konnte. Hab schon ein bisschen regagiert....Bin mir ziemlich sicher dass das mit dem AudioIC zusammen hängt. Denn das IPhone bootet lange, es sind keine Sprachmemos möglich und zeitweise kein Ton bei Telefonaten. Habe im Internet auch einen Anbieter gefunden bei dem ich es reparieren lassen würde...

Allerdings habe ich jetzt noch mehr Fehler entdeckt. Zum einen geht die Hauptkamera nicht. Wenn ich auf Kamera gehe wird nur ein schwarzes Bild gezeigt, Fotos können keine gemacht werden. Frontkamera funktioniert.

Das andere Problem ist, dass die Vibration nicht funktioniert.

Habe das IPhone komplett resettet, habe das Display abgenommen und die Steckverbindungen der Kamera und des „Vibrationsgerätes“ überprüft. Alles fest drauf und sieht denk ich soweit gut aus.

Kann das alles mit diesem AudioIC zusammenhängen oder sind das alles separate Fehler? Kann es sein dass das Logic Board alle diese Fehler verursacht und die einzelnen Komponenten gar keinen Defekt haben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Schönen Abend noch
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Langes Booten, Sprachmemo, Probleme beim telefonieren und Vibration = 100% Audio IC!

Bei der Kamera kann es 1. die Kamera selber sein oder der IC welcher für die Kamera zuständig ist. Bitte schau doch mal ob dein Blitzlicht funktioniert. Falls dieses funktioniert wird es die Kamera selber sein. Wenn nicht kann es am IC liegen! Gruß Dr.Fey
 
  • Like
Reaktionen: Karlo992

Karlo992

Erdapfel
Registriert
21.08.18
Beiträge
2
Wow das ging ja fix.

Blitz funktioniert nicht, genauso wie die Taschenlampe nicht funktioniert. Kann man eines der Teile irgendwie ausschließen oder bleibt mit nur die Möglichkeit eine neue Kamera einzubauen und hoffen dass es funktioniert?

Danke für die Hilfe
mfg
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Bei meinem se ist hinten ein Sprung im Gehäuse kann man die Rückseite auch Wechseln?