• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, hast du mit Antistatik Band gearbeitet ?, tippe mal auf Statiktod des Motherboardes.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Braucht man nicht. Einfach heizung anfassen reicht
 

Feedback88

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
17
Ne natürlich nicht. Dachte es gäbe vielleicht noch einen Plan B oder C.....

Kann man noch Tests machen ob es das wirklich ist?
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Mach das Gerät auf, mach den Sensor flex oben ab und das Kabel für den homebutton. Das heißt es soll nur lcd und Touch an der Platine angeschlossen sein. Powertasteflex auch abklemmen. Vorher aber den Akku abklemmen. Wenn das alles getan ist, dann bitte Akku wieder abklemmen und mit einem ladekabel starten. Einfach anstecken, dann sollte dies starten. Wenn es ohne Probleme startet, heißt es das in den sehr sensiblen flexkabeln ein Wackelkontakt ist und der den bootloop auslöst. Passiert häufiger beim iPhone. Zu hundertfachen schon gehabt dieses Problem.
 

Feedback88

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
17
Danke für den tip, leider ohne Erfolg. Habe alles abgeklemmt. Das das Fehlerbild ist immer das selbe. Apfellogo kurz da, dann schwarz mit Hintergrundbeleuchtung. Dann hat die Reperatu dieses Mal wohl nicht funktioniert...

Danke für eure untersützung
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Dann Versuch eine Wiederherstellung über iTunes und wenn iTunes die Wiederherstellung abbricht bitte Fehlercode aufschreiben. Wenn es gar nicht mehr geht, sag Bescheid, kann mir das auch mal anschauen.
 

Feedback88

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
17
Suuuuper Idee, hat geklappt. Ich wunder mich nur warum die Daten scheinbar weg waren oder zerstört das es zum Starten nicht mehr reichte... komisch

Vielen dank für eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Fey

RolfLolsen

Erdapfel
Registriert
07.07.18
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Home-Button meines iPhone 6s. Letzte Woche Dienstag war das Gerät 2 Stunden ausgeschaltet. Nach dem Start zickte Touch ID erst (mal ging es, mal nicht). Im laufe der Woche hat sich die Funktion dann vollständig verabschiedet.
Vor etwa einer Stunde fing dann auch der Home-Button an sich an zu zicken. Mal brauchte es zwei Anläufe, ehe sich was tat (zum Homescreen springen). Jetzt ist es so, dass er so gut wie gar nicht mehr reagiert. Bei 30 Versuchen mit der Fingerkuppe schaffe ich es, dass es sich vielleicht einmal entsperrt. Mal klappt es, wenn ich am oberen Rand drücke, mal links, mal unten. Kein Muster feststellbar.

Touch ID kriege ich ja eh nur repariert, wenn ich das komplette Display bei Apple tauschen lassen, verstehe ich das richtig?

Aktuell wäre mein Plan den Home-Button zu wechseln und das Ding als 6s mit defekter Touch ID zu verkaufen. Lohnt das oder hat jemand eine andere Idee?

PS.: Gerade konnte ich 5-10 Klicks lang "normal" arbeiten. Dann war wieder Feierabend. Ähnlich erratisch gestaltete sich das mit Touch ID auch. An manchen Tagen bekam ich keine Fehlermeldung, dass der Kram nicht mehr geht und ich konnte mit der Einrichtung starten, sie aber nicht abschließen, da der Sensor den Abdruck nicht komplett nehmen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja, richtig. Den Homebutton wechselt Apple nur in Einheit mit dem Display.

Verkauf das Telefon doch ohne deine eigene Reparatur mit defektem Home Button.
Dann kann der Käufer selbst entscheiden, wie er den Schaden beheben möchte.
Sobald du das Gerät geöffnet hast, nimmst du dem Käufer die Möglichkeit der Reparatur über Apple.
Mein Tipp: ca. 200€ in die Hand nehmen, über Apple Display, Homebutton und direkt noch den Akku tauschen lassen.
Danach weiter selbst nutzen, oder im Freundeskreis für 250 bis 300€ verkaufen.
 

RolfLolsen

Erdapfel
Registriert
07.07.18
Beiträge
3
Was wäre denn eine angemessener Preis für ein gut erhaltenes Gerät mit defektem Home und Touch ID? Bei Kleinanzeigen sind welche für 200 € drin. Erscheint mir etwas hoch.

Die volle Investition bei Apple würde ich nur ungern tätigen, da ich mir zum Jahreswechsel ein neues Gerät zulegen wollte. Ärgerlich, dass das Ding jetzt kurz vor Schluss die Grätsche macht. Austausch Akku und Home Button bei alternate (AASP) würde ich wohl noch tätigen, wenn es sich finanziell rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

RolfLolsen

Erdapfel
Registriert
07.07.18
Beiträge
3
Nachtrag. Alternate bietet keinen Austausch des home Buttons an. Wieso nicht? Dachte der liefe ganz unabhängig von touch id. Oder habe ich das missverstanden?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Kann man das Handy noch retten?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Klar, neues Display drauf und gut.
 

ThePreak

Golden Delicious
Registriert
06.05.18
Beiträge
8
Hallo,

ich besitze ein iPhone 7 (32GB), leider ist das Display defekt.
Es wurde von mir ausgetauscht, ich hatte aber vergessen die Batterie vorher abzuklemmen.

Problem:
Das Mainboard wird nun an einer bestimmten Stelle warm bzw. heiß und irgendwann erscheint ein Bild am Display (für 1 Sekunde), danach ist es wieder schwarz.
Was könnte dabei kaputt gegangen sein?

Hat jemand eine Idee?
 

ThePreak

Golden Delicious
Registriert
06.05.18
Beiträge
8
Hallo,

ich besitze ein iPhone 7 (32GB), leider ist das Display defekt.
Es wurde von mir ausgetauscht, ich hatte aber vergessen die Batterie vorher abzuklemmen.

Problem:
Das Mainboard wird nun an einer bestimmten Stelle warm bzw. heiß und irgendwann erscheint ein Bild am Display (für 1 Sekunde), danach ist es wieder schwarz.
Was könnte dabei kaputt gegangen sein?

Hat jemand eine Idee?

Da kann eh nur der IC U3701 defekt sein? (da der ja fürs Backlight zuständig ist)
Den Backlight Filter hab ich jetzt nur optisch überprüft sieht eigentlich normal aus, wäre sinnvoll wenn jemand die Werte zum Nachmessen hätte. CM180726-073914001.jpg CM180726-073922002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

taumler

Idared
Registriert
07.07.18
Beiträge
24
Hallo,

ich habe ein defektes Iphone SE gekauft, 2 jahre alt. Der Verkäufer meinte es hat immer langsamer geladen und irgendwann gar nicht mehr. Akku hat er gewechselt, Gerät lief bis Akku leer. Seiner Meinung nach sei wohl der U2 Chip defekt. Icloud hat er nachträglich online gelöscht, Gerät ist nicht zurückgesetzt und hat Pinsperre.
Ich habe jetzt mal einen geladenen Akku eingesetzt, das Gerät startet und ich komme bis zur Eingabe der Gerätepin. Das Iphone wird weder am Netzteil noch am PC über USB erkannt.
Ich würde ja denken das ist die Ladebuchse am Iphone, zwei Sachen machen mich aber etwas stutzig. Wenn das Iphone ausgeschaltet ist und ich hänge es an PC oder Netzteil dann startet es, irgendwas wird also erkannt.
Der Startvorgang dauert extrem lange, über 5 Minuten. Ich habe mal die Ladebuchse abgesteckt, dann dauert das Starten aber genauso lange.

Die Buchse muss ich bestellen, hab ich nicht hier. Zurücksetzten geht nicht weil ich nicht über die Pinsperre komme und keine USB Verbinung habe.
Wollte nur mal fragen ob jemandem dazu was einfällt solange ich auf die Ladebuchse warte.
Jedwede Spekulation ist willkommen.

Achso, das Iphone lässt sich in den Recovery Mode und den DFU Mode versetzten und wieder zurückholen.

Danke
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Hallo,

ich besitze ein iPhone 7 (32GB), leider ist das Display defekt.
Es wurde von mir ausgetauscht, ich hatte aber vergessen die Batterie vorher abzuklemmen.

Problem:
Das Mainboard wird nun an einer bestimmten Stelle warm bzw. heiß und irgendwann erscheint ein Bild am Display (für 1 Sekunde), danach ist es wieder schwarz.
Was könnte dabei kaputt gegangen sein?

Hat jemand eine Idee?

Kann alles mögliche sein. In der Regel backlight Fehler auf der Platine.