Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
  • Like
Reaktionen: Fabolicius

Rapidoz

Erdapfel
Registriert
22.12.16
Beiträge
1
Moin Moin, aus dem schönen Kiel direkt an der Ostsee...ich habe ein Problem mit meinem Apfelgerät... unzwar hatte ich es nen monat in der Schublade liegen weil ich dachte ich nutze das 7er... dann wollte ich doch wieder mein altes 6er haben ...es ging aber nicht an... lässt sich wiederherstellen... Updaten... ect aber es geht einfach nicht an ...daraufhin wurde der Akku getauscht und das Display weil das eh nen Riss hatte... über iTunes möchte er das Handy aktivieren und fordert eine Sim-Karte nach Wiederherstellung... nun bisher bin ich ohne erfolg... laden über Nacht hilft nichts und auch der Hard Reset ist fürn Eimer... jemand eine Idee?

Iphone 6 Plus 16GB

Wird bei Itunes erkannt lässt sich Updaten und wiederherstellen geht aber nicht an...

Original Apple teile wie Display und Akku sind neu....

Hard Reset ect schon durchgeführt...


Vielen dank im Vorraus ... :)
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Moin Moin, aus dem schönen Kiel direkt an der Ostsee...ich habe ein Problem mit meinem Apfelgerät... unzwar hatte ich es nen monat in der Schublade liegen weil ich dachte ich nutze das 7er... dann wollte ich doch wieder mein altes 6er haben ...es ging aber nicht an... lässt sich wiederherstellen... Updaten... ect aber es geht einfach nicht an ...daraufhin wurde der Akku getauscht und das Display weil das eh nen Riss hatte... über iTunes möchte er das Handy aktivieren und fordert eine Sim-Karte nach Wiederherstellung... nun bisher bin ich ohne erfolg... laden über Nacht hilft nichts und auch der Hard Reset ist fürn Eimer... jemand eine Idee?

Iphone 6 Plus 16GB

Wird bei Itunes erkannt lässt sich Updaten und wiederherstellen geht aber nicht an...

Original Apple teile wie Display und Akku sind neu....

Hard Reset ect schon durchgeführt...


Vielen dank im Vorraus ... :)

Wo hast du die original Apple Ersatzteile her?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

BrudaSven

Erdapfel
Registriert
15.07.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

eventuell hat ja einer von Euch eine Idee, was mit meinem iPhone 5 nicht stimmen könnte.
Jedesmal, wenn ich einen Anruf tätige oder erhalte, hört mich mein Gesprächspartner nur schlecht bzw. fast gar nicht.
Ich habe bereits das mikrofon ausgetauscht, aber das Problem besteht noch immer.
Komischerweise kann man mich verstehen, sobald ich den Lautsprecher einschalte oder einen Kopfhörer einstecke.

Wenn mich jemand per Whatsapp anruft, kann mich derjenige auch ohne Lautsprecher oder Kopfhörer gut verstehen.

Zuerst habe ich gedacht, dass vielleicht die Hörmuschel einen Schlag weg hat, da man mich ja verstehen kann sobald ich den Lautsprecher einschalte. Aber warum kommt das Problem dann bei einem Whatsapp Anruf nicht vor?

Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Schon mal unter - Einstellungen - Bedienungshilfen - Geräuschunterdrückung - geschaut?
Je nach Schalterstellung mal umstellen und versuchen, soll (!?) bei manchem etwas bewirkt haben, muss aber auch nicht ^^
 

BrudaSven

Erdapfel
Registriert
15.07.16
Beiträge
4
Schon mal unter - Einstellungen - Bedienungshilfen - Geräuschunterdrückung - geschaut?
Je nach Schalterstellung mal umstellen und versuchen, soll (!?) bei manchem etwas bewirkt haben, muss aber auch nicht ^^
Ja habe ich ausprobiert, hilft leider auch nichts :(
 

Peter_2408

Erdapfel
Registriert
03.01.17
Beiträge
3
Ich habe ein Iphone 6 16GB von meinem Kollegen zum Displaywechsel zuhause !

Nun ist mir ein bedauerlicher Fehler passiert.
Beim Zusammenbauen ist mir ein Glassplitter des Zerbrochenen Displays zwischen Akku und Display geraten
und der Akku dadurch zerstört worden sowie das neue Display.
Da ich es nicht gleich bemerkt habe ist der Akku beim Wiederherstellen ausgefallen und nun lässt sich nach dem
tauschen der Batterie und des Displays das Iphone nicht mehr Wiederherstellen !
ITunes erkennt das Iphone im Wartungsmodus - Extrahiert die ISPW - Der Ladebalken erscheint am Iphone -
dann die Meldung "warten auf Iphone " und aus.

hat jemand schon so einen defekt gehabt und hat eine Lösung dazu ?
 

Michi1681

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar funktioniert meine Frontkamera noch einem Displaytausch nicht mehr (Bildschirm schwarz). Jetzt habe ich mir ein Ersatzteil dafür bestellt und es eingebaut. Das Smartphone startet mit diesem Ersatzeil die ganze Zeit neu. (Apple Logo erscheint kurz) Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
wenn man etwas reparieren lässt und es funktioniert nicht, geht man wieder in den Laden und reklamiert.
Jetzt hast du selber dran rumgeschraubt. Pech gehabt.
War es eine echte Werkstatt?
Also zertifiziert?
Versuch dein Ersatzteil wieder raus zunehmen.
schöö
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Bau die alte Kamera wieder ein und schau ob es dann startet.
 

Peter_2408

Erdapfel
Registriert
03.01.17
Beiträge
3
Wer kann mir das Erklären,
Ich habe in diversen foren gelesen dass beim Display tausch, das iphone nur solange funktioniert bis eine Wiederherstellung gemacht wird. es lässt sich aber nicht wiederherstellen weil apple eine sperre eingebaut hat die mit dem touch(homebutten)zusammenhängt !
im original touch ist ein Sicherheitsschlüssel gespeichert der die wiederherherstellung mit einem vormontierten Display verhindert !
nun habe ich ein neues Display eingebaut und wollte die Firmware aufspielen (wie gesagt) iTunes Fehler 9 !
nach gefühlten 100 versuchen immer dasselbe (fehler 9) !

nun habe ich das kaputte Display (original) angeschlossen aber nur die 2 anschlüsse vom Display und digitizer. also den anschluss von homebutton und Kamera nicht.
und das iphone hat die Firmware ohne anstände aufgespielt, bis zum begrüssungsbildschirm(wurde erkannt, alles normal).
hat mich dann in ITunes nach der AppleID und Passwort gefragt !
also ich habe den home button anschluss gar nicht angesteckt, wie kann dann der homebutton securitykey das Problem sein,
der installationvorgang konnte den Homebutton key ja gar nicht abfragen !
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Du bringst da etwas durcheinander. Was du vielleicht meinst, ist der Fehler 53. Dieser verhinderte ein Update/Neuinstall bei Trennung von Logic Board und Touch Id Button.
Fehler 53 wurde von Apple allerdings, nach einem grossen Aufschrei in den Medien, gefixt. Ein neuer Button legt das Telefon nicht mehr still. Viel mehr, verliert der Button nur die Funktion des Fingerabdrucksensors.

Was Fehler 9 bedeutet, weiss ich leider nicht. Ich würde als erstes auf einen Fehler im Austauschdisplay tippen.
 

Jessi_ca1986

Erdapfel
Registriert
14.01.17
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,


ich bin grad am Display tauschen, da mir mein vorm halben Jahr eingebauter Akku, das Display hochgehoben hat und zersplittert hat. Tolles Ding.

Jetzt ging der Akku ja einfacher wieder raus, nur habe ich gesehen, dass oberhalb, unterm Akku so ein schwarzes Band verläuft und das 2 kleine Kratzer abbekommen hat- Kann mir jemand sagen für was das ist und ob es arg schlimm ist?


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • g1rkLCVwYP6rG2uK.jpg
    g1rkLCVwYP6rG2uK.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 108

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Wirst Du sehen, wenn später Homebutton/lauter/leiser noch funktionieren ;)

Eventuell hast Du Glück gehabt, aus der Ferne kann dir da wohl niemand eine belastbare Antwort zu geben....
 
  • Like
Reaktionen: Jessi_ca1986

BrudaSven

Erdapfel
Registriert
15.07.16
Beiträge
4
LTE ausgeschaltet? Antwort auf BrudaSven

Ja hatte ich auch schon probiert. Bringt leider auch keine Änderung. Vielleicht Mache ich mal
Ein komplettes Reset und schaue was passiert.
Aber trotzdem seltsam das dieses Problem nur bei normalen Anrufen Auftritt und nicht bei anrufen über Messenger (WhatsApp, Viber, Skype).
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Hallihallo,

ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 5C in Benutzung (bis vor 2 Tagen). Das Glas ist oben weitestgehend abgesplittert und hat dann nach einem finalen sturz komplett den Geist aufgegeben. Display wurde kurz mit streifen grün, danach nichts mehr.

Habe es vorhin mal an meinen Mac angeschlossen und es kam: iTunes kann sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Code versehen ist.

Könnte es heißen, dass es sonst noch funktioniert und lediglich das Display getauscht werden muss? Das könnte ich nämlich dann selber machen.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten zu überprüfen, ob der Rest des Telefons noch funktioniert?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Display tauschen und schauen, ob es funktioniert. Mehr kann in Ferndiagnose nicht gesagt werden.