• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein dringendes Problem.
Vorhin ist meine neue Kameralinse angekommen für mein i6s und ich hab alles anleitungsgetreu ausgetauscht.
Daraufhin hab ich mein 6s wieder zusammengebaut und angemacht.

Jetzt geht allerdings der Homebutton nicht mehr.
Er zeigt keine Reaktion beim klicken.
Genau das gleiche auch für 3D touch - keinerlei Reaktion (es passiert nichts)

Ich hab nach allmöglichen Ursachen gesucht im Internet und bin jetzt vor lauter Verzweiflung hier dem Forum gejoint.

Ich hoffe ich finde hier eine Antwort...

Danke schon mal!

img_63784bpky.png

Selbst repariert...Selbst schuld. Ist leider so. Warum hast es nicht reparieren lassen. So alt ist das 6s doch nicht. Eventuell wäre das sogar noch auf Garantie gegangen. Da du das aber nun selbst geöffnet hast, wirst du keinerlei Support seitens Apple mehr bekommen.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Meine Arbeitskollegin hat auch ne Spider App auf ihren iPhone und will es privat machen lassen. Habe sie gewarnt, dass der Touch ID Sensor nicht mehr gehen könnte. Aber sie will nicht in einen qualifizierten Shop gehen und es machen lassen. Sie will einfach nicht hören. Ihr Pech.
 

Timjen

Erdapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
3
Servus zusammen,

nach vielen passiven Hilfen hier in den letzten Jahren nun auch mein erstes Problemchen, was etwas speziell ist...

Vorweg: Das iPhone 5s ist das Handy meiner Frau und hat letzte Woche den Weg ins Klo gefunden - es ist also jetzt als Bastelobjekt anzusehen. Sie hat bereits Nachschub in Form eines 7er.

iTunes erkennt das 5s im Wartungszustand, zunächst war auch das Display noch an (Kabel mit iTunea Symbol), nach etlichen Versuchen und diversen Fehlern (zB 4013) habe ich das Gerät dann mal aufgeschraubt (die Indikatoren sind natürlich rot) und Kamera sowie Bildschirm abgesteckt. In diesem Zustand wieder versucht ein iOS darau zu bekommen, was auch bis zu wirklich letzten Überprüfungssequenz klappt, dann bricht iTunes ohne Fehlermeldung einfach ab.
Das Problem ist nun - obwohl ich meiner Meinung nach nichts zusätzlich kaputt gemacht habe - der wieder angeschlossene Bildschirm nicht anspringt. Könnte es sein, dass iOS bei der Installation die Hardware durchsucht und entsprechende Treiber installiert?

Falls jemand eine Idee zur Fehlerbehebung hat würde ich mich sehr freuen. Wie gesagt, wir sehen das Gerät eh als defekt an, aber es reizt mich zu versuchen, ob es noch lauffähig ist, da ja irgendetwas im Gerät noch lauffähig erscheint.

Lg
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
@Vollpfosten01 und @katiela. Dies hier ist der Do it yourself Thread. Also sind eure Häme/Zurechtweisungen hier leider unnötiger OT.

@mutschgi
Check mal, ob du alle Kabel wieder richtig verbunden hast oder ob bei Den Steckverbindungen die kleinen Kontakte vielleicht verbogen sind.

Tja, nur blöd, dass ich zu dem Zeitpunkt geantwortet habe, bevor sein Thread hierher verschoben wurde. Also ist deine Zurechtweisung hier fehl am Platz.
 
  • Like
Reaktionen: katiela

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
@Vollpfosten01 und @katiela. Dies hier ist der Do it yourself Thread. Also sind eure Häme/Zurechtweisungen hier leider unnötiger OT.

Schade, dass meins auch mit der do it yourself Reparatur zu tun hat. Weil wer des selber zuhause tauschen will m, hat öfters Probleme mit den Touch ID Sensor. So Hobby Display tauscher kennen sich damit als nicht so gut aus. Daher muss des lieber von einen Fachmann bzw von einer Apple zertifizierten Werkstatt gemacht werden.
Das war keine Häme/ Zurechtweisung bzw auch kein OT. Weil es zu Thema gepasst hat.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@all
Bitte keinen Streit. Das Thema wurde tatsächlich mit sämtlichen Antworten hierher in diesen Thread verschoben. Die Ressentiments sind also unbegründet. Wenn eine Bereinigung erwünscht ist, lasst es mich wissen. Ansonsten denke ich, dass alles geklärt sein dürfte.
 

the_eye

Granny Smith
Registriert
09.10.13
Beiträge
15
Hallo Community,

ich bin grade dabei mich in die Reparaturen von iPhones, vorerst dem iPhone 5C, einzuarbeiten. Leider habe ich nun einen Fall
bei dem sich die Fehlersuche etwas schwierig gestaltet. Ich habe das Gerät mit defektem Dock Connector erworben und diesen ausgetauscht(Originalteil); danach lief das Gerät problemlos. Nach einem Monat Betrieb fällt jedoch ständig der Netzempfang aus.
Bei Verwendung, oder auch wenn es nur rum liegt springt der Empfang von, z.Bsp. 4 Balken LTE auf "Kein Netz". Manchmal findes es das Netz wieder, oder spring zwischen Empfang und "kein Netz" hin und her. Hin und wieder hilft der Flugmodus, ein Netzwerkreset, oder ein vollständiger Neustart. Allerdings ist dies kein praktikabler Verwendungszustand.

Meine Frage wäre nun, ob jemand diesen Fehler kennt und an was es liegen könnte. Den Hardreset im DFU Mode habe ich schon zwei mal durchgeführt, danach läuft es so ca. 24h problemlos und dann kommt der Fehler zurück. Die SIM Kontakte habe ich auch überprüft, sind in Ordnung und der BaseBand Chip scheint auch ok zu sein, zumindest wird die Softwareversion angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Hardware noch tiefergehend zu testen? Oder könnte es gar an iOS 10.1.1 liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Timjen

Erdapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
3
Servus zusammen,

nach vielen passiven Hilfen hier in den letzten Jahren nun auch mein erstes Problemchen, was etwas speziell ist...

Vorweg: Das iPhone 5s ist das Handy meiner Frau und hat letzte Woche den Weg ins Klo gefunden - es ist also jetzt als Bastelobjekt anzusehen. Sie hat bereits Nachschub in Form eines 7er.

iTunes erkennt das 5s im Wartungszustand, zunächst war auch das Display noch an (Kabel mit iTunea Symbol), nach etlichen Versuchen und diversen Fehlern (zB 4013) habe ich das Gerät dann mal aufgeschraubt (die Indikatoren sind natürlich rot) und Kamera sowie Bildschirm abgesteckt. In diesem Zustand wieder versucht ein iOS darau zu bekommen, was auch bis zu wirklich letzten Überprüfungssequenz klappt, dann bricht iTunes ohne Fehlermeldung einfach ab.
Das Problem ist nun - obwohl ich meiner Meinung nach nichts zusätzlich kaputt gemacht habe - der wieder angeschlossene Bildschirm nicht anspringt. Könnte es sein, dass iOS bei der Installation die Hardware durchsucht und entsprechende Treiber installiert?

Falls jemand eine Idee zur Fehlerbehebung hat würde ich mich sehr freuen. Wie gesagt, wir sehen das Gerät eh als defekt an, aber es reizt mich zu versuchen, ob es noch lauffähig ist, da ja irgendetwas im Gerät noch lauffähig erscheint.

Lg

Ich schieb den Post nach den Unstimmigkeiten einfach noch einmal hervor.

Ich habe es tatsächlich geschafft iOS zu installieren - allerdings bleibt der Bildschirm nun schwarz. Ich kann bei iTunes auch trotz eingelegter SIM-Karte nicht aktivieren - wahrscheinlich müsste ich davor den PIN eingeben?!?

Die Frage ist nun, wie teste ich, ob der Bildschirm einen weg hat - wie gesagt, direkt nach dem Wassereinbruch bzw einen Tag später lief er ohne Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Ich schieb den Post nach den Unstimmigkeiten einfach noch einmal hervor.

Ich habe es tatsächlich geschafft iOS zu installieren - allerdings bleibt der Bildschirm nun schwarz. Ich kann bei iTunes auch trotz eingelegter SIM-Karte nicht aktivieren - wahrscheinlich müsste ich davor den PIN eingeben?!?

Die Frage ist nun, wie teste ich, ob der Bildschirm einen weg hat - wie gesagt, direkt nach dem Wassereinbruch bzw einen Tag später lief er ohne Probleme....

Das Problem ist ja tatsächlich: selbst wenn du es ans Laufen bekommst wird es dir nach ein paar Tagen wieder wegsterben. Da jetzt ein Display zu investieren ist eigentlich zu viel des Guten.

Ich kenne diesen Spieltrieb, habe dasselbe zuletzt ja auch mit dem 5er einer Bekannten gehabt. Die wollte halt zumindest ihre Daten noch runterbekommen, was tatsächlich geklappt hat. Dazu ein paar Tage auseinandergebaut in Reis gelegt und alle Kontakte mit 100% Alc gereinigt. Neuen Akku brauchte es auch, dann ging es wieder an und ich konnte die Daten sichern.
Es hat noch 2-3 Tage funktioniert, dann sind Stück für Stück alle Funktionen gestorben.

Ansonsten würde ich beim nächsten Versuch das Logicboard noch zusätzlich einige Tage in Alc einlegen.

Das Display hat vielleicht einen Kurzen bei deinem, vielleicht sind aber auch auf dem Logicboard die Kontakte korrodiert etc.
Steck da keine Mühe mehr rein und setz es als Wasserschaden deklariert ins Netz. Da gibt es ja noch Menschen die paar Euro geben.
 

Timjen

Erdapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
3
Da has Du schon Recht, aber der "Spieltrieb" siegt bei sowas fast immer.

Gibt es denn eine Möglichkeit das iPhone zu aktivieren ohne den Bildschirm nutzen zu müssen? Würde eine SIM-Karte ohne Lock schon reichen?
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Du hast doch eh neu installiert oder? Dann musst du ja noch einige Dinge eingeben bis das System auf dem Home Bildschirm landet. Und was dir das ohne Display bringen soll erschließt sich mir nicht.
Besorg dir vielleicht ein defektes Display irgendwoher oder ein ganz billiges neues Display wenn du spielen willst.
 
  • Like
Reaktionen: Timjen

MasterofDiego

Golden Delicious
Registriert
13.07.16
Beiträge
6
Hey Freunde des Apfels...

folgendes Problem... ich hab mir ein ZweitiPhone gekauft fürs Auto und es findet kein Netz... es steht nur suchen da.... Habe schon sämtliche Tricks probiert, zwecks Uhrzeit und Restore und sogar die Atenne getauscht, aber vergebens...

Habt ihr einen Tipp für mich ???

Vielen Dank
 

thejck

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
5
Hallo liebe Community.
Ich habe ein iPhone 6 zur Reparatur erworben mit folgenden Problemen:
- gerissenes Display
- verbogenes Backcover
- Netzprobleme

Mein bisheriges Vorgehen:

Hardwareseitig:
- iPhone Hardware komplett ausgeräumt und Backcover im Schraubstock gerade gebogen.
- neues Display eingebaut
- sämtliche Kontakte vom Staub befreit, speziell die Kontaktverstärker am Rahmen und das Antennenkabel rechts vom Akku

Softwareseitig:
- Neuste iOS Software und iTunes installiert
- DFU -> Werkseinstellungen
- Netzwerkeinstellungen reset
- Flugmodus ein-/ausgeschaltet

Nun zum Problem:
Ich habe es hinbekommen, dass Das iPhone wieder Netz gefunden hat. Davor hängt es immer im Suchen... oder Kein Netz - Modus fest. Allerdings ist diese Verbindung nach ein paar Tagen wieder abgebrochen. Die einzige Lösung ist das Handy wieder auf zu schrauben, Antennenkabel und Co. wieder zu überprüfen (Enfernen und wieder draufsetzen) und das Handy wieder zu schrauben, hart Reset durchführen und hoffen! Das WLAN funktioniert indes Problemlos.

Bevor ich mir neue Komponenten kaufen und sie ausprobiere wollte ich euch fragen ob ihr noch eine Lösung parat habt um dauerhaft eine Mobilfunkverbindung wieder herzustellen.

Danke im Voraus.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Sicher, dass durch das verbogene Backcover nicht auch das Logicboard "zerbogen" ist bzw Mikrorisse hat? Ich denke das zu lokalisieren und zu reparieren ist schier unmöglich
 

thejck

Erdapfel
Registriert
13.12.16
Beiträge
5
Könnte natürlich auch möglich sein. Eigenartig ist nur, dass nach etlichen (hart) resets der "Kein Netz-/Suchen-Modus" verschwindet und wieder ein Mobilfunknetz gefunden wird.
 

Pfirsicheistee

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
1
Liebe Community,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

- iPhone 6, mit Wasser in Berührung gekommen, aber wieder komplett getrocknet
- einziger Schaden: der "kleine" Ohrmuschel-Lautsprecher funktioniert nicht mehr, während der "große" Lautsprecher noch funktioniert

Habe erst den Lautsprecher getauscht (komplettes Display eines intakten iPhone 6 verwendet), musste aber feststellen, dass der alte Lautsprecher noch funktioniert und es daran also nicht liegt.

Anschließend kam mir die Idee, dass der Kopfhörer-Ausgang vielleicht eine Macke abbekommen hat und es daran liegt - gewechselt, das Problem liegt noch immer vor.

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat jemand einen Vorschlag, was ich selbst noch probieren könnte?
 

Souly

Erdapfel
Registriert
18.12.16
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein iPhone 5s zuhause benutze geht es ab und zu in ein Bootloop Modus wo kein Soft reset oder sonst was hilft. Jedoch wenn ich das Handy für 2-3 Minuten draußen in die Kälte stelle funktioniert alles Einwand frei. Hab es auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt hilft trotzdem nicht woran könnte es liegen?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein iPhone 5s zuhause benutze geht es ab und zu in ein Bootloop Modus wo kein Soft reset oder sonst was hilft. Jedoch wenn ich das Handy für 2-3 Minuten draußen in die Kälte stelle funktioniert alles Einwand frei. Hab es auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt hilft trotzdem nicht woran könnte es liegen?

Also für mich klingt das, als ob das iPhone überhitzt. Ich würde es mal komplett zurücksetzen und ios neu aufspielen.