• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Mensch Bertel, wieder einen guten Tag erwischt?
Die Neuen können dich doch noch früh genung kennen lernen. Nach ein paar weiteren Beiträgen wird LFN das Eintrag bearbeiten Schaltfeld schon von allein finden.
;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
shot, für Dich immer noch Herr Bertelsbeck, bitte, und nicht Bertel, so dürfen mich nur Freunde nennen!
 

LFN

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
Und das zweite: Warum zwei Posts, wo doch einer reicht?;)

Weil ich eigentlich mich auch bei raven bedanken wollte.....
Aber die " Antworten" Schaltfläche bezieht sich wohl offensichtlich nicht auf den letzten Post, sondern hängt einfach einen neuen Beitrag ans Ende an.....

Gute Nacht
 
  • Like
Reaktionen: raven

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@smi: Lass dich doch vom Verabschiedungsthread nicht verunsichern. Hast du mal geschaut, wieviele Bewohner dieses Haus hat? Manche sind ganz still und lesen nur mit, manche waren nur einmal aktiv, weil sie eine Frage hatten und man liest sie nie wieder, andere sind täglich hier, helfen und raten, manche reden nur Stuss oder posten vorgefertigte Sätzchen, manche machen sich wichtig, andere sind bescheiden, es gibt höfliche und unhöfliche, freundliche und eher strenge und auch welche, die dieses Haus wieder verlassen. Das ist alles ganz normal, eine Straßenbahnmischung, wie du ihr täglich überall begegnest, wo mehr als drei Menschen zusammenkommen.

@LFN auch brauchst dich nicht zu fürchten, Es gibt eben die Möglichkeit in einer gewissen Zeit (wie lange, das ist musst du in den Regeln nachlesen, aber du siehst sie immer, so lange unter deinem Posting der Antwortbutton "Bearbeiten" heißt) den bereits gesandten Posting etwas hinzuzufügen. Entweder um Richtigstellungen anzubringen, oder Tippfehler zu verbessern oder eben eine 2. Meldung zu posten. Entweder fügt man diese mit "Edit": hinzu oder man schreibt in das Begründungskästchen warum man "bearbeitet" hat. Das ist vor allem fair, wenn ein anderer einen Fehler moniert und man ihn verbessert. Dann sollte das angemerkt werden, dass man eine Verbesserung vorgenmomen hat. Damit der andere User nicht (scheinbar) ins Leere gesprochen hat.
Manche säuseln herum und meinen es auch nicht ehrlicher als die, die kurz und knapp ihre Meinung sagen oder auf den Usus hier aufmerksam machen.
Ihr werdet beide bald merken, dass es hier auch recht lustig zugehen kann.
Salome
 

smi

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
0
@smi: Lass dich doch vom Verabschiedungsthread nicht verunsichern. Hast du mal geschaut, wieviele Bewohner dieses Haus hat? Manche sind ganz still und lesen nur mit, manche waren nur einmal aktiv, weil sie eine Frage hatten und man liest sie nie wieder, andere sind täglich hier, helfen und raten, manche reden nur Stuss oder posten vorgefertigte Sätzchen, manche machen sich wichtig, andere sind bescheiden, es gibt höfliche und unhöfliche, freundliche und eher strenge und auch welche, die dieses Haus wieder verlassen. Das ist alles ganz normal, eine Straßenbahnmischung, wie du ihr täglich überall begegnest, wo mehr als drei Menschen zusammenkommen.
(...)
Salome
Nee, ich bin nicht verunsichert, eher amüsiert darüber, dass es doch überall den gleichen Kindergarten gibt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven und strandvej

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo, geht bitte ins Café zum Tratschen. Sonst verschreckt ihr mit dem Zitieren von sinnlosen Meldungen noch die Neulinge.
Salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Lass mal, raven wollte uns nur zeigen, dass man mehrere Zitate in einen Thread packen kann.
 
  • Like
Reaktionen: salome

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Mensch Herr Bertelsbeck, diese Anschuldigung habe ich doch gerade eben schon in einem anderen Thread gelesen.

@salome: Ich dachte wir wären hier im Café?
 
  • Like
Reaktionen: raven

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
​Hallo alle zusammen. Mein Nickname ist Apple-Fanboy. Ich bin 14 Jahre alt und ein Fan von Apple obwohl ich nur 3 Produkte besitze.
Freut mich, daß du hier im Forum dabei bist aber sei kein Fan, schau einfach, was für dich gut ist, was du gut benutzen kannst.
Mische, wenn es sinnvoll ist. Nichts ist vollkommen, vor allem keine Marke. Früher hätte ich Apple über viele Jahre hinweg vehement verteidigt, seit 10.7 tu ich mir das nicht mehr an, da geht der Trend Richtung iOS und Spielzeugisierung, nicht mein Weg. Aber solange man noch damit arbeiten kann, auch wenn's nicht besser wird…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Shot: Der Thread hat ein Thema und das heißt: Vorstellung (neuer User). Nette, kluge Antworten, wie die von MacAlzenau eben, beleben den Thread. Der Rest sollte Schweigen sein.
Salome
 

Three Sixty

Erdapfel
Registriert
24.12.12
Beiträge
3
Guten Morgen allerseits,

ich dachte mir ich stelle mich mal vor.
Ich heiße Björn, bin 20 Jahre und komme aus der Nähe von Mainz.
Ich arbeite im Handel als Kaufmann direkt an der Front:-D(aber nicht im Computerbereich).
Ich habe mir in der letzten Woche ein Macbook 13" gekauft und nun, da ich dank der Feiertage mal Zeit habe, dachte ich mir das ich mir eine passende Community suche die mir ggf. alle Fragen beantwortet die mir in den Sinn kommen.

Ich habe 2009 mit dem iPhone 2G angefangen, gefolgt vom iPhone 3Gs welches ich bis 2011 besaß.
Anfang 2011 kaufte ich mir ein iPhone 4 was ich zu guter letzt verkauft habe um mir das neue iPhone 5 32GB in Schwarz zu gönnen.
im klartext: mit iOS bin ich vertraut, aber da ich bisher nur mit Windows Computer gearbeitet habe, ist es eine umstellung für mich. Aber das schaffe ich schon, bin ja bestens aufgehoben hier :cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Grüss dich Three Sixty , und willkommen an Bord :)