• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Salentino.

Jonagold
Registriert
25.12.12
Beiträge
18
Gute Tag und Frohe Weihnachten allerseits.

Ich möchte mich mal vorstellen.

Ich bin der Dario, 24 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
Bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und mache zur Zeit eine Weiterbildung zum Techniker
Bin seid 2009 mit dem iPhone 3G, über iPhone 4 und iPad 2 bei Apple dabei.
Seit August '12 hab ich ein MacBook Pro 15" MID 2012 und Mac OSX wirft einige mehr Fragen auf als noch iOS:eek:.
Hoffe ich werd hier noch Einiges lernen und zum besseren Mac OS-Versteher (bzw. zum besseren Windows-Switcher) werden und vl. auch irgendwann mal mein Wissen zurückgeben können.:p

Euch noch schöne und erholsame Feiertage.

Salentino.(Dario)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Caio Dario (klingt sehr italienisch)!
OS X kann auch mehr als iOS, deshalb mehr Fragen. und hoffentlich genügend Antworten!
Schau dir die Links an, die ich Björn vorgeschlagen habe, die sind recht inforamtiv und von AT-Usern aus Erfahrung erstellt.
Salome
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Grss dich Salentino :) Willkommn an Bord. Und viel Freude hier.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Salome hat wie immer Recht, folge den Links, alles weitere ergibt sich dann schon.
Dario klingt in der Tat sehr italienisch, so wie Salentino auch. Magst Du uns mehr verraten?
 

Salentino.

Jonagold
Registriert
25.12.12
Beiträge
18
@Raven
Danke :)
@salome
Danke! Bin schon fleißig dabei. Bei mir ist es noch so das ich unter Windows immer noch schneller zum Ziel komme.(Liegt vl. auch daran das ich 8 Stunden am Tag mit Windows arbeiten MUSS :( )
Hoffe das wird sich bald ändern :)

Salome hat wie immer Recht, folge den Links, alles weitere ergibt sich dann schon.
Dario klingt in der Tat sehr italienisch, so wie Salentino auch. Magst Du uns mehr verraten?

Aber sicher doch. ;)
Salome liegt mit italienisch ziemlich Richtig. Salentino kommt daher das ich einer bin ;).
Also mein Vater kommt aus Salento das ist eine Region im Bundesland Apulien in Süditalien, um genauer zu sein der letzte Zipfel des Stiefelabsatzes. Meiner Mutter allerdings ist Toskanerin. Aber da ich immer meine kompletten 6 Wochen Schulferien, sowie einige Jahre, in meinen 24 Lebensjahren im Salento verbracht habe, fühle auch ich mich Salentino.
Wenn du mehr wissen möchtest nur zu ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

iDieter

Jamba
Registriert
25.12.12
Beiträge
58
Hallo Apfelgemeinde,

mein Name ist Dieter , ich bin 39 Jahre alt und komme aus Bingen am Rhein.

Nach einem iPhone3GS und aktuell einem iPhone4 habe ich mir vor 2 Wochen einen langen
Wunsch erfüllt und mir ein MacBook Air geschenkt (11" / 128GB) :)

Das OS X Mountain Loin mit den Möglichkeiten des Trackpads begeistern mich als jahrelangen
Windowsnutzer so sehr , dass ein zusätzlicher iMac für 2013 fest in Planung ist.


Schöne "Rest"Feiertage

Grüße
Dieter
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Hallöchen,
ich bin Marius aus dem Sauerland, 18 Jahre alt und habe seit mehreren Monaten ein Macbook Pro.
Eigentlich habe ich keine Fragen dazu, fand dieses Forum aber super sympathisch und hab mich dann mal angemeldet.
Das einzige Problem ist, dass das @ nicht da ist wos hingehört. Aber das klappt schon irgendwann.

Habe neben dem Macbook noch nen bisschen anderen Krempel der rechnen kann. Das Macbook teilt sich meine Zeit mit dem Windows PC. Kann auch nicht auf Mac komplett umsteigen.
Nen Iphone hab ich nicht - find ich doof.^^

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus Root,
Willkommen!
Das @ ist schon da, wo es hingehört, aber nicht da wo du es von Windows gewohnt bist. Je öfter du es gebrauchst, desto schneller merkst du es dir, dass @ mit alt + l erzeugt wird. Oder funktioniert das bei dir nicht so?
Salome
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
AW: Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Das @ liegt sicherlich beim Mac da wo es hingehört aber eben nicht da wo ich das vermute..
Wie das dann wohl ist wenn ich ne normale Tastatur anschließe..
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo Forengemeinde,

ich heiße Jakob, bin 26 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Freiburg.
Habe mir vor einer Woche einen Imac bestellt und freue mich schon wahnsinnig auf das Umsteigen von Windows auf Mac!
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Herzlich Willkommen und auf eine baldige Lieferung deines iMac!
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Herzlich Willkommen, viel Spaß mit deinem neuen iMac und hier auf Apfeltalk! :)

Bei Fragen findest du hier im Wiki und im Forum allerhand Hilfe, von Migration von Windows auf OS X bis zu Alltagsproblemchen.