• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

MaximS

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
2
Dann wiel ich mich auch mal hier vorstellen :cool:....

Maxim mein Name und junge 26 Jahre, aus dem wunderschönen Saarland.....und Student.
Auf AT bin ich eigentlich gekommen durch die Suche nach einem passenden Mac für mich, denn in den nächsten Wochen
will ich mir endlich ein Macbook kaufen.
Nach langen Umwegen über Windo..s und Androit bin ich bei Apple gelandet..gott sei dank :-D

Und durch das Forum hier ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Es wird ein Macbook Pro 13" i5.
Danke Community

Gruß Maxim
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann dann bitte auch mal jemand #2500 löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und ich dachte man kann den Alias nicht wechseln o_O
 

Thowie

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
15
Hallo liebe Leute
Ich muss mir doch mal die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich bin 21 jahre alt und Industriemechaniker von Beruf.
Mein erstes Produckt von Apple war ein IPhone 4s, wovon ich wirklich begeistert war/bin. Ca. 2 Monate danach habe ich mir ein IPad 2 gekauft, dass ich heute noch genauso gern benutze wie am Anfang!
Nun da ich auf der suche nach einen neuen Pc war, kann mir natürlich auch ein Mac in den Sinn!
Kurz gesagt, ich hab mich für den neuen Mac Mini 2012 entschieden, in der kleinsten Konfiguration.
ich freu mich schon darauf das er endlich geliefert wird und ich ein neues Spielzeug bekomme :D
Also das war es erstmal von mir und ich hoffe das wir eine schöne zeit zusammen haben werden. :)

Gruß thowie
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Halli Hallo und Herzlich Willkommen Thowie, hier auf AT! :)

Falls es Fragen gibt zum neuen Mac Mini, dann wirst du bei uns sicher fündig. ;)
 

F481

Golden Delicious
Registriert
04.11.12
Beiträge
6
Hallo Leute, um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen hier nochmal in aller Vollständigkeit:

Ich heiße Fabian (wer sich das über den Nick nicht denken konnte ;) ) und komme aus dem badischen Karlsruhe. Ich bin schon seit Langem ein Freund der Produkte aus dem Hause Apple und besitze bisher nur ein iPhone 4 und einen Apple TV (sowie ein paar Earpods, nicht der Rede wert).
Die Produkte von Apple haben halt nochn Wert, man 'bekommt' halt was fürs Geld, die einen kaufen sich die Eigenständigkeit bei ihren Apple-Devices, ich kaufe mir den technischen Vorsprung, damals als ich ein neues Handy brauchte, und das iPhone vorgestellt wurde, war mir klar: Das musst Du haben!

Vom Typ her bin ich eher der Vorsichtige, mein iPhone hat trotz Schutzfolienlosigkeit keinen Kratzer dran, und das soll sich auch nicht ändern.

Ein Freund (hier wohl sehr aktiv) hat mich geworben, ich habe noch die Apfeltalk App am Start und beutze sie regelmäßig (wer kann das noch von sich behaupten....hehe), die Keynote zum iPhone 5 habe ich auch zusammen mit der AT Community verbracht und bei der letzten Keynote war ich leider weit entfernt von jeglichem Rechner im Zug, aber die Keynote wurde nachgeholt und für gut befunden...;)

Auf eine gute Zusammenarbeit! ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Und auch dir ein Herzliches Willkommen bei AT! :)

Ich habe die AT-App auch noch und die wird selbstverständlich genutzt!
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Guten Morgen zusammen,
hatte mir eben gedacht das ich mich nun auch mal vorstellen muss.
Ich heiße Michael, bin 26 und komme aus München.
Vor 2 Jahren war ich hier ziemlich oft ohne Anmeldung unterwegs und habe alles zum iPhone4 durchgewälzt da ich mit dem Gedanken gespielt hatte mir eines zu zulegen. Kam dann doch etwas anders und ich bin beim HTC Desire HD gelanden welches momentan noch mein Handy ist und mit ner CFW auf 4.1 läuft. Da ich aber immer mehr Probleme nach 2 Jahren mit dem Gerät bekommen habe, muss ein neues her und nach ewiger suche bin ich jetzt doch endlich beim iPhone gelandet. Mein 5er habe ich am 13.10 bestellt und warte nun darauf das es losgeschickt wird, Termin soll zwischen 07.-13.11 sein und ich kanns kaum mehr erwarten das es endlich bei mir ist.
Ein Hauptgrund für mich ist das meine Freundin ein 4er hat und wir somit nicht mehr verschiedene Anbieter haben und es für mich einfacher ist beide aktuell zu halten. Zudem will ich ein System haben das Software- und Hardwaremäßig gut aufeinander abgestimmt ist.
Ein MacBookPro wäre vor 4 Jahren auch fast bei mir gelandet aber habe mich damals doch nochmal für einen GamingPC entschieden, denke aber das im nächsten Jahr ein Mac folgen wird bzw spätestens wenn mein Rechner den Geist aufgibt.
Naja des wars mal von mir, wünsch euch noch n schönen Tag.
Gruß maic
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie man in Bayern sagt "Grias di!" oder "Servus!" und ein herzliches Willkommen bei uns auf AT! :)

Schön, dass du bemerkt hast, dass Android "Mist" ist. :p Falls Fragen auftauchen, haben wir genug "Literatur"!
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Ich bin nun schon länger hier angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich nun auch mal vorzustellen:

Ich bin Thomas, Baujahr '84, habe nun den vorläufigen Endgegner besiegt und bin seit dem 06.11.12 Assessor (=Volljurist). Dies hat zur Folge, dass ich gegenwärtig auf Jobsuche bin. Falls wer einen Juristen mit den Interessenschwerpunkten Strafrecht und Mietrecht sucht, sagt Bescheid. Angestrebte Tätigkeit ist dann in der Rechtsanwaltschaft (Zulassung erfolgt dann zeitnah zur Arbeitsaufnahme).

Nach meiner Anmeldung bei AT musste ich seinerzeit noch das Bewerbungsverfahren durchlaufen, was offensichtlich gelungen ist. Ich lese bei AT größtenteils mit und beteilige mich nur hin und wieder an Dikussionen, größtenteils jedoch im Café.

Zu Apfeltalk hat mich mein MacBook Late '08 gebracht (siehe Signatur). Gott sei Dank musste ich hier noch nicht oft nach Problemlösungen suchen. Passend zum MacBook habe ich mir seinerzeit einen iPod Nano in Alu besorgt (ebenfalls in der Signatur).

Abseits von Apple interessiere ich mich für Musik (überwiegend Punkrock und Rock im weiteren Sinne). Ich spiele seit nunmehr über 10 Jahren Schlagzeug und habe ansonsten noch eine E-Gitarre, einen E-Bass und eine Ukulele sowie zwei DIY-Cajons. An den Saiteninstrumenten bin ich jedoch eher schlecht als recht (zumindest für Punkrock jedoch ausreichend ;) ).

Ich hoffe, dass die nächsten Jahre bei AT ebenso gut laufen wie die ersten.

Herzlichst

drummintom
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann mal willkommen bei AT drummintom.. In 2 Jahren doch schon 45 Beiträge. Das nenn ich eine Schalgzahl ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Soll auch Menschen geben die sowas wie ein LEBEN besitzen, und ihre Freizeit nicht nur hier verbringen [Sondern auf Facebook ;) ], oder ihre Prioritäten anders gesetzt haben :D

Auch Herzlich Willkommen von mir :)

Können nicht alle so wie Du sein, raven.

Wäre ja auch langweilig... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Dann mal willkommen bei AT drummintom.. In 2 Jahren doch schon 45 Beiträge. Das nenn ich eine Schalgzahl ;)

Ich handhabe es in Foren grundsätzlich so, dass ich nur etwas schreibe, wenn ich auch etwas beizutragen habe. In einem Rechtsforum, in dem ich (unter anderem Namen) angemeldet bin, habe ich innerhalb von 1,5 Jahren über 600 Beiträge verfasst. Ich setze mehr auf Qualität als auf Quantität.

Danke für die Willkommensgrüße auch noch nach 3 Jahren. :)

drummintom
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
  • Like
Reaktionen: RedCloud