• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Hallo ATler,

Ich bin der Jackston, 19, aus NRW. Ich habe seit August eine MBP, weil ich ein Laptop für mein IT-Studium brauchte. Außerdem wollte ich schon immer mal Mac OS X ausprobieren, da man ja darüber von Apple-Anhängern nur gutes hört ;) Jetzt, oder eigentlich schon seit ich mein MBP 1 Woche lang benutzt habe, hab' ich das Gefühl, ich hätte wer weiß wie viele Jahre zu spät mit Apple angefangen :D -> Ich bin vollends zufrieden! =)

Jetzt bin ich auch hier im Forum, damit ich die ein oder andere Frage in den Raum werfen kann, auf die ich keine Antwort gefunden habe.
Aber das wird warscheinlich selten passieren, da ich auf der Arbeit 2m von mir entfernt einen Mac-Veteranen sitzen habe, der schon einiges mitgemacht hat ;)
Natürlich helfe ich aber auch schon anderen Mitgliedern, wo ich nur kann :)

Gruß, Jackston
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein, dass du zu AT gestoßen bist und Freude an deinem MacBookPro hast. Sei willkommen!
Salome
 

Mister M

Erdapfel
Registriert
07.10.10
Beiträge
0
Hi zusammen,

auch ich möchte mich als Neuling gerne hier vorstellen.
Ich bin der Markus, 34 J. alt und beruflich fahre ich mit roten Autos mit blauen Blinklicht durch die Gegend, also vorsicht wenn es mal zu heiß werden sollte, hier werden Sie geholfen.
Ich warte leider noch auf mein Iphone (blöde Lieferzeiten da), hane mich aber schon mal vorsichtshalber hier angemeldet.

Ich wünsche mir und Euch viel Spaß

Gruß
M
:)
 

Loog

Erdapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
1
Moin, Moin :).

Seit Mittwoch bin ich nun Besitzer eines iMac (21,5": 3,2GHz) und da ich im allgemeinen
PC - technisch nicht sehr bewandert bin, habe ich mich hier bei Euch im Apfeltalk Forum
angemeldet.

Ich habe lange im I -Net nach der passenden Plattform gesucht und ich glaube, daß man
hier am Besten aufgehoben ist :).

So und jetzt noch ein paar Daten zu meiner Person:

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen 1,5 Jahre alten Sohn.

Meine kleine Familie und ich wohnen in Ahrbergen, welches im Landkreis
Hildesheim liegt.

Beruflich bin ich als Disponent in der Automobilbranche "unterwegs".

Das soll es dann auch erst einmal gewesen sein.

Viele Grüße, Loog.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich mag deinen Nic! Also auch von mir, herzlich willkommen.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Da habe ich in den letzen Monaten doch tatsächlich diesen Thread übersehen:innocent:
Also obwohl ich hier im Forum nicht mehr so ganz neu bin, möchte ich mich doch kurz vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt, studiere Grundschullehramt und spiele Gitarre womit ich schon seit Jahren aktiv in Bands tätig bin. Angemeldet habe ich mich hier als mein hp-Notebook den Geist aufgab und ich mich dazu entschloss, nach 13Jahren Windows, auf ein Macbook umzusteigen. Das Forum hat mir bei der Flucht aus der Windows-Welt sehr gut geholfen und ich hoffe, dass sich alle Neuen hier genau so gut beraten fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das freut uns, wenn dir geholfen und geraten wurde. Ein spätes Willkommen!
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Hallo,
bin zwar auch schon etwas länger dabei aber ich stell mich auch nochmal vor:
Meine Name ist Daniel bin 19 Jahre alt mache zur Zeit eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (2tes Lehrjahr).
habe seit fast einem Jahr ein MacBook 2009 (Late) und bin sehr zufrieden damit werde mir warscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten ein iMac kaufen (mal abwarten was die Keynote so bringt^^).
Wenn ihr noch fragen habt dann stellt sie ruhig...

(Der anfang war lustig beim Mac immer oben rechts in den Ecke die Fenster zumachen, jetzt ist es anderst rum beim Windows Links die Fenster zumachen will xD)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Umgewöhnen (oder gar hin und wieder zurück Switchen) ist gute Hirngymnastik. :)
 

mammut123

Golden Delicious
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Hey ho bin seit ehm...heute auch hier angemeldet :)
Ich heiße Mahmoud(ein orientalischer Name) und bin zurzeit Schüler an einem Gymnasium
Werde im Dezember 16

Hab mein erstes Apple Produkt vor fast genau einem Jahr bekommen (ipod touch 8gb) und besitze zur Zeit ein Iphone 3gs und will mir in nächster Zeit , wohl so gegen Anfang Januar ein Macbook bzw IMac holen :)

In mein
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit dem Macbook wirst du besser bedient sein, mammut 123, weil du es mit dir nehmen kannst. Aber einstweilen kannst du dich ja hier einlesen. Wenn du Lust hast, dann schau bei den Gruppen, die es auf AT gibt. Da gibt es auch eine Jugendgruppe, dort findest du möglicherweise Gleichgesinnte und auch Unterhaltung.
Sei willkommen!
Salome
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Was ist wenn ehemalige, kleine Dinos zurückkommen und sich ein ganz kleines "Hallo!" nicht verkneifen können?
*mich ganz klein mach* Hallo!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Silli! Schön, dass du wieder Mal vorbei schaust. Viel verändert hast sich nicht. Die meisten neuen User krabbeln ja in den iForen herum. Am Wochenende kannst du eine Stunde länger schlafen, die Zeit wird verrückt.
Ob Gokoana mit seiner Spezialrechnung da nachkommt?
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kaum die Tür zugemacht und schon frech?
Wir werden gleich eine auf den Deckel bekommen, denn hier darf nur begrüßt werden.
Das tu ich hiermit, auch wenn ich keinen Hut zum Ziehen habe.
Servus
Salome