• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
LaK schrieb:
Geiles neues Benutzerbild, zwar nicht Al Pacino aber egal ;)
gell? der Karl-Heinz Schwensen ;)
falls du mit al pacino mein altes bild meintest, das war ich selbst
 

Macro

Gast
N'abend

Bin der Michael aus Meckenheim. Ca. 15 Km von Bonn entfernt.
Frau, 2 Kinder und ein Hund.
Die Entwicklung --> ein paar Jahre Windows NT, ein paar Jahre Linux und seit
2004 mein Mac --> Endstation. Saubere Landung.

Gruß
Michael
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
abstarter schrieb:
gell? der Karl-Heinz Schwensen ;)
falls du mit al pacino mein altes bild meintest, das war ich selbst

ich weiß, ich war auch der der das "damals" in so nem Thread angemerkt hab'.

Ich denke dü könntest mit einigen Mods (Modifikationen) auch Elvis-imitator werden...

;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
LaK schrieb:
ich weiß, ich war auch der der das "damals" in so nem Thread angemerkt hab'.

Ich denke dü könntest mit einigen Mods (Modifikationen) auch Elvis-imitator werden...

;)
Aloha from Hawai,
mal schaun wie/wer das nächste bil wird. momentan habe ich da ebby thust im auge
 

non

Gast
Name: Non Aske J.
Alter: unbedeutend
Geschlecht: unbedeutend
Beruf: Grafikdesigner, Systemadministrator
Wohnort: Achse Wien-Wolfsberg (K)
Religion: Asatru
Musik: Black Metal, Folk, Apocalyptic, Industrial
Filme: Clockwork Orange, Ghost in the Shell, The Big Lebowski
Fav. Betriebssysteme: Mac OS X, RedHat Linux

Fragen?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Im Moment ist er 12. Kannst Du doch sehen da links unter seinem Bildchen. :p
So wie ich im Moment 2472 bin. ;)

Salute,
Simon
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hast Du den österreichisch-deutschen Umrechnungsfaktor in Deine Berechnungen einfließen lassen ;)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor. Bin seit ein paar Tagen erst bei AT angemeldet, aber lese hier schon länger begeistert mit. Ein paar mehr oder weniger nützliche Sachen habe ich auch schon gepostet.
Aber nun zur Person: Mein Name ist kybdf2 / Patrick, bin fast 20 und komme aus Willich (bei Krefeld). Ich studiere zur Zeit an der Uni Duisburg-Essen Lehramt Englisch und Informatik. Ich hatte mir fürs Studium ein PowerBook G4 15" der neuesten Generation gekauft, welches ich 2 Monate in Verwendung hatte. Ich war auch recht beeindruckt, nur als dann das MacBook Pro angekündigt wurde und ich gesehen habe, dass es genau die Sachen hatte, die mir beim PowerBook noch gefehlt haben, habe ich mich von ihm wieder getrennt und es bei eBay verkauft (für fast den gleichen Preis zu dem ich es erstanden hatte *stolzbin*) und dann das MacBook Pro bestellt, auf das ich im Moment warte. Desweiteren benutze ich noch eine DOSe, im Moment hauptsächlich für Internet und zum Zocken.
Das eben erwähnte PowerBook war übrigens mein erster eigener Mac, aber ich habe auch vorher schon des öfteren mal an welchen rumgespielt, z.B. bei nem Freund, der nen Mac mini hat. Mich haben diese Computer immer fasziniert und ich hoffe dann mit dem MacBook Pro irgendwann ganz von der DOSe wegzukommen.
 

DieTa

Gast
Servus

Hallo Zusammen,

da ich hier kein "Vorstell-Forum" gefunden habe, dachte ich, ich schreib's mal ins Café :)

Wollte mich kurz vorstellen:
Ich bin Dennis, 27 Jahre alt (jung kann man ja hier nicht mehr sagen) und wohne im schönen Moers am Niederrhein. Ich bin seit Jahren Mac-Anwender, auch wenn ich auch schonmal zum Intel zurückgeswitcht bin (das hat exakt 5 Monate gehalten, danach kam der iMac Intel auf den Schreibtisch). Neben meinem (eigentlich als Beruf erlernten) Hobby, dem (Web)Design beschäftige ich mich neben dem Bau eines Hauses zur Zeit mit Mac OS X Tiger Server um eine kleine Infrastruktur aufzubauen. Das ganze läuft auf einem G3 b/w 400 mit momentan 384MB RAM (ich hoffe ab morgen dann mit 768MB - ich warte auf bestellte RAMs).

Ich bin seit September 2003 in einem anderen großen Mac-Forum unterwegs, dachte aber, dieses Forum ist so sympathisch, da kann ich mich hier auch anmelden und noch mehr Infos finden und von mir geben :p

Ciao
Dennis
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hey Dennis,

Herzlich Willkommen im sympathischsten deutschen Mac-Forum :)

Viel Spaß beim Posten und Stöbern wünscht
Stefan
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@ DieTa: Herzlich willkommen! :-D

Finde ich übrigens sehr fein, das mit dem Vorstellen - deluxe :)

man sieht sich, sfs
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es gibt einen Vorstell-Fred. Hab mir die Freiheit genommen, die Themen zusammenzulegen ;)
 

MAC_ROCK

Gast
Da es ja nun einen Vorstell-Fred gibt, bzw. und oder ich den jetzt gefunden habe, werd ich mich hier nun auch kurz verewigen.

Ich Heiße Christian wie ich auf den blöden Nick kam, keine Ahnung und bin 28 JAhre alt. Ich wohne im schönen Ruhrgebiet, erst Velbert nun Wahl-Gelsenkirchener
im Apfelforum bin ich nun erst seid äh gestern angemeldet, lese aber schon einige zeit mit. Nun dachet ich, das ich wenn ich hier nützliche infos bekomme vielleicht auch dem einen oder anderen weiter helfen kann. soviel dazu.
Mit dem Mac bin ich seid 1997 vertraut, erster performa in der ausbildung zum mediengestalter, dann ein G3 400, und mitterweile dann ein G5 1.8, den ich mir dann vor zwei jahren auch privat zugelegt habe. und seid einem monat nachwuchs, ein intel Imac 1.8.GH. Beruflich arbeite ich als Mediengestalter (DTPler) in der Vorstufe.
Privat würde ich meine beiden Macs als Hobby bezeichen, dazu ein bisschen Layout und Gestaltung. Ansonsten vertreibe ich mri die zeit mit dem besuch von konzerten (Rock) oer aber geniese die Sonne bei einem kühlen bierchen im garten, sofern es mal wieder wärmer werden sollte!!!
soviel von mir, tolles forum muß ich sagen

so nun an die arbeit,
chris
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ich bin der lodger, 32 Jahre alt. Ich lebe in der schönsten Stadt am Rhein, in Düsseldorf. lodger ist angelsächsisch und heißt "Untermieter" - weil ich mich eigentlich permenant online aufhalte und insofern quasi einer der vielen "Untermieter" im WWW bin. Irgendwie entspreche ich so gar nicht dem klassischen "Apple-User-Stereotyp" (Webdesigner, Grafix Artist, Musiker ...) denn ich bin seit 1994 eingefleischter UNIX Freak. Zum Mac bin ich gekommen, weil ich mir mit der Anschaffung einer neuen Hardware auch mal "was gutes" gönnen wollte. Wenn's dann noch eine solide UNIX Basis hat, um so besser!

Bei AT bin ich gelandet, nachdem ein Blick in ein anderes, großes, deutschsprachiges Apple Forum Heise ähnliche Zustände aufgezeigt hat. Bislang habe ich hier eigentlich immer gute Tips und viel Hilfe bei Problemen bekommen.

Neben UNIX, GNU/Linux und anderem Computerkram fühle ich mich auch bei Punkrock und Fortuna Düsseldorf (ole ole) wohl.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Netter Threat..

..und ich dachte, da mach ich mal mit!

Ich bin Gunnar - an dieser Stelle einen schnellen Gruß an meinen Namensvetter hier, der schon den ein oder anderen Beitrag mehr als ich geschrieben hat ^^ - und 28 Jahre alt. Bei AT schon seit seit Februar 06! Wow!

Mac:
Wollte haben: Nach dem ich ihn mal bei nem Bekannten testen konnte (Vor 3 Jahren)
Habe: Seit dem ich mich jetzt entschlossen habe, bei der nächsten Gelegenheit zuzugreifen - Gruß nach Witten :)

Im Moment junger Padawan an der HWK Dortmund.

Gruß
/arris
 

eva-o

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
6
neue Appeline :)

Hallöchen,
hier ich, Eva, 31, deren Traum 2006 endlich mal in Erfüllung gegangen ist.
Habe mal Informatik gemacht und dann viel im Layoutbereich und immer von einem eigenen Mac geträumt - aber zu Studizeiten war es dann doch einfach sich mit einer PCKiste durchzuschlagen....:-c
Nun, im Januar fand ich doch tatsächlich auf dem Speermüll :oops: einen Emac - und natürlich nach Nachfrage durfte ich das Schätzchen mitnehmen. Es funktioniere nicht mehr - er gehe immer aus. Beim Aufschrauben zeigte sich dann eine 0,2cm hohe Staubschicht, die alles überwucherte ---- ähm, schon mal was von Putzen gehört. (kopfschüttel):p Allso saubergemacht, etwas aufgerüstet und schon habe ich dem kleinen ein neues zu Hause verschafft und es verschenkt. (und er läuft, und läuft, und läuft, und läuft.....)

Wie dem auch sei. Dann habe ich ein IBook g3 blueberry ersteigert - und bin dabei es aufzurüsten - bin damit sehr zufrieden, schreibe meine Diplomarbeit darauf und nutze die schöne Studentenhandtasche täglich. :) (jaja, ich weiß gibt schnelleres, aber Leute - ich brauche eben keinen Porsche sondern fahre lieber Ente...)

Danke an all die Leute die hier so intensiv mitlesen, es ist echt toll, hier habe ich all das gefunden, wonach ich gesucht habe und mich somit weitergebildet!

Suche übrigens nette Leute im ganzen Ruhrgebiet - zum Austausch, Schrauben, usw.
wer lust hat, kann mir schreiben!
gruß, eva
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ganz kurz OT möchte ich alle Neuzugänge auf diesen Thread hinweisen. Hat letztes Jahr mit einer handvoll Leute riesenspass gemacht und wir beabsichtigen, es dieses Jahr noch besser zu machen. Ist alles noch in der Planung, in sofern, wer mitkommen will... Fahrgemeinschaften sind sicher möglich.

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen