• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hier das Ernste:

Mein Name ist Michael, ich wohne in Mönchengladbach. Das liegt in Nordrhein-Westfalen. Ich bin Personalsachbearbeiter und Teilzeit-Student für Informatik. Klingt komisch, ist aber so.

Apple-Nutzer bin ich seit 2004, nach einer langen Odysee von Atari (und auch mal einen C64) über 286er bis zum 3.06 Ghz P4 mit wechselnden Betriebssystemen (Atari lass ich jetzt weg) DR-DOS, MS-DOS, OS/2, Windows 95, Windows NT 3.51 - 2000, BeOS, Linux, Windows XP.

Apfeltalk habe ich kurz nach meinem Switch kennengelernt und nach einem etwas holprigen Start (ja, auch ich hab am Anfang meine Schwierigkeiten gehabt, sogar einen roten Popel bekommen), die meisten hier sehr zu schätzen gelernt.

Gruß,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin

Mein Name ist Holger, ich bin 23 und ich bin auch Macuser. Ich wohne in Bremen (bald mitten in der Stadt) und komme ursprünglich aus dem schönen Bad Zwischenahn in Niedersachsen. Ich studiere an der UNI Bremen Produktionstechnik (Maschinenbau).

Ich habe mir mein iBook zu meinem Studium (Wintersemester 2004) gekauft und da es zwischenzeitlich bei TNT "abhanden gekommen ist" hat das ganze etwas länger gedauert. Vorher war ich ein PC User. Ich habe mich an DOS, Win 3.1, Win 95,98,2000 und XP versucht, leider hat immer der PC gewonnen. Also habe ich mir was anderes gesucht. Macs kenne ich von Freunden meines Bruders - ok nicht intensiv aber Vorurteile wie viele andere hatte ich nicht - ausserdem hab ich mich vor meinem Switch hier im AT und auf einer anderen großen Deutschen Mac-Plattform (die aber bei weitem nicht so nett ist - das ist auch der Grund warum ich da nur noch sehr selten auftauche) über Macs informiert.

Neben dem Mac habe ich noch einige andere elektronische Spielzeuge zu Hause stehen (einen NES, einen SNES, einen Mega Drive und eine Dreamcast). Ansonsten sehe ich gerne DVDs, geh gerne ins Kino und lese auch relativ viel.

Ansonsten gibt es glaube ich nicht viel mehr über mich zu sagen..... und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das hier einer liest bzw. dass es irgendwen interessiert.

So long and thanks for all the fish.
 

chicki

Gast
Hi,

ich bin chicki.
Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebeat. Seit fast 10 Jahren wohne ich in Aachen,
bald vielleicht in Düsseldorf und irgendwann wohl irgendwo in Skandinavien.

Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Clamshell Tangerine Ibooks.
Vom Design bin ich hin und weg, wunderschön :)
Jetzt geht´s daran das Teil auch vernünftig zu benutzen, sprich: aufzurüsten.
Werde hier demnächst also all´eure Hilfe brauchen ;)

Liebe Grüße, chicki
 

prophezeiung

Gast
ich grüsse alle wanderer,

und sesshaften in diesem forum. ich bin die prophezeiung und erhoffe mir neue weisheiten bezüglich meines geliebten, über lange jahre hilfreichen kernobstartefakts. viele habe ich bekehren können, doch schaue ich kritisch in die zukunft.

denn wahrlich ich sage euch, die neuesten produkte könnten die göttlichkeit unserer liebgewonnen werkzeuge in einen abgrund ziehen, sofern wir nicht vorsichtig sind.

darüber zu predigen, einer meiner ziele in diesem dorf sein wird.


>>>prophezeiung
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Tjumes

Gast
Hallo, mein Name im wirklichen Leben ist Thomas, bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Hamburg. Bin dann über einen Umweg von 13 Jahren von Husum (Nordsee) nach Flensburg (Ostsee) gezogen. Dort bin ich Aussendienstmitarbeiter eines Industrietechnik Großhandels.

Erste Erfahrungen habe ich am iBooks vom Bruder eines Freundes erhalten.
Nachdem ich meiner Freundin mal sagte, dass ich mir ein iBook kaufen möchte, sah es der Zufall wohl so das Sie keine 3 Wochen später einen Laptop von Ihrem Vater geschenkt bekommen sollte.

Da Sie keine Ahnung davon hatte aber noch irgendwas von iBook oder so im Kopf hatte, bekam sie halt nen nagelneues iBook 14".

WÄRE FAST GEPLATZT VOR NEID UND EMPÖHRUNG !!!

Tja, leider habe ich immer noch kein eigenes (warte nun auch noch auf die macBooks), nutze aber ihres ständig und sogar mehr als Sie selber.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ach wie gut, dass es diesen Schattenthread gibt. Da kann man ueber das Gesagte reden, ohne ueber das Thema zu reden.

Jedenfalls steht im Originalthread:

Tjumes schrieb:
Da Sie keine Ahnung davon hatte aber noch irgendwas von iBook oder so im Kopf hatte, bekam sie halt nen nagelneues iBook 14".

WÄRE FAST GEPLATZT VOR NEID UND EMPÖHRUNG !!!

Tja, leider habe ich immer noch kein eigenes (warte nun auch noch auf die macBooks), nutze aber ihres ständig und sogar mehr als Sie selber.

Was will uns das sagen? Dass er die Finger von ihr laesst und lieber mit dem iBook rumspielt? Oder spricht er uns an ("Sie")? o_O


So einen Meta-/Schattenthread sollten wir fuer jeden Thread einfuehren. Der Karmaumfragethread braucht das auch. Ach was soll's, erzaehl ich's einfach hier.

Also, Zitat aus eben diesem Thread:

bunt99 schrieb:
Natürlich bringt Karma auch Nachteile mit sich die, meiner Ansicht nach, kleiner sind, als die überwiegenden Vorteile.

Hm, da gehoert jetzt eigtl nur ein Komma rein und nicht drei. Trotzdem sind alle drei Kommas falsch gesetzt....
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hallo zusammen
also mein richtiger name ist Michel doch im AT kennt man mich als Risiko90. Ich geh ans Gymnasium mit Wirtschaft Rechtlichem Profil. Sonst liebe ich meine zwei Macs über alles!!
Sonst arbeite ich neben der Schule als Tontechniker!
Joa, mehr gibts nich zu erzählen!
gruss risiko90
 

Timotheus

Gast
Hallo,

ich stell mich auch mal vor in meinem ersten Beitrag auf AT. Ich heiße Tim und lebe seit drei Jahren in Kons(ch)tanz, geb. in HRO (Grüße ans Öltier). Hab in KN mein Studium beendet und promoviere nun.

Lese seit einiger Zeit mit und habe mir gerade meinen ersten Mac angeschafft. Es handelt sich um einen iMac G3 DV. Sollte nächste Woche bei mir ankommen.

Schönen Sonntag, Tim.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@ Tim-e

Tach Tim

für alle

Mein Name ist Sven und alle Welt sagt Theo. Bin bekannt unter das O und 28 Jahre alt und wohne in Solingen.
Habe 98 Abi gemacht und dann Wasserbauer gelernt. Letztentlich hat es mich an die Uni von Bochum verschlagen wo ich Umwelttechnik und Ressourecenmanagement studiere. Mittlerweile im 7.Semester hoffe ich mit 30 mal arbeiten zu gehen:-D
 

Swenjo

Granny Smith
Registriert
20.01.06
Beiträge
15
Hallo ich bin der Swen. Ja mit "W" - da stimmt so.
Nun ich bin noch ganz frisch hier. Zumindest was die Beiträge angeht, wie ihr ja sehen könnt. Aber ich bin hier schon seit einiger Zeit am herumgeistern oder sagen wir lieber Beiträge durchforsten.

Gelandet bin ich hier, da welch Überraschung, ich mit der Anschaffung eines Macs (iBook) geliebäugelt habe. Und mir mal nen Überblick verschaffen wollte was es mit dem Wechsel zu Intel-Proz. auf sich hat.

Ich habe mir vor ca ner Woche dann im Apple Store ein 12" iBook G4 bestellt.

Bisher ergab sich für mich noch kein ernster Grund zur Wortmeldung, da es auf alle meine Fragen und Bedenken hier schon Antworten gab. Wenn das doch nur in jedem Forum so TOP wäre.

So denn, verbleibe ich in freudiger Erwartung auf mein iBook.

PS: Hab ihr eurem Mac einen Namen gegeben?
 

Shuffle

Gast
Ja, hallo ers'ma' ...
Ich bin "Shuffle", ein knuffiger Nick, knuffig wie der Typ dahinter ... Oder auch nicht. Obliegt mir ja nicht, die Bewertung.
Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich "alt" und "alt" ist geil - weil: Man hat Erfahrungen, die jüngere nicht haben, man hat sich im Leben diese Ergahrungen "erkämpft", "erkauft" und hat Dinge hinter sich, die andere noch vor sich haben. Menschenkenntnis z.B. ;) Oder aber man hat einfach Dinge schon länger gemacht als andere, was auch wieder zu einer gewissen Erfahrung führt - aber Erfahrung ist nicht alles, klar. Man muß stets neugierig sein, lernbereit & flexibel, etwas, was die Jungend heute deutlicher ausprägt als uns alte Hasen ;) Aber was sage ich, jede Zeit hatte ihre Vorzüge. Selbst die Zeit, als ich noch auf Windows schwor ... *grins*
Angefangen hat es bei mir, wie bei vielleicht vielen von uns mit einem iPod 2G 10GB, den ich damals in der Windows-Version kaufte. Das Ding lief unter Windows so grottenschlecht, dass ich auf ephpod ausweichen mußte (ein kostenloser iPod-Windows-"Client"), mich aber fürderhin stets und immer fragte, wie wohl Apple die iPod-Integration hinbekommen habe, wenn sie unter Windows so schlecht lief (damals gab es noch kein iTunes für Windows) ... Und so erstand ich mir meinen ersten iMac - G4 800Mhz, 768MB RAM, das Lampenmodell. Der war mir aber im Vergleich zu meinen >1GHz-Windows-Rechnern zu langsam, auf dass ich 14 Tage später wieder bei GRAVIS auftauchte, um mir den iMac zu kaufen, vor dem ich heute noch sitze: 17" iMac, 1GHz, 1GB RAM. Und meine iPods habe ich inzwischen auch gewechselt wie Unterhosen. Derzeit ist meine Frau beim iPod mini 4GB in silber, ich habe einen iPod U2 und dieses Jahr soll noch ein iPod Video 60GB kommen (wegen meines Hobbies) und vielleicht Ende des Jahres ein neuer iMac 20". Mal schauen.

Eines meiner größten Hobbies war Lesen - bis ich Hörbücher und Hörspiele wieder für mich entdeckte. Diese werden gekauft, gerippt (in MP3s) umgewandelt und ASAP auf meinem iPod abgelegt. Vor dem Job - Hinfahrt - (Netzwerkadmin) und auf der Heimfahrt ist es für mich die höchste Entspannung vom Tagesstress (oder eine gute Vorbereitung darauf), ein Hörbuch zu hören bzw. ein Hörspiel. Balsam für die Seele ;)

Ansonsten geht meine Freizeit für meine Familie drauf, oder aber die nächsten zwei Wochen für die Neuinstallation unserer 3 Macs - jeder hat seine Zicken, seit 2 jahren im Einsatz, Zeit für eine cleane Neuinst. ;) Ich schaue gern Bundesliga (bin aber kein echter Fan), sehr gern Formel1 (alles live, also schon ein kleiner Fanatiker) und heute Nacht fröhne ich einem alten Hobby, der NFL, bevor mein bester Freund nach Berlin zog, Premiere mitnahm' und ich damit nicht mehr in den Genuß kam, die NFL zu verfolgen - aber den SuperBowl heute Nacht in der ARD, den werde ich mir geben und wenn ich morgen am Monitor einpenne ... *smile*

Also denn,
vier lesen uns,
Gruß Shuffle
 
  • Like
Reaktionen: franz-ro

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi Shuffle, willkommen im Dorf der Nähe, Liebe und Kompetenz ;) Pflück Dir 'nen frischen Apfel und lass Dich nieder. Gunnar wird später sicher noch den Apfelkuchen reichen.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Gesagt, getan :)

bild07.jpg
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich darf mich selbst vorstellen:
Ich habe meinen ersten Mac, ein iBook, während meiner Ausbildung gekauft. Ich bin zu Apple gekommen, weil ich etwas Alternatives zu Windows haben wollte und auch weg wollte vom PC im allgemeinen. Ich habe eine Ausbildung in einem Berufsbildungwerk in der Nähe von Heidelberg gemacht. Dort hatten wir auch eine Medienwerkstatt. Deren Leiter war bzw ist großer Applefan. Er hatte mich angesteckt.

Nachdem ich wieder zu Hause war bekam ich schon schnell Lust auf etwas Größeres und etwas was sich gut aufrüsten ließ. Damals fiel die Wahl auf einen Dual G4 1,25. Ich musste erstmal sparen. Als ich aber das Geld zusammen hatte veröffentlichte Apple die erste G5 Generation. Da das Geld also für den G5 reichte kaufte ich mir einen.

Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Newton 2000, der mir leider während der Ausbildung gestohlen wurde. Jetzt habe ich wieder einen Newton, aber einen 2100er.

Die Sammlung wird noch von einem iPod 20 GB der 4. Generation komplettiert.

Ich möchte Apple nicht mehr missen.

Nachdem ich wieder zu Hause war bekam ich schon schnell Lust auf etwas Größeres und etwas was sich gut aufrüsten ließ. Damals fiel die Wahl auf einen Dual G4 1,25. Ich musste erstmal sparen. Als ich aber das Geld zusammen hatte veröffentlichte Apple die erste G5 Generation. Da das Geld also für den G5 reichte kaufte ich mir einen.

Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Newton 2000, der mir leider während der Ausbildung gestohlen wurde. Jetzt habe ich wieder einen Newton, aber einen 2100er.

Die Sammlung wird noch von einem iPod 20 GB der 4. Generation komplettiert.

Ich möchte Apple nicht mehr missen.

Zur meiner Person.
Ich bin zurzeit leider arbeitslos, habe aber eine Aussicht auf eine feste Stelle im Büro des Autismusselbsthilfezentrums.

Ich habe Bürokaufmann in überbetrieblicher Ausbildung absolviert. In BBW Neckargemünd bei Heidelberg.

Als Mensch würde ich mich eher als Ruhig bezeichnen. Ich kann mit Kritik umgehen. Manchmal auch nicht. Habe somit auch meine Schwächen.

PS:
Wir bauen gerade einen Applestammtisch mit einem Bekannten hier in Meppen auf. Hoffe er findet guten Anklang.

Siehe auch:
http://www.apfeltalk.de/forum/war-erstes-mal-t29346.html


Mit freundlichen Grüssen
Gunnar Borchers
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Na dann möchte ich mich ebenfalls mal vorstellen. Ich heisse Nico, 23 Jahre alt, wohne in Braunschweig und habe bis vor kurzem noch in 'nem Skate-Shop gearbeitet. Da der Inhaber aber aus wirtschaftlichen Gründen aufhören will musste ich mich nach was anderem umsehen und arbeite jetzt bei einem Mobil-Funk-Provider (den Namen behalte ich jetzt aber für mich ;)).

Habe mal Kaufmann im Einzelhandel gelernt und auch 'ne Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration angefangen. Die hab ich allerdings nicht beendet. Lande im Endeffekt immer wieder beim Verkaufen und Beraten. Macht mir halt am meisten Spass.

Zu meinen Hobbys gehört Lesen, Musik (Punk-Rock, Emo-Core, Hardcore), schnelle und teure Autos, auf netten Party's mit meinen Freunden Spass haben und Videospiele. Bin ein absoluter Videospiel-Freak. Wenn ich den Platz hätte dann würde meine ganze Wohnung mit Arcade-Automaten vollstehen. So muss ich mich mit etlichen Konsolen (SNES, PSX, PS2, GC, N64, NES, MegaDrive) zufrieden geben. Versuche grad noch 'nen alten Atari 2600 zu bekommen. Und meinen alten Amiga 500 hätte ich gern wieder. Aber es ist ja Wahnsinn was die Teile imMo z.B. bei eBay kosten. :(

Bin selber PC-User (ja, WinXP, bitte nicht schlagen :p ) und hier bei AT gelandet da ich mir einen iPod (5G, 30GB) zugelegt habe.

Ausserdem bin ich glaube ich fernsehsüchtig! Wobei das imMo fast unmöglich ist da im deutschen Fernsehen nur noch Müll läuft. Mir fehlen Serien wie z.B. Saber Rider, Muppet Show oder die komplette Star Trek Reihe. Vervollständige aber gerade meine DS9-DVD Sammlung, da hat man dann wenigstens die Möglichkeit seine Lieblings-Serie zu schauen wann man will. Fernseh-Serien auf DVD, echt 'ne gute Erfindung.....

So, ich glaube mehr gibt es im Moment nicht zu sagen, bzw. zu schreiben.

MfG DeadEye
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Begrüßt seiest Du, junger Padawan!

Vieles lernen Du musst :)

(Ums mal wieder abzurollen)

Nein: Herzlich willkommen bei AT!

Gruß,

.commander
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Vielen Dank auch von meiner Seite an den "Aushilfs-Jedi" commander. ;)

Salute,
Simon