• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

JAY.JAY.

Granny Smith
Registriert
21.08.09
Beiträge
14
Hi bin auch neu hier seit einigen tagen... Freu mich auf das schöne Forum..;-9
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
bin gerade hier angekommen - mac fan der fast ersten stunde (512 k) - bin schon länger regelmässig auf macrumors und eine dt. alternative war das was ich suchte - bin gespannt was mich hier alles erwartet - job mässig sitz ich bei nem energieversorger im büro herum, also hobby betreib ich ein indi label und erstell drucksachen - sind aber nur hobbies und in ganz kleinem rahmen.
in naher zukunft gibts bei mir ein mac book pro 15", da ich gerade wieder mal alte hardware abstosse.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi zusanmmen,
ich kann mich nur anschliessen!
Hier werden Sie geholfen!
Ne schööne Jrooß
Michael
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
So, auch ich begrüße die ATer.
Bin aus Hamburch und Selbständiger im der Filmbranche.
So und nun viel Spass mit mir ;)
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Schon nicht mehr ganz neu im Forum

Hallo,

habe erst gerade den Vorstellungs-Thread entdeckt..... Trotz Brille etwas blind.

Nun zu mir:

Bin 50 Jahre alt, gehöre irgendwie nicht mehr zur Apple-Zielgruppe, Mac-Fan von der ersten Stunde an. Als ich 1984 in Köln bei einem Apple-Händler den Mac gesehen hatte, wusste ich, dass das die Zukunft ist. Leider hat Apple das vom Marketing her damals völlig vergeigt und Windows eroberte die Welt.

Nun gut, nach Jahren des Leidens und Schielens auf einen Mac habe ich mir vor 2 Monaten einen MBP 15" mit 2,66 Ghz gekauft. Seit gestern hat er eine 500 GB WD Scorpio Blue, der Umzug hat dank Time Machine völlig ohne Probleme geklappt.

Meine Software: OS X 10.5.8 (Apple hat meine Update auf SL noch nicht ausgeliefert)
iWorks '09
Parallels 4.0 (Mein alter Laptop hat hier seinen Platz gefunden)
Web`n` Walk Manager

Bis jetzt: Völlige Begeisterung, es klappt alles ohne Probleme. Nun gut, die Einbindung in mein Windows-Netz hat am Anfang etwas Probleme bereitet. Habe das aber durch Hilfe aus dem Forum sehr gut in den Griff bekommen, nochmals vielen Dank dafür.

Viele Grüsse

Horst:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Seid willkommen! Hier ist's wirklich nett und manchmal sogar sehr lustig.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
OT in der Nacht

Meinst du wegen der Lustbarkeiten?
Wegrennen musst du nicht – ich steh dazu. Schau dieser Mann im härenen Gewand predigte dauernd von der Liebe, dann wollte sie (die Salome) sie ihm geben, und er, der Heuschrecken fressende Asket, hat abgelehnt. Was sollte sie da tun?
Im nächsten Leben bin ich aber zur Ente gefiedert und beiße niemandem mehr den Kopf ab.
Nicht der Mühe wert. :)
 

iWantnext

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
11
Hallo Apfelgemeinschaft,

ich bin iWantnext, 19 Jahre und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Meine Roommates sind seit Frühling letzten Jahres ein weißes MacBook und seit Herbst 2008 auch ein iPod Touch 1G 16GB. Ich suche noch einen weiteren Roommate, ein iPhone, egal welches Gender…äh Generation ;), wäre mir lieb. Wenn sich zufällig eins hier rumtreibt, melde dich.
Wer mehr über mich erfahren will kann gerne ab und an mal hier nachlesen: http://twitter.com/iWantnext

Vielleicht noch eben erwähnt: Ich liebe Apple!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Willkommen im Dschungel.

OT: Was soll eigentlich das Stichwort "darmstadt"?
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Also,
ich bin ja schon länger Mitglied in eurer schönen Community. Einige kennen mich auch schon. Aber trotzdem habe ich mich noch nicht richtig vorgestellt. Somit beginne ich hier einmal.

Ich heiße Marcello bin 16 Jahre Jung und komme aus Wien im schönen Österreich. Ich hatte von Jänner bis Juli 09 einen iPod Touch 2g.
Da mich dieser so fazinierte, entschloss ich mich, mir ein schickes schwarzes iPhone 3GS 32GB zuzulegen. Und ich bin nun noch mehr faziniert.
Das einzige was mich(noch) stört ist, dass Apple es nicht gestattet den Datentransfer mit anderen Geräten per Bluetooth zu tätigen. Aber Naja. Abwarten und Tee trinken.

Ich wünsche uns eine nette AT Freundschaft und euch wünsche ich alles Gute^^
 

Killroy

Erdapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
1
Hi.. wollte auch mal hallo sagen!

Bin recht neu hier und wollte mal die Etikette wahren - als erstes Vorstellung!
Ich bin ein Mittdreißiger aus Hessen und schon etwas länger Macbenutzer..

Also auf ein gutes zusammenleben im Apfelgespräch... ;)

Greetz

K
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt ist der arami, der sich da so nett als Hausmeister entwickelt hat,nicht da. Also sage halt ich willkommen
Du kennst dich ja schon aus, hast die Faq gelesen, kannst googlen betätigen und weißt auch wo das Kaffeehaus ist.
Servus :)
die Salome
 

Killroy

Erdapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
1
Na dann mal Danke!

... und das mit dem googlen musst du mir irgendwann mal erklären ;)