• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Zerwi

Golden Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
8
Moin,

da ich mich eben neu registriert habe, möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.

Ich bin 41 Jahre alt und lebe in der Nähe von Stuttgart. Zum Mac kam ich im September 2000, nachdem ich durch den neu vorgestellten Cube richtig auf Apple aufmerksam wurde. Durch Windows 98 war ich damals ziemlich gefrustet und suchte nach etwas Neuem. Leider wurde es aus Vernunftsgründen dann kein Cube (ärgere mich heute noch), sondern ein PowerMac G4/400 mit dem 17" CRT Studio Display (das transparente). Seitdem bin ich vom Virus infiziert und hatte schon so einige Macs in den vergangenen mehr als 7 Jahren.

Forumsseitig war ich immer im Macwelt-Forum dabei und später dann im Macsofa-Forum. Allerdings aus zeitlichen Gründen nicht mehr sehr aktiv.

Mein derzeitiger Mac ist ein weißer iMac 20" Core 2 Duo 2.16 GHz sowie ein Cube 450 mit 17" TFT Studio Display. Den Cube habe ich kürzlich bei eBay geschossen und denke jetzt über die diversen Upgrademöglichkeiten nach. Der Cube ist ein Traum, der iMac bleibt immer öfter aus deswegen.

Weiterhin habe ich ein iPhone und diverse iPods.

Eins ist auf jeden Fall sicher: Nie wieder kommt mir ein PC ins Haus. Never. Nur über meine Leiche.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
da mach ich mal mit...

Also,

ich bin der Tom, aus der Nähe Leipzig/Sachsen, bin 17 (so gut wie 18) Jahre alt, Auszubildender bei BMW als Elektroniker für Betriebstechnik, seit geraumer Zeit MacUser, voll und ganz zufrieden und glücklich mit meinem Umsteig von Windows auf Mac OS X.
Meine Hobbys sind Musik machen (klingt immer so komisch, meint aber, dass ich selbst Songs schreibe und aufnehme, beschränkt sich aber in letzter Zeit mehr auf die elektronische Musikrichtung...), SNowboarden, Ausgehen, Filme und Lesen...klingt irgendwie nicht wirklich spektakulär ;) ach ja,ich spiele noch Gitarre, Klavier und Schlagzeug...und singen kann ich auch ein wenig...
Hab seit 2 Jahren eine Freundin, bin glücklich, trotz jedem sicher bekannter Höhen und Tiefen.:p

So, das solls erstmal gewesen sein.

Gruß

DApfel :)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Aha, ein Vorstellungs-Thread, dann nutz ich den auch mal ;)

Ich bin 28 Jahre alt, lebe in der Schweiz und arbeite als Elektroniker. Zur Zeit absolviere ich berufsbegleitend ein Bachelor-Studium im Bereich Elektrotechnik. Ich habe einen 20" Alu iMac. Dies ist mein erster Mac und den geb ich nicht mehr her (ausser im Tausch gegen einen neuen ;) )

Das Forum hier hat mir schon oft weitergeholfen, nun habe ich mich endlich auch registriert und hoffe, meinen Beitrag hier zu leisten...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Willkommen im Forum.
a060.gif
 

chic!

Gast
Hallo!
ich bin eine absolut-keine-ahnung-haberin und suche in diesem forum antworten!
Gruß...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Auch dir ein herzliches Willkommen.

Welche Frage hast du denn? Stell sie doch einfach gut formuliert in das richtige Unterforum ein, dann wird man hier von ganz allein auf dich zukommen.

Gruß
macaneon.
 

chic!

Gast
Auch dir ein herzliches Willkommen.

Welche Frage hast du denn? Stell sie doch einfach gut formuliert in das richtige Unterforum ein, dann wird man hier von ganz allein auf dich zukommen.

Gruß
macaneon.

das ist mir zur zeit alles ein bisschen unübersichtlich, und ich hab keine ahnung wo es reingehört, weil ich auch beim suchen nix finde.. :-D
 

chic!

Gast
Na dann schiess mal los...

jetzt hier? sicher?
Ich habe mir bei ebay einen Imac G3 ersteigert.
Ich bin schülerin, hab nen perfekten PC, also warum unsummen für was ausgeben wovon ich eh keine ahnung hab.
Dieser Mac braucht noch eine Festplatte und daher brauch ich eben auch das passende betriebssystem haben.
Also muss ich wissen, was für ne festplatte.
welches betriebssystem, wo bekomm ichs her und mit wie vielen €uronen muss ich rechnen!
Und, kann ich ne popelige nicht-mac/appel wie auch immer tastatur und maus an das teil anschließen!?
fertig!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Welche Festplatten damals verbaut wurden lässt sich sicher irgendwo finden. Frage einfach mal im Unterforum Hardware eintragen.
Tastatur und Maus müssen nicht von Apple sein. Allerdings stehen dann meines Wissens nach einige Funktionen (Funktionstasten) nicht zu Verfügung. Die könnte man aber zur Not über die Kurzbefehle in den Systemeinstellungen hinterlegen. Hierzu hilft das Unterforum Peripherie.
 

chic!

Gast
herzlichen dank! dannw erd ich mich da mal umgucken udn zur not nachfragen!
und wo bekomm ich das betriebssystem her? :)
 

Jeronimo

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
8
Bin auch neu hier...

...und möchte einfach mal ein kleines "Hallo" da lassen. Lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe schon einige sehr gute Tipps für mein MacBook und meinen iPod erhalten. Dafür schon mal herzlichen Dank.

Grüße
Jeronimo
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Da könnt ich auch mal "hi" sagen.

Ich bin über ein kleines Problem mit meinen iPod Touch über Google zu AT gekommen :)
und ich fühle mcih hier recht wohl ^^
 

graucho_01

Gast
Hallo zusammen,

ich heiße Heidi, bin 35 Jahre und komme aus Essen. Mein Macbook habe ich schon einige Zeit, aber eigentlich fast nur auf Reisen und eher nebenbei genutzt. Vor 14 Tagen ist mein PC dann den Bach runter und ich habe mich zu einem Macmini und einem "Vollumstieg" entschlossen. Werde aber vl. Win XP laufen lassen, weil ich gerne ein paar alte Programme nutzen möchte.
Ich begebe mich aber quasi auf "Neuland" und hoffe, hier einige Infos zu bekommen. Bitte seht es mir nach, wenn ich mal ne "doofe" Frage stelle, werde mir Mühe geben es nicht zu tun. ;)

Gruß

Heidi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
herzlichen dank! dannw erd ich mich da mal umgucken udn zur not nachfragen!
und wo bekomm ich das betriebssystem her? :)
An sich sollte ja bei dem Mac ein System dabei sein.
Wenn nicht, bei eBay schauen* oder ein neues bei Apple kaufen.
Theoretisch kannst du dir auch Linux aus dem Netz laden und installieren, aber dann musst du dich halt damit rumquälen und hast nicht die Bequemlichkeit von OS X.


*Dann darauf achten, daß es eine Vollversion ist, keine DVDs, die mit einem Mac zusammen geliefert wurden, die lassen sich nämlich bei den neueren Versionen nur auf dem gleichen Rechnertyp installieren.