• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Hallo oder Servus in die Runde!

Ich bin der Neue aus Niederbayern.
Seit ein paar Jahren iPhone-Nutzer, dann kam das iPad Air2 dazu - gefolgt vom MacBook Air und seit ca. 1/2 Jahr hauptsächlich iPad pro 12.9. Wenn das meiste einigermaßen funktioniert, wird das MB wohl verstauben - aber wie in meinem ersten Beitrag im Forum zu lesen ist, wird’s wohl noch dauern, bis alles reibungslos läuft.

Beruflich bin ich in der Führungsetage in einem großen Sägewerk, nebenbei beschäftige ich mich noch mit Web-/Grafikdesign (hier hauptsächlich Affinity-Produkte), hier fehlt aber neben Job u. Familie momentan meist die Zeit.

Das war‘s für die kurze Vorstellung - auf eine schöne Zeit u. interessante Diskussionen hier im Forum.
 

Benutzer 242031

Gast
Guten Tag zusammen. Wieder ein neuer.
Lebe in der Nähe von Aachen und bin seit knapp 10 Jahren iOS Nutzer. Mal schauen was man hier so dazu lernen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Nathea

BluePro

Granny Smith
Registriert
15.11.20
Beiträge
14
Hallo zusammen! Seit wenigen Minuten darf ich mich nun auch als AT‘ler bezeichnen 💪 Bin seit vielen Jahren schon leidenschaftlicher Apple-Nutzer und freue mich, hier im Forum mit euch über alles rund um den Apfel zu diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Blitzbirne

Erdapfel
Registriert
12.01.21
Beiträge
0
Hallo zusammen,

bin seit dem 30.12.2020 nun mal in das Lager des angebissenen Apfel gewechselt.
Nach 8 Jahren der Treue zu Android und zuletzt dem Samsung 20 Ultra 5G und der Galaxy Watch, hatte ich mal Lust etwas anderes zu probieren.

Habe mir ein iPhone 12 Pro Max sowie eine iWatch S6 LTE 44mm Alu SP Blau zugelegt.

Ich muss sagen, dass ich von den Apple-Produkten nach kurzer Zeit begeistert bin. Das 12PM ist tadellos verarbeitet, so auch die Watch 6.
Begeistert bin ich auch von der Kamera, die Bilder, auch in der Nacht sind Top.
Nach nun 14 Tagen der Nutzung vermisse ich, bis auf das schnelle Teilen von Daten über Bluetooth, eigentlich (noch) nichts.

Ich freue mich als Apple-Newbie auf eine Vielzahl von Tipps und Tricks, sowie auf einen interessanten Austausch zu iPhone und iWatch.
 

Mitglied 235800

Gast
Herzlich willkommen :)

Möge die Macht mit dir sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Willkommen an Bord :D

Das nicht mögliche völlig freie Teilen von Dateien via BT ist durchaus ein Feature, welches manche Situation etwas verkompliziert. AirDrop zB funktioniert nur zwischen Apple-Geräten...und selbst da hakt es gerne mal. Aber mit den Jahren hat so manche Funktion ihren Weg zu iOS oder iPadOS gefunden und Jailbreaks überflüssig gemacht. Vielleicht gibt es ja mal eine schön einfache Art, Dateien auch mit Nutzern anderer Systeme zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

Blitzbirne

Erdapfel
Registriert
12.01.21
Beiträge
0
Willkommen an Bord :D

Das nicht mögliche völlig freie Teilen von Dateien via BT ist durchaus ein Feature, welches manche Situation etwas verkompliziert. AirDrop zB funktioniert nur zwischen Apple-Geräten...und selbst da hakt es gerne mal. Aber mit den Jahren hat so manche Funktion ihren Weg zu iOS oder iPadOS gefunden und Jailbreaks überflüssig gemacht. Vielleicht gibt es ja mal eine schön einfache Art, Dateien auch mit Nutzern anderer Systeme zu tauschen.

Dankeschön

Ja in der Tat ein prima Feature, gibt es halt wieder die klassische Email oder via Threema.
AirDrop hat die beiden male wo ich es genutzt habe auf anhieb funktioniert
Mal schauen, wie oft ich es brauche...
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ein hallo in die Runde der At´ler.
Ich bin der Maik aus Thüringen schon etwas betucht von den Jahren sind in diesen Monat 59 geworden .
Ich lese schon eine Weile mit und dachte es wird nun mal Zeit mich zu registrieren.
Mit Apple bin seit ca. 11 Jahren unterwegs mit dem iPhone .
Und irgendwie werden es immer mehr Sachen die man sich zulegt.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Mure77

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
schon etwas betucht von den Jahren sind in diesen Monat 59 geworden
isso ... wenn man (wie ich auch) auf die 60 zugeht. Aber Hauptsache, nicht betulich werden ;).
Das erste J steht für meinen Rufnamen Jens. Was (heute so gesammelt) als IT bezeichnet wird, habe ich Einiges mitgemacht. C64 mit Akustikkoppler, das erste Handy in den 90ern beim Arbeitgeber durchgeboxt, Büro zuerst Peer-to-Peer unter DR-DOS vernetzt ... nachfolgend (als erste lokale Institution) unter Windows NT auch die Schulungsrechner via Router in das INTERNET usw. ...
Die Apple-Welt hatte ich privat immer unter Beobachtung, UNIX/ LINUX oft für Corporate Solutions strategisch favorisiert (ohne durchzusetzende Akzeptanz) ... also habe ich mich entschlossen, "kurz vor der Rente" für´s Private und Ehrenamtliche in das iPhone-Lager zu wechseln. Mein SE (2020) nutze ich jetzt seit rund drei Wochen und ich gehen davon aus, dass es immer noch deutlich länger supported wird, als z.B. ein Pixel 4a. Und vll. brate ich ich auf meinem Xperia X noch einen Segelfisch 😂. Es war bisher "my best device" ... aber das SE schmeichelt sich richtig ein 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Willkommen in der Apfel-Welt. Viel Spaß und Freude hier und natürlich auch mit dem Gerät.

Aber wie so oft: über die Zufriedenheit u. den Nutzen entscheidet letzten Endes der Benutzer selbst - wenn das mehr so sehen würden, könnte man sich die Diskussion über „mein OS ist besser“ sparen. Aber das gab‘s schon immer - und wird nie enden, wie in fast allen anderen Bereichen auch.
 

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
Willkommen in der Apfel-Welt. Viel Spaß und Freude hier und natürlich auch mit dem Gerät.
...
Danke für´s Willkommen! Ich finde es hier nicht nur informativ, sondern schätze auch in der kurzen Zeit die guten Umgangsformen. Also ... iOS 14 macht imo das, was ich brauche (möglich). Ich fühle mich im Apple-Ökosystem auch absolut nicht unwohl. Mit dem Gerät an sich habe ich wirklich viel Freude. Ich arbeite zwar in einer Großstadt, aber wenn ich auf dem platten Land unterwegs bin, hatte ich mit meinem alten Phone oft nichtmal 4G LTE. In absehbarer Zeit werde ich mir keinen 5G-Vertrag zulegen.
 

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich bin der Neue und komme aus Münster/Westfalen.

Angefangen hat es damals mit dem Ipad und Iphone..
Nach dem "kleinen Screen" vom Iphone 5s wollte ich dann mal etwas neues und bin ins Android-Lager gewechselt. Jetzt nach ein paar Jahren überleg ich mir dieses Jahr wieder ein Iphone zu kaufen. Aktuell ist auch eine Neuanschaffung vom Macbook geplant. Alles rein Hobbymäßig zu Hause...

Das soll es kurz und knapp gewesen sein...freue mich auf eine gute Unterhaltung und Erfahrungsaustausch mit Euch!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77