• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

ich bin nun bereits ein paar Tage angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Johannes und ich komme aus München.

Apple beschäftigt mich eigentlich schon seit langer Zeit, zum Zeitpunkt des ersten iPhones tauschte ich auch endlich meinen PC gegen einen Mac und weiß seither, „was sich gehört“ :). Speziell mein familiär bedingt langer USA-Aufenthalt (habe dort mein halbes Leben verbracht) hat mir den Einstieg in die Apple Welt etwas erleichtert, da der sog. Hype um die Produkte dort bereits früher ausgeprägter war, als zb in Europa.
Ich bin durch und durch von Apple Produkten überzeugt (nicht von allen, jedoch von vielen) und nutze sie ausgiebig und mit Freude; beruflich wie privat.
Es gibt Menschen, die würden mich Fanboy nennen und möglicherweise bin ich das auch. Trotzdem befasse ich mich auch mit anderen Systemen, die der Markt eben so im Moment hergibt. Aber ich lasse ehrlich gesagt auch wenig Gelegenheiten aus, auf die Kernqualiäten der Apple Produkte hinzuweisen.

Ich habe hier schon lange Zeit offline mitgelesen und mich bewusst dafür entschieden, mich anzumelden. Zwei Dinge waren dafür ausschlaggebend; das Niveau zwischen den Usern sowie die Qualität und Inhalte der Beiträge. Das unterscheidet sich doch erheblich und sticht positiv hervor im Vergleich zu dem anderen recht bekannten deutschen Apple Forum.

In diesem Sinne freue ich mich auf tolle Inhalte.

Gruß
Johannes
 

Marcus78

Golden Delicious
Registriert
01.09.19
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist so ähnlich wie mein Nickname. Ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem Hunsrück. Ich nutze von Apple ein iPad 2017, ein iPhone XR und eine Apple Watch Series 4 LTE.
Was treibt mich hier hin? Ein Problem mit meinem iPhone XR.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor.
Tom, 53 Jahre jung (meine Kinder sagen alt).
Lebe im Speckgürtel von Frankfurt/Main, also Stadtgrenze.
Autist und seit 2 Jahren an MS erkrankt.
Staatlich geprüfter Übersetzer.
Arbeite von zuhause aus, was einige positive Effekte nach sich zieht.
Seit 19 Jahren im Apple Lager, kein Kaufjunkie und mittlerweile auch immer schwerer zu beeindrucken, was Neuerungen betrifft.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Welche Appleprodukte hast du denn im Besitz?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor.
Tom, 53 Jahre jung (meine Kinder sagen alt).
Lebe im Speckgürtel von Frankfurt/Main, also Stadtgrenze.
Autist und seit 2 Jahren an MS erkrankt.
Staatlich geprüfter Übersetzer.
Arbeite von zuhause aus, was einige positive Effekte nach sich zieht.
Seit 19 Jahren im Apple Lager, kein Kaufjunkie und mittlerweile auch immer schwerer zu beeindrucken, was Neuerungen betrifft.
Herzlich Willkommen :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na gut, dann stelle ich mich auch mal vor.
Tom, 53 Jahre jung (meine Kinder sagen alt).
Lebe im Speckgürtel von Frankfurt/Main, also Stadtgrenze.
Autist und seit 2 Jahren an MS erkrankt.
Staatlich geprüfter Übersetzer.
Arbeite von zuhause aus, was einige positive Effekte nach sich zieht.
Seit 19 Jahren im Apple Lager, kein Kaufjunkie und mittlerweile auch immer schwerer zu beeindrucken, was Neuerungen betrifft.

Servus. Welche Sprachen übersetzt du?
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Welche Appleprodukte hast du denn im Besitz?
Hoppla, übersehen.
Also, im täglichen Gebrauch siehe Sig.
Ansonsten habe ich noch zwei G4 Kisten im Keller, 2 MBP aus 2010 ebenfalls, wir haben noch zwei ältere iPad zum Beschalllen von Küche und Garten am Laufen (radio.de), vier iPods ebenfalls (nur lokale Musik, keine WLAN Anbindung wegen zu altes OS). Ein iPhone 4, ein 5c und ein 5s liegen in einer Schublade, trenne mich nicht von solchen Teilen. Ein 3er appleTV läuft im Wohnzimmer. Magic Mouse und Trackpad, sogar den Akkucharger nutze ich noch und die Akkus sind nach all den Jahren immer noch nicht runtergerockt.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Die Signatur kann ich nicht sehen, und was sind g4-Kisten?
 

Onkel Tom

Erdapfel
Registriert
14.10.19
Beiträge
0
Hallo und guten Tag,
nachdem ich schon einige Zeit ein iPad nutze habe ich mir nun auch mal ein macbook zugelegt und mich im Forum registriert.

Da ich Jahrzehnte nur Windows genutzt habe und mittlerweile "betriebsblind" bin werden wohl oder übel ein paar Fragen auftauchen und ich erhoffe mir Hilfe im Forum zu finden.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Guten Abend ich habe mich grade registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Björn Kofer
Alter: 34
Wohnort: Kamp-Lintfort
Beruf: Service Fahrer

Ich bin seit 2012 Android Nutzer und hatte in der Reihenfolge HTC, Sony, Samsung und Huawei Geräte.
Nach 7 Jahren Android möchte ich endlich was neues und so habe ich mir das iPhone 11 pro max 256gb in space grau bestellt, welches ende Oktober geliefert wird.

Das neue iPhone ist das erste iPhone was mir wirklich in allen belangen gefällt und was mich die Medien austauscherei über bluetooth und USB Stick vergessen lässt.

Ich konnte besagtes Phone 2 Stunden bei mein Bruder testen und kann es seit dem kaum erwarten das es geliefert wird.

Die airpods wireless habe ich auch schon, und diese heute mit meinem p30pro getestet
Die haben mich schon mal überzeugt.

So das war es von mir, und ich hoffe wir werden hier spannende Themen und Diskussionen haben.

Wünsche noch einen schönen Abend.