Der At'ler Vorstellungs-Thread!

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hallo. Wollte mich auch mal schnell vorstellen. Bin eigentlich mehr auf Windows, Linux und mobil auf Android unterwegs. Da ich mir aber wieder mal ein iPhone gekauft habe, das letzte war ein 4er (aktuell ein 7er) und mir demnächst ein ipad air zulege, dachte ich es wäre ne gute Idee sich hier anzumelden. Schau ma mal....
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Moin Leute bin auch wieder da nach einer Woche Urlaub von Apfeltalk. :)
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Hallo. Wollte mich auch mal schnell vorstellen. Bin eigentlich mehr auf Windows, Linux und mobil auf Android unterwegs. Da ich mir aber wieder mal ein iPhone gekauft habe, das letzte war ein 4er (aktuell ein 7er) und mir demnächst ein ipad air zulege, dachte ich es wäre ne gute Idee sich hier anzumelden. Schau ma mal....

Ja, finde das Forum auch gut. Aber mal eine Frage: Wie ist Linux so?
 

Smilingouido

Golden Delicious
Registriert
22.06.19
Beiträge
11
Ja, finde das Forum auch gut. Aber mal eine Frage: Wie ist Linux so?

Hi, Linux ist echt nerdig... Man hat nur manchmal dass Problem dass man Windows Programme nicht so einfach installieren kann(es gibt nicht alle Programme auch für Linux). Wenn du Linux ausprobieren möchtest, wurde ich dir Ubuntu empfehlen. Ich bin übrigens auch neu hier.

LG Smi
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Hi, Linux ist echt nerdig... Man hat nur manchmal dass Problem dass man Windows Programme nicht so einfach installieren kann(es gibt nicht alle Programme auch für Linux). Wenn du Linux ausprobieren möchtest, wurde ich dir Ubuntu empfehlen. Ich bin übrigens auch neu hier.

LG Smi

Hi Smi, ich frage weil ich einen Laptop mit Ubuntu/Linux gesehen habe und mich gefragt hatte, ob das schlecht ist.
 

Marcus1978

Golden Delicious
Registriert
26.01.14
Beiträge
9
Moin,

mein Name dürfte mein Nickname verraten. Ich komme aus dem Hunsrück. Neben Planespotting und Heavy Metal sind Smartphones und technische Spielereien ein Hobby von mir. Eigentlich bin ich schon länger registriert. Doch nach dem iPhone 5 hatte ich erstmal von iOS die Schnauze voll und bin ins Android Lager gewechselt. Nachdem ich Tabletmässig schon 2017 wieder zurück zu iOS kam, habe ich auch vor wenigen Wochen die Chance genutzt und mir ein gebrauchtes iPhone 7 Plus zugelegt, da ich unbedingt eine Apple Watch wollte. Eine Series 4 mit LTE ziert dann seit gestern mein Handgelenk.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
mein Name dürfte mein Nickname verraten

Wo ist das Verb?
Außerdem heißt es, meinen Name dürfte mein Nickname verraten haben

Also bitte, wenn du dich schon in einem Forum registrierst, und du dich beteiligen willst, dann achte auch bitte auf deine Grammatik! Danke!
 

Benutzer 176034

Gast
Wo ist das Verb?
Außerdem heißt es, meinen Name dürfte mein Nickname verraten haben

Also bitte, wenn du dich schon in einem Forum registrierst, und du dich beteiligen willst, dann achte auch bitte auf deine Grammatik! Danke!

Andersrum.
MEIN Name dürfte MEINEN Nicknamen verraten haben.

Also bitte, wenn Du schon korrigierst, dann achte doch bitte auf Deine Grammatik.
Danke...

Nee, Quatsch.
Meinen NameN dürfte mein Nickname verraten haben...

Jetzt haben wir es. Der DUDEN wäre stolz auf uns...
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Dann will ich mich auch mal vorstellen, obwohl ich schon etwas länger registriert bin.

Obwohl ich seit ein paar Jahren mobil nur noch mit iOS unterwegs bin, habe ich da den Weg hierher noch nicht gefunden. Läuft einfach zu gut

Zu euch gebracht hat mich dann die geplante Anschaffung eines MacBook Pro.
Vor allen Fragen zu iTunes, Benutzern etc. brachten mich zur Anmeldung. Und auch die Unterschiede in der Bedienung MacOS/WIN haben zu der ein oder anderen Frage geführt, die ich mir aufgrund des klasse Forums hier gut beantworten konnte.

Ursprünglich gedacht war der Kauf eines gebrauchten Gerätes. Dann habe ich doch über ein neues 2018er 13“ Pro nachgedacht.
Doch kurz vor dem geplanten Kauf, hatte ich die Chance, über ein Vorteilsprogramm meines Arbeitgebers zu einem für mich guten Preis an ein nagelneues 2019er Modell zu kommen. Die Gelegenheit habe ich genutzt, und bin nun stolzer Besitzer und Nutzer eines MacBook Pro 13“ von 2019
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.857
Danke für das Korrigieren, macht auch richtig Sinn wenn sich jemand hier vorstellt direkt einen völlig verständlichen Beitrag zu kritisieren. Ausrufezeichen sind dann auch ein wenig übertrieben.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Andersrum.
MEIN Name dürfte MEINEN Nicknamen verraten haben.

Also bitte, wenn Du schon korrigierst, dann achte doch bitte auf Deine Grammatik.
Danke...

Nee, Quatsch.
Meinen NameN dürfte mein Nickname verraten haben...

Jetzt haben wir es. Der DUDEN wäre stolz auf uns...

:p
 

Benutzer 176034

Gast
Danke für das Korrigieren, macht auch richtig Sinn wenn sich jemand hier vorstellt direkt einen völlig verständlichen Beitrag zu kritisieren. Ausrufezeichen sind dann auch ein wenig übertrieben.

Hier wird aufgepasst ohne Ende...
Immerhin waren wir ja alle mit den Regeln einverstanden, als wir uns hier eingebongt haben...
 

4horsemen

Golden Delicious
Registriert
20.07.18
Beiträge
7
Moin die Herrschaften!

Ich habe kürzlich etwas Unterstützung gebraucht und hier auch bekommen. Ich gedenke zu bleiben ;)

Ich komme ursprünglich aus dem Win-Lager und habe damit in knapp 20 Jahren alle Rechner selbst gebaut und alle Win Systeme erlebt. 2012 habe ich erste Erfahrungen mit einem MBP gesammelt. Danach enttäuscht 4 Jahre ausgesetzt und seit 2017 bin ich wieder mit MBP 15" unterwegs. Seit erscheinen des ersten iPhones nur mit solchen unterwegs. Daheim ein iPad Pro und  TV. Vor 3 Wochen dann der Kauf eines iMac Pro für Daheim. Dank Hilfe hier im Forum seit gestern mit 2. Monitor.

Ich mache selbst Musik, liebe Metallica (Hetfield) über alles und versuche mich an Logic Pro X und aller notwendigen Plugins. Ich fotografiere mit FUJI und möchte mich demnächst (mit Ronin) mit Video versuchen. Und genau deshalb ist jetzt alles von .

Weisse Bescheid!

LG, Toto
 
  • Like
Reaktionen: Nathea