• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dann ein Herzlich Willkommen! Einen Toaster kann man immer brauchen. Entgegen des Eindrucks beim Lesen hier wirst du viel Freude mit deinem neuen Mac und hoffentlich auch viel Spaß bei Apfeltalk haben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Aber bitte, vergiss weitgehend deine PC-Erfahrungen, der Mac hat ein ganz anderes System, das ganz anders reagiert. Es gibt hier einige Switcher-Hilfen.
AT Switcher Hilfe

AT OSX Helper
Mit vielen Tutorials
Salome
 

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Aber bitte, vergiss weitgehend deine PC-Erfahrungen, der Mac hat ein ganz anderes System, das ganz anders reagiert. Es gibt hier einige Switcher-Hilfen.
AT Switcher Hilfe

AT OSX Helper
Mit vielen Tutorials
Salome


Naja ganz vergessen kann ich es zur Zeit noch nicht, da ich noch ein Tablet und ein Lappi mit Win7 mein eigen nenne! Aber wer weiss wie mir Mac OS zusagt dann könnte sich das ja mit der Zeit auch noch ändern!
Danke für die Tutorials werde ich mir mal anschauen!
 

DomS23

Boskoop
Registriert
06.05.12
Beiträge
39
Hey AT'ler,

ich wollte mich auch kurz vorstellen da mein Account so eben freigeschaltet wurde! (Nochmal herzlichen Dank an das Team.)

Zu Mir:
Ich bin 25 Jahre jung und studiere um schönen Schwarzwald. Nebenbei arbeite ich an der FH als Entwickler und interessiere mich für alles was mich IT Security, Web, und Netzwerken zu tun hat.

Da meine Forschung und Arbeit mich in letzter Zeit auch in Richtung Apple basierter Software verschlägt habe ich einfach mal den Schritt gewagt und bin jetzt frischer MacBook-Pro Besitzer.

Hoffe auf interessante Diskussionen im Forum und einen schönen Tag euch allen.

Grüße,
Dom
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Herzlich Willkommen bei uns! :) Ich hoffe du findest hier hilfreiche Antworten auf all deine Fragen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schön, ChelseaSmile, dass du begrüßt. Hast du dich aber schon vorgestellt?
ich kann mich nicht erinnern.
Salome ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Post #2193

Du selbst warst das Empfangskomitee für den Wolfgang :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na servas, jetzt hab ich den Scherm auf.
Aber das war im Winter, da war das Gehirn eingefroren.
ich bitte um Vergebung.
Salome
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
War es im Winster so frostig bei euch?
Aber bei den vielen neuen Gesichtern kann man schon mal die Übersicht verlieren :)

Kojak
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Ahoi zusammen,

dann will ich mich auch kurz vorstellen nachdem ich gestern freigeschalten worden bin.

Bin 26 Jahre Jung, kome aus dem Raum Stuttgart ( Esslingen ) und bin Fotofachverkäufer.

In meiner Freizeit Fotografiere ich auch unheimlich gerne alles was mit Fußball zutun hat ( Stadien, Spieler, Trikots usw. )

Beste Grüße aus dem Süden
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo und ein herzliches Willkommen! :)

Fotofachverkäufer klingt gut, weil wir hier manchmal rege Diskussionen zur Fotografie und den Geräten haben. Da könntest du dich sehr gut einbringen. :)
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Danke schön.

Ja gerne, ist ja auch ein starkes Thema ;)

Kannst mich dann auch gerne anschreiben, seh nicht immer alles wenn es wieder ein Thema gibt ;=)