• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wenn man lange genug sucht findet man auch hierhin ;)

Dann bin ich mal so frei.
Komme aus der Schweiz an der Grenzstadt zu Deutschland. Sozusagen Dreiländereck.

Noch Fragen? Her damit

Gruss raven
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallihallo raven! Viel Spaß hier im Forum. :)

Dann musst du doch Empfangsprobleme haben, wenn du direkt an den Grenzen wohnst?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Hallihallo MandelriegelxD

Danke für die Begrüssung. Fand den Tread erst heute *schäm*

Nein habe keine Empfangsprobleme. Weshalb denn auch. Solltest du das Iphone meinen, das habe ich auf meinen Provider gestellt. In der Schweiz sind die Roamingtarife unerschwinglich. Datenroaming ausgeschaltet. Ich synche über OTA mit der Firma.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich dachte, dass du andauern in ein anderes Netz kommst, wegen der nahen Lage an der Grenze.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Das wäre möglich je nachdem wo ich mich in unserer Stadt aufhalte. Ist es nahe der Grenze zu FR oder DE dann wäre ich auf einem anderen Netz. Kommt aber auf die Sendestärke an. Deshalb nicht auf automatisch sondern manuell eingestellt. Mittlerweile habe ich 120 IPhones konfigiriert und stelle die alle so ein.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hallo Raven.

120 Stueck. Eine ordentliche Zahl. Wie kommt die zustande? Bist du aufgrund der guenstigen Grenzlage Berufspendler?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Nein bin kein Pendler. Es ist ein Teil von meinem Arbeitsgebiet. Bewirtschafte über 300 Mobiles/Smartphones und davon 120 IPhones (noch) 100 kommen im Sommer dazu.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zum Glück ist Dein Beitrag nicht ironisch gemeint! ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nein bin kein Pendler. Es ist ein Teil von meinem Arbeitsgebiet. Bewirtschafte über 300 Mobiles/Smartphones und davon 120 IPhones (noch) 100 kommen im Sommer dazu.

Vincent Raven?
Nun doch umgesattelt auf ernsthafte Dinge?
;)
Herzlich Willkommen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Sichtbar weniger, aber gelegentlich hörbar mit markigen Sprüchen ...
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
HiHo liebe Apfelgemeinde,
Nach meiner erfolgreichen Freistellung :-D wollt ich mich hier auch mal kurz (an)melden.

Bin derzeit noch Win und Linux Nutzer und möchte, da eine Tablet-anschaffung ansteht, mir ein IPad (wahrscheinlich 2) kaufen.
Beruflich bin ich IT-ler in einer größeren Bundesbehörde und dadurch natürlich auch technisch hoch interessiert.
Werde wohl nach und nach alle Windows Systeme aus meinem Umfeld verbannen und durch Apple oder Linux Systeme ersetzen.
Dazu zählen Handy, evtl ein MacMini für mein Fernseher, oder Apple TV, so sicher bin ich mir da aber noch nicht und natürlich auch ein Desktop System.

Hoffe also auf reichlich Input für mein "Projekt" und eine schöne Zeit hier :)
 

mrh

Erdapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
0
Guten Morgen,

Gymnasiast (Jgs. 12) Informationstechnisch sehr begabt (Info LK m und s 1+) und auf der Suche nach einem Jahrespraktikum zum erhalt meiner Fachhochschulreife (die Schule redet mir zu sehr um den heißen Brei herum, zusätzlich noch sinnlose Fächer wie Musik, Religion, ...) und ich werde nächstes Jahr im August/September für 1 Jahr nach Australien fliegen :)

Grüße
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo und herzlich Willkommen bei uns auf AT! :)

Weiterhin viel Glück bei deiner Laufbahn! Hier findest du viele Diskussionen zu Informatik... :-D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Vincent Raven?
Nun doch umgesattelt auf ernsthafte Dinge?
;)
Herzlich Willkommen.


Halli hallo Beinhorn
Nein nicht Vincent Raven. Aber ich sehe du weisst wer das ist. ;)

War das der unsichtbare Teilnehmer aus dem Dschungelcamp?
slant.png
JA!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Guten Morgen,

Gymnasiast (Jgs. 12) Informationstechnisch sehr begabt (Info LK m und s 1+) und auf der Suche nach einem Jahrespraktikum zum erhalt meiner Fachhochschulreife (die Schule redet mir zu sehr um den heißen Brei herum, zusätzlich noch sinnlose Fächer wie Musik, Religion, ...) und ich werde nächstes Jahr im August/September für 1 Jahr nach Australien fliegen :)

Grüße

Muessen diese 3000 Dollar/Euro in Bar oder auf dem Bankkonto nachgewiesen? Info LK 1+ (gibt es sowas ueberhaupt? 15P?) sagt eigentlich nicht viel ueber die eigene Eignung aus.
 

iP@d

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
3
Guten Tag liebes @pfeltalk-Team,

nach dem ich schon seit mehreren Monaten in eurem Forum aktiv Beiträge verfolge, habe ich mich nun dazu durchgerungen mich hier mit anzumelden :)

Bin auch leidenschaftlich bei Apple Vertreten und arbeite sogar bei einem APR im Vertrieb, also wenn Ihr gute Beratung wollt, dann kommt zu mir ;)

Nico
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Herzlich Willkommen auf AT i@Pad! :)

Beratung können wir gut gebrauchen, da sich momentan wieder sehr viele Threads auftun mit "MBA oder MBP?", "iPad Ja oder Nein?". Ich denke hier kannst du dich gut einbringen! ;)

Gruß Maxi