• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Guten Tag miteinander,

ich bin der Tobias aus Karlsruhe, arbeite täglich mit den Geräten aus dem Hause Apple und habe mir nun endlich auch ein MBP late 2011 angeschafft, nachdem man mir ein sehr gutes Angebot gemacht hatte.
Ich habe bisher zwar auch schon mal ein iPod, iPhone und iPad ausprobiert, aber bisher fasziniert mich der Mac am Meisten.

Ich hoffe auf ein freundliches, hilfreiches Forum

Grüße
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo und Herzlich Willkommen, Smeagol,

ich denke Du wirst Dich hier wohl fühlen. Hier hat Salome einige nützlich Themen gepostet, die durchaus hilfreich sind.

Also viel Spaß bei AT!
 

pschmid

Golden Delicious
Registriert
13.02.12
Beiträge
8
Hy,
Ich heiße Patrick bin 27 Jahre aus NiederÖsterreich und Total dem APPLE Virus verfallen.
Angefangen hat alles mit einem iPhone 4 in weiß, wollte aber nach 6Monaten dann doch lieber ein Schwarzes, und hab mir gleich das iPhone 4s in schwarz geholt. :p 430€ fürs iPhone 4 bekommen und 500€ fürs 4s bezahlt, des geht...

Vor kurzem hab ich mir ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft mit dem ich allerdings so meine Probleme habe, und so bin ich durch stöbern im I-net, auf eure Seite gekommen, wo ich schonmal sehr hilfreiche Antworten bekommen habe. Danke dafür.

Da mein Problem wahrscheinlich, wenn es mal gelöst ist, nicht das einzige sein wird hab ich mir gedacht, meldest halt gleich mal an in dem Forum, und ja da bin ich ;)

Lg Patrick
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ay Patrick,

Dein größtes Problem ist doch schon gelöst (durch den Umstieg) - wenn du jetzt nicht in alte Gewohnheiten fällst (Festplatten kalibrieren, Akkus formatieren, Toolsammlungen und "Neu Aufsetzen"), sollte das Forum nur Spass machen
 

IBlondie

Golden Delicious
Registriert
14.02.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich nun einmal persönlich bei euch vorstellen. Ich bin iBlondie, 44 Jahre alt, Journalistin aus Hamburg und seit letzter Woche hier. Freue mich auf ein nettes Miteinander.
:eek:
 

IBlondie

Golden Delicious
Registriert
14.02.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich nun einmal persönlich bei euch vorstellen. Ich bin iBlondie, 44 Jahre alt, Journalistin aus Hamburg und seit letzter Woche hier. Freue mich auf ein nettes Miteinander.
:eek:
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich nun einmal persönlich bei euch vorstellen. Ich bin iBlondie, 44 Jahre alt, Journalistin aus Hamburg und seit letzter Woche hier. Freue mich auf ein nettes Miteinander.
:eek:

Es reicht einmal deine Vorstellung zu posten! :-D

Hallöchen und Herzlich Willkommen bei AT! Viel Spaß! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@MandelriegelxD ist doch logisch, dass das ein Irrtum war. Passiert sogar mir mitunter, weil der Browser zu langsam reagiert.
Ich freu' mich, dass du da bist iBlondie, offensichtlich eine Frau mit Humor!
Salome
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und das hältst du im Falle eines "Hallo hier bin ich"-Beitrages für wahrscheinlich? :-D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ausgeschlossen soll auf keinen Fall sein, dass man bei einem ersten freundlichen Posting, gleich mal den Zeigefinger hebt.
Noch Mal iBlondie, wir sind nicht alle so: Kojak meckert nahezu nie, ich erst bei groben wiederholten Rechtschreibfehlern und Hilfegschrei mit 25 Rufzeichen. :)
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Kojak meckert nahezu nie, ich erst bei groben wiederholten Rechtschreibfehlern und Hilfegschrei mit 25 Rufzeichen. :)
Salome

Ich schenke der Ente für diesen Beitrag... Ein "n" :-D

Einsetzen darfst du es selbst.

*SCNR*

Und abseits von allem Spaß, den wir hier durchaus pflegen, wie Du siehst, auch von mir:

Willkommen!
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Hallo Admins, Mods und User,

ich bin Sebi und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 28 Jahre jung und Programmieren für Industriesteuerungen.
Apple nutze ich vorallem als iPhone. Überlege aber seit ein paar Wochen
intensiv mir ein MBP zu kaufen und in die MAC Welt tiefer ein zu tauchen.
Es wäre für mich das erste mal mit etwas anderem zu arbeiten als MS und
bin schon gespannt drauf wie die Umstellung wird.

Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe jetzt beschlossen mich mal
an zu melden.

Also, auf ein gute Miteinander.

MFG Doc
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann herzlich willkommen bei uns und viel Spaß! :)

Industriesteuerung, alles mögliche in diesem Bereich oder etwas bestimmtes?
 

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Hallo AT'ler...

Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Chris, 28 Jahre alt, und arbeite als Entwickler/Konstrukteur im Automobilbereich.
Was Hobbies angeht, steht Eishockey an erster Stelle bei mir! Ich liebe den Sport, die Geschwindigkeit und die Härte...ist wie eine Droge!

Bin nun seit 2 Wochen hier angemeldet, und hoffe vorallem ein paar Hinweise und Tipps im Mac -Bereich zu bekommen.
Ich bin vor 3 Wochen nun endlich umgestiegen, nachdem mein PC nun endgültig die Grätsche gemacht hat.
Noch am selben Tag bin ich nach Augsburg in den Apple Store gefahren, und hab mir einen iMac 21,5" gekauft...

Was soll ich sagen...ick freu mir! ;o)
Anfangs war die Oberfläche zwar etwas gewöhnungbedürftig, aber nach 1-2 Tagen ging dann alles ziemlich flüssig von der Hand.
Inzwischen hab ich eher das Problem, dass ich im Büro noch immer in der linken Ecke rum klicke...da is dann aber nie was zum Klicken! *g*

Hab den Umstieg bisher jedenfalls nicht bereut!

Dann mal auf gute "Zusammenarbeit"!

Gruß Chris
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Gewöhnung geht schnell. Viel Spaß mit deinem Mac und willkommen im Forum.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Industriesteuerung, alles mögliche in diesem Bereich oder etwas bestimmtes?

Siemens Steuerung und HMI, aber auch eigene Scada Sachen mit Delphi. Zu meist Logistik und Transtportanlagen
in Industriebetrieben. Förderbänder, Roboter, Packstraßen. Aufträge überall auf der Welt. Bin ca 20 Wochen
im Jahr auf Montage.

MFG Doc