• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Nee nee Red bleib schon noch hier,wollt mich nur aus dieser unsinnigen Diskussion verabschieden.
Solange es noch so Mitglieder wie kojak, dich oder mandelriegel gibt,habe ich noch Hoffnung ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ohne sie wäre alles im Arsch, weil sich keiner für z.B das kaputte Flurlicht zuständig fühlt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Aber musste man deswegen gleich den ganzen Thread schließen? Die Diskussion an sich war doch größtenteils sachlich und auf Augenhöhe geführt worden... und nebenbei ganz interessant.
Du hast Recht. Daher ist nun dem OffTopic ein separater, geschlossener Thread "gewidmet" worden. Der Ursprungsthread ist wieder für Diskussionen zum Thema offen.

Wir bitten aber deutlich darum, dem Hinweis von .david, persönliche Angriffe usw. betreffend, zu folgen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch wenn ich mich an diesem Thread nicht beteiligen werde, finde ich es gut, dass ihr euch die Mühe macht.
Danke.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ah wie ich sehe, da beteiligt sich einer NICHT, und führt es auch gleich aus. :-D
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, ein wenig Karma und 9 Emails seit gestern Nachmittag erhalten habe (Tenor: "denk noch mal drüber nach"), und hier Eure Einträge gelesen habe, werde ich meinen Account vorerst ruhig stellen (ich möchte am Montag im "Fleischthread" nur noch einmal etwas posten) Der thread wurde leider bis Montag gesperrt.

"wurst" bin ich dankbar, daß er diese Diskussion ausgelöst hat. Erstens wegen diesem Thema und zweitens wegen der Erfahrungen, die ich dadurch gemacht habe. Es gibt in diesem thread schon mehrere sehr engagierte postings, die sicher vielen Lesern zu Herzen gehen. Nur ein Beispiel von vielen:
http://www.apfeltalk.de/forum/esst-viel-fleisch-t399911-9.html#post3645765

Ich möchte mich (auch wenn das jetzt ein wenig theatralisch klingt), bei den überwiegend freundlichen und kompetenten (Dauer)Postern hier im Forum bedanken. Ich habe viel mitgenommen hier. Denkanstösse, und natürlich Hilfe für meine kleine Mac Welt.
Alles Gute!


der künstler
 
  • Like
Reaktionen: keine Ahnung

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
"...diese Geschichte...."

Warum wird hier eigentlich so ein Wind um die Sache gemacht?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
"...diese Geschichte...."

Warum wird hier eigentlich so ein Wind um die Sache gemacht?

Wenn in einem Thread, welcher mit der simplen Frage:“ Esst ihr viel Fleisch?" gestartet wurde, die Diskussion dazu führt, dass Beschimpfungen, Holocaustvergleiche, Statements zur Todesstrafe usw. geäussert werden, dann ist meiner Meinung nach der Thread ausgeufert und schiesst über das Ziel hinaus. Meiner Meinung nach sind die Positionen der in diesem Thread Schreibenden klar. Noch mehr Beiträge führen aus meiner Sicht auf Grund des bisherigen Diskussionsverlaufes kaum zur weiteren Klärung der eigenen Position und besserem Verständnis, sondern sind höchstens noch einmal Öl ins Feuer und drohen erneut einen Zwist zu schüren. Dies hat aber mit einer Diskussionskultur herzlich wenig zu tun.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mannomann, wie viele Leute sich hier verabschieden wollen. Mein Abo für diesen Thread hört gar nicht mehr auf zu blinken. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Tschüss j@n
reise41x19.gif
 
  • Like
Reaktionen: j@n

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wenn in einem Thread, welcher mit der simplen Frage:“ Esst ihr viel Fleisch?" gestartet wurde, die Diskussion dazu führt, dass Beschimpfungen, Holocaustvergleiche, Statements zur Todesstrafe usw. geäussert werden, dann ist meiner Meinung nach der Thread ausgeufert und schiesst über das Ziel hinaus. Meiner Meinung nach sind die Positionen der in diesem Thread Schreibenden klar. Noch mehr Beiträge führen aus meiner Sicht auf Grund des bisherigen Diskussionsverlaufes kaum zur weiteren Klärung der eigenen Position und besserem Verständnis, sondern sind höchstens noch einmal Öl ins Feuer und drohen erneut einen Zwist zu schüren. Dies hat aber mit einer Diskussionskultur herzlich wenig zu tun.

Dazu kann ich nur "word" sagen. Ich hätte eigentlich zu den Herren auch noch was zu sagen gehabt, aber ich erspars ihnen lieber... ich hasse es, Welt- und Feindbilder zu zerstören.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info: der Bertel hat allerdings recht, es ist ein Verabschiedungsthread.
Bevor das alsomwieder mal ausartet, bitte alle willkommensgrüsse per PN oder aber einen thread dafür aufmachen und das Off Toppic in diesem Thread unterlassen

Apfeltalk Team
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:
XSkater hat sich nun von selbst erledigt und muss hier nicht mehr thematisiert werden.

proteus Apfeltalk Team