• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich wurde von .david benachrichtigt, daß ich meine aggressiven Beiträge einstellen muß, da ich sonst ausgeschlossen werde. Ich wurde verwarnt.

Es gab eine Diskussion im Thread über Fleischkonsum bezüglich einer Beleidigung übelster Form. Da ich kein aggressiver Mensch bin und diese Tatsache einige hier im Forum auch erlebt haben, können nur Gründe eine Rolle spielen, die ich nicht verstehe.

Da ich auch keine aggressiven Beiträge an jemanden gerichtet habe, denke ich, es ist das Beste, ich nehme hier mal Abstand vom Forum. Eigentlich tut es mir sehr leid. Es war für mich ein überaus gewinnbringender Gedankenaustausch. Ich habe vieles gelernt. Ich konnte auch einiges von mir an Andere weitergeben.

Mögen alle Wesen glücklich sein


der künstler
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hoffe doch, dass du uns nur vorrübergehend verlässt, oder?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Fände ich auch schade @Hangkünstler.... 40 Jahre fleischlos. Das ist echt toll!

Es ist extrem auffällig, dass jeder Thread der in irgendeiner Form leicht am köcheln ist sofort dichtgemacht wird. Man will hier einfach Einheitsbrei-Mainstream, und alles was nicht in dieses Konformitätsschema passt wird von den Mods angeranzt, und die meisten nehmen das dann zum Anlass dem Forum den Rücken zu kehren, so dass sich die homogene Masse immer mehr reproduziert...

Es ist übrigens eine interessante Entwicklung zu sehen, wenn jemand neu Moderator wird. Im Laufe der Zeit ist die Entwicklung hin zu einer gewissen Selbstherrlichkeit immer identisch und nicht zu übersehen!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es ist extrem auffällig, dass jeder Thread der in irgendeiner Form leicht am köcheln ist sofort dichtgemacht wird. Man will hier einfach Einheitsbrei-Mainstream, und alles was nicht in dieses Konformitätsschema passt wird von den Mods angeranzt, und die meisten nehmen das dann zum Anlass dem Forum den Rücken zu kehren, so dass sich die homogene Masse immer mehr reproduziert...

Klingt leicht nach Propaganda, was hier betrieben wird... o_O
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na ich hoffe doch auch, dass des Hangkünstlers Apfeltalk-Abstinenz nur temporär ist.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich wurde von .david benachrichtigt, daß ich meine aggressiven Beiträge einstellen muß, da ich sonst ausgeschlossen werde. Ich wurde verwarnt. [...] Da ich auch keine aggressiven Beiträge an jemanden gerichtet habe, denke ich, es ist das Beste, ich nehme hier mal Abstand vom Forum.

Seltsame Formulierung. Wenn du niemanden beleidigt hast, sollte doch alles in Butter sein. Ich bin auch einer, der gerne mal polarisiert - vor allem in der Vergangenheit. Deswegen wurden mir aber noch nie direkt per PM die Leviten gelesen. Ich würde um eine richtige Erklärung bitten.

Interessante Diskussionen finden doch eigentlich erst dann so richtig statt, wenn mindestens zwei Personen unterschiedlicher Meinung sind. Dass es da heiss zu und her gehen kann, ist doch selbstverständlich und da gehören "leicht aggressive Beiträge", die einem etwas aus der Reserve locken, doch dazu. Alles halb so schlimm, wie ich finde.

Wir erwarten deine Rückkehr, Hangkünstler. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Seltsame Formulierung. Wenn du niemanden beleidigt hast, sollte doch alles in Butter sein. Ich bin auch einer, der gerne mal polarisiert - vor allem in der Vergangenheit. Deswegen wurden mir aber noch nie direkt per PM die Leviten gelesen. Ich würde um eine richtige Erklärung bitten.

david. empfand das als aggressiv und unangebracht, was ich nicht nachvollziehen kann.

Interessante Diskussionen finden doch eigentlich erst dann so richtig statt, wenn mindestens zwei Personen unterschiedlicher Meinung sind. Dass es da heiss zu und her gehen kann, ist doch selbstverständlich und da gehören "leicht aggressive Beiträge", die einem etwas aus der Reserve locken, doch dazu. Alles halb so schlimm.

Wir erwarten deine Rückkehr, Hangkünstler. ;)

Es ging um eine Beleidigung, die ein User losgelassen hatt. Mit Diskussion hat das nichts mehr zu tun gehabt. Mit sicherheit am Anfang ernst gemeint, doch im Nachhinein kam der User angekrochen und hat es als "spaßigen" Ausdruck betitel. Vorher nachdenken und dann schreiben.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es ging um eine Beleidigung, die ein User losgelassen hatt. Mit Diskussion hat das nichts mehr zu tun gehabt. Mit sicherheit am Anfang ernst gemeint, doch im Nachhinein kam der User angekrochen und hat es als "spaßigen" Ausdruck betitel. Vorher nachdenken und dann schreiben.

Ok, das wusste ich nicht. Dann hätte der Moderator aber auch gleich von einer "Beleidigung" reden können. Unter "aggressiv und unangebracht" verstehe ich eigentlich etwas anderes. Nun, was geschehen ist, ist geschehen. Jetzt sollte die Aussöhnung folgen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@all
Ich würde natürlich schon gerne mehr Details preisgeben, aber dann werde ich wahrscheinlich sofort gesperrt. Obwohl ich mich im Gegensatz zu wurst, an alle Forumsregeln gehalten habe. Und ich gehe lieber selber, als daß ich gesperrt werde.

Ich bin schon öfters hier im Forum gegen Zensur aufgetreten. Ich verachte es, wenn man seine Meinung nicht sagen darf. Eine Meinung, die sich gegen einen bestimmten Ausdruck und die nur halbherzige Entschuldigung am nächsten Tag, gerichtet hat. Gerade deswegen, weil dieses Wort von einem jungen Menschen hier verwendet wurde.




der künstler
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mod-Info

Ich bitte darum, weiter Spekulationen bzw. Diskussionen um eine Teamentscheidung zu unterlassen. Warum es im Detail geht, wissen die direkt Beteiligten und das genügt.

Punkt 10 unserer Verhaltensregeln:
10.) Moderation von Beiträgen
Im Wortsinn kann nicht von Zensur gesprochen werden, denn Apfeltalk als privates Projekt ist grundsätzlich nicht verpflichtet, beliebige Äußerungen zu veröffentlichen. Ebenfalls sind wir nicht verpflichtet, uns für Änderungen und Löschungen von Beiträgen oder Themen bzw. Sperrungen von Usern zu rechtfertigen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dann mach mal 'ne Pause. Scheint ja doch besser zu sein für die Beteiligten. Würde mich aber freuen, wenn du wieder kommst.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Also echt lächerlich die ganze Geschichte,habe die Diskussion vom Anfang bis zum Ende mitbekommen.
Warum wird der "Künstler" abgemahnt? Wirklich lächerlich....
Die halbstarke "Wurst" die seit Wochen nur unangenehm auffällt,ist fein raus?!
Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
dante1091:
Bitte lies den Moderatoren-Beitrag zwei Beiträge über dem Deinen. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir werden soclhe Themen auch weiterhin nicht in der Öffentlichkeit diskutieren.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das mag sein date aber auch die siehst nicht alle Beiträge. Ermahnung der Mods. finden ja auch nicht statt nur weil einer beleidigt. Sondern auch wenn man über Sachen schreibt, die nicht in das Forum gehören (Bestimmte Apps, Cracks und Art. über Filesharing). Daher kann ich mir das beim Künstler nur so vorstellen. In letzter Zeit hat man viel von ihm gelesen, das was ich gelesen hatte ist mir nicht unangenehm aufgefallen aber es scheint wohl da einige Gründe gegeben zu haben.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
@Mod
Hab ich gelesen,wollte nur auch mal was dazu sagen. Egal,abgehakt.
@Ken-Wut
Du hast schon recht das ich nicht alles lese,aber sehr viel ist es schon.
Mir geht es halt nicht in meinen Kopf das echt hilfsbereite Mitglieder,das Forum verlassen wegen so Mitgliedern wie oben genannten.

I'm out....
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Aber musste man deswegen gleich den ganzen Thread schließen? Die Diskussion an sich war doch größtenteils sachlich und auf Augenhöhe geführt worden... und nebenbei ganz interessant. Auch Moderatoren sind nur Menschen und machen mal 'nen Fehler, nur scheint ihnen ihr Schatten zu groß zu sein um über selbigen zu Springen... immerhin habt ihr 'nen unbescholtenen User verscheucht, wenn auch ( hoffentlich ) nur zeitweise. No offense.