• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Bitte benutzt diesen Sammelthread für alles, was an Apfeltalk gut/schlecht/positiv/negativ usw. ist. Dieser Thread ist Vrabschiedungen vorbehalten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich bin ja an sich auch ein großer Anhänger von präzisen Zuordnungen und finde Fehleinordnungen und Abschweifungen ganz übel (außer wenn ich abschweife, natürlich), aber hier besteht doch ein ganz dicker Zusammenhang. Der Thread kann doch nicht nur aus lauter "Und tschüs, ich geh"-Posts bestehen, vielleicht noch begründet, und dann darf man nur "Schade" oder "tschüs" dazu sagen und in einem anderen Thread dann auf den Inhalt reagieren.
So schlimm scheinen die "Ausweitungen" doch gar nicht zu sein.

[Und wenn wirklich nur Verabschiedungen drinstehen dürfen, gehört ja Natheas Beitrag auch raus.... Mir fällt da ein uralter französischer Cartoon dazu ein, weiß leider gerade nicht mehr, von wem. Erstes Bild: mann kommt mit Papierrolle unter dem Arm an einen Verteilerkasten. Zweites Bild: Mann klebt Plakat auf den Kasten. Drittes Bild: Mann sieht, daß auf dem Plakat steht "Plakate ankleben verboten". Viertes Bild: Mann entfernt ordnungsgemäß das Plakat wieder und geht....]
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mod-Info

Irgendwie scheint meine Ankündigung hier im Thread nicht mehr allen geläufig zu sein. Bitte zur Auffrischung noch einmal nachlesen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@landplage

Ich werde da auf den Anfang dieser Seite geleitet (also Beitrag 2081) und der einzige Beitrag von dir ist der letzte. Wenn ich dann da wieder draufklicke, werde ich auch nicht schlauer. *schulterzuck*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Bei mir klappt es (Win XP, FF).
Der Beitrag von mir hat die Nummer #1872.

Aber extra für Dich den Text noch einmal hier:
Der Verabschiedungs-Thread wird ab sofort moderiert.
Damit sollen ausufernde OT-Beiträge und persönliche Kontroversen vermieden werden.

Zugelassen werden nur noch "Ich gehe"- und "Machs gut"-Beiträge. Der sich verabschiedende User kann eine sachliche (!) Begründung abgeben, sofern er das möchte.

Alle weiteren Diskussionen sind per PN oder Mail zu führen.

Beiträge, die nicht diesem Schema entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@landplage

Wer weiß, wer weiß; mit 10.6 und Safari 4.0.4 wird man sonstwohin geleitet. o_O

Danke für die Erinnerung.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Schade das soviele gehen, die Frage ist wer wirklich für immer geht.

Und das gehen der Leute auf die Software zu schieben finde ich irgendwie unsinnig, wer wegen einer Software geht hat auch nicht wirklich verstanden worum es auf AT geht...
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Aufgrund der Entwicklung, die Apfeltalk in letzter Zeit gemacht hat, und vieler anderer Sachen, aufgrund denen ich einfach nicht mehr zu AT passe (oder andersrum), bin ich jetzt auch weg.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aufgrund der Entwicklung, die Apfeltalk in letzter Zeit gemacht hat, und vieler anderer Sachen, aufgrund denen ich einfach nicht mehr zu AT passe (oder andersrum), bin ich jetzt auch weg.
Das ist bedauerlich - danke für deine vielen Hilfestellungen!

Es wäre schön, wenn du irgendwann wieder zurückfinden würdest, auch wenn ich deine Entscheidung natürlich respektiere.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
So, nach langer Funkstille hier mal eine kurze Erklärung und Stellungnahme zu meinem Abdanken.
AT hat sich verändert, verändert sich, und wird sich verändern. Genauso verändern sich aber auch das Team, sowie die User hier. Meinungsverschiedenheiten und Streitereien sind da nicht auszuschließen, aber insgesamt war es nett hier :)
Es ergibt sich nun aber einfach, dass es große und kleine persönliche und "berufliche" Veränderungen gibt, die einen manchmal dazu bewegen, nicht mehr an bestimmten Dingen, wie zum Beispiel AT, teilzuhaben. Das hat in meinem Fall aber weder etwas mit den Usern, dem Team oder gar dem "Charme" der Seite zu tun ;) Peimlich war es hier selten, eher gab es was zu lachen! :-D Ich sage nur Augenkreps :p
Jedenfalls: Ich bin dann mal weg - wahrscheinlich für immer, aber wie sagt man so schön: Sag niemals nie :)
Liebste Grüße, einen dicken Schmatzer an unsere österreichische Ente und euch allen viel Spaß hier!
Silvano, alias Silli (leider) xD
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt muss ich aber weinen, was gar nicht angebracht ist, denn es regnet ohnehin schon den ganzen Tag. Silvano, bleib wie du bist und viel Erfolg und auch Freude weiterhin. Die Ente sucht jetzt ein großes Taschentuch.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schade, kann dem Entlein nur zustimmen.

74er
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Nachdem ich von einer halbstarken Möchtegern-Moderatorin eine Abmahnung erhalten habe, muss ich mich von Apfeltalk verabschieden.

Zitat

Du hast im Forum Apfeltalk eine Warnung erhalten
Hallo IwantSteve'sJob,
[ ... von Apfeltalk editiert ... ]

Zitat Ende

Wenn man jemanden auf eine unangemessene Ausdrucksweise aufmerksam machen will und somit die Messlatte hoch anlegt, sollte man selbst auch über diese Stange springen können.

Da ich das nicht nötig habe, werde ich mich nach einem Forum mit Niveau umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: