• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast sich jemand beschwert? Was bist du so grantig? Es geht drum, dass Murcielago nicht gehen soll.
Da ist nichts off Topic!
Punktum
die Salome
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wir können den Thread auch einfach mal'n paar Tage schließen und alle, die ihn wirklich nutzen wollen, gucken dann inne Röhre...
Ist das der hintere Sinn vom zurückliegenden off-topic?

Du sollst wissen: ungern erschwere ich Dir Deinen nicht leichten Job. Aber mal ganz leise geflüstert: wer wirklich gehen will, geht. Punktum.

Wer hier reinschreibt, daß er gehen will, möchte mal testen, wie es ist, zu gehen, um zu bleiben. (Wie immer gibt es die eine, die andere Ausnahme - darunter schmerzliche Vermissungen, liebe sam).



Aber der hintere Sinn des allseits so sehr beliebten Verabscheidungspfades liegt inzwischen längst darin, daß hier gelegentlich OT mit jener Ironie betrieben wird, die ganz so daherkommt, wie es ihrer Natur entspricht.

Manchmal sogar absichtlich.



@Murcie - Du kriegst 'n extra Steinhagel von mir.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wieso ist Murci denn jetzt schon wieder weg. Warum war er belm letzten Mal weg und wieder da? Kommt er wieder? Fragen über Fragen...
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Er hat noch ein bisschen im brachliegenden Fotocafé mitdiskutiert. Ich denke mal er bleibt im DSLR-Forum aktiv. Sehr schade, wirklich sehr schade.

Ich spare mir die meisten Threads mittlerweile sowieso schon, denke aber nicht dass ich meinen Account inaktivieren werde. Ab und zu kann es ja noch ganz nett werden. Und wenn ich weg bin, bin ich halt weg, so ist das halt im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Hast sich jemand beschwert? Was bist du so grantig? Es geht drum, dass Murcielago nicht gehen soll.
Da ist nichts off Topic!
Punktum
die Salome

Es muß sich nicht erst jemand beschweren, bevor wir tätig werden. Wir sind dazu da, Threads vor zuviel ooff-topic zu wahren und deshalb meldete ich mich zu Wort. Mit grantig hat das auch gar nichts zu tun. Das sehe ich ganz unromantisch. Meine Ankündigung zum off-topic in diesem Thread behält Bestand.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mit Verlaub, der Titel dieses Threads ist von Verwaltunggseite irgendwann willkürlich geändert worden, der usprüngliche Titel war nämlich "Der VerabschEIdungssthread", was etwas ganz anderers ist als "VerabschIEdungssthread".
Der in Permanenz abwesende TE (miss you!) hat das auch moniert, weil nämlich seine Absichten torpediert wurden.

Ich sehe es so, daß durch das vermeintliche, SCHEINBARE OT der Sinn wiederhergestellt worden ist. Die willkürliche Änderung ist/war das eigentliche OT!

Daher hat Deine Ankündigung für mich was sehr kurios Skurriles.

Schade auch, daß die sehr kreativen Stichwörter einfach wegradiert worden sind, ist nicht sehr nett.

Aber selbstredend muß ein Mod tun, was ein Mod tun muß.

Also, mach halt zu.
Ist nicht weiter wichtig. Nur schade. Um moderat zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich habe keine Stichwörter wegradiert. Rest gern via privater Nachricht!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@grove-i.d, kannst du mir erklären, was in diesem Thread erlaubt ist und was nicht?
Nur Tschüss und Auf Wiedersehen? Oder dürfen ein paar Worte dazu gesagt werden?
Das ist doch so oder so ein Plauderthread und kein Fachauskunftsforum.
Punktum.
Was soll der eiserne Besen im Café?
Aber vielleicht hast du dich einfach geirrt und wolltest ganz wo anders kehren.
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In Deiner Ankündigung, auf die man nicht antworten kann, erklärst Du aber nicht, was off-topic ist.
In diesem Thread ist off-topic etwas anderes als in einem Fachthread.
Schließlich sind wir hier im Cafe, da müssen andere Maßstäbe angelegt werden als im Fachforum.
Siehst Du auch so, oder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kränk dich nicht DBertelsbeck, ich hab eh keine PN bekommen. Bleibe unaufgeklärt wie Du.
Habedehre (= Tschüss)
die Salome
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Is das nu offiziell??o_O

Anscheinend nicht …

derat_lerverabschiedun7w40.jpg
apfeltalk-profilansehehvdp.jpg