• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Hier wollen anscheinend noch mehr Leute ausgeschlossen werden ^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mich wundert, dass firemac als sekundant von seno nicht mitverabschiedet wurde …
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du forderst aber jetzt doch keine große Säuberungswelle....
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
mich wundert, dass firemac als sekundant von seno nicht mitverabschiedet wurde …
"Sippenhaft" ist uns völlig fremd.

Wir reagieren auf Aktionen, nicht auf Vermutungen oder Mutmaßungen. Sollte firemac sich wider Erwarten in der Zukunft ebenso "geradlinig" verhalten, wie seno dies tat, könnte allerdings irgendwann der Tag kommen, an dem auch auf seine Aktionen Reaktionen folgen. Bis dahin allerdings beschränken wir uns auf das Mitlesen.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Siehe meine Stellungsnahme.

Ich hoffe ich mache damit meine Richtung und meine Meinung klar und deutlich.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
liebe admins,
ich wünschte mir, dass ihr viel häufiger so geradlinig user aus dem forum schmeißt, die sich durch rechtsradikale parolen auszeichnen. at sollte viel mehr offen und ehrlich dazu stehen, dass rechtes gedankengut hier nichts zu suchen hat.
 

Mitglied 39040

Gast
Mir wird zumal ganz liberal…

Laßt den Leuten doch ihre Parolen, laßt sie sich durch ihren Unfug selbst enlarven und entwerten.
Wem radikale Sprüche gefallen, dem ist ohnehin nicht zu helfen; wer sie absondert, ist nur für seinesgleichen (und, natürlich, sich selbst) interessant.
„Aus dem Forum schmeißen“ klingt leider sehr nach Sippenhaft - und die kommt aus einer unguten Ecke.

Außerdem (liberal-liberal, jaja) sollte man (wenn schon - denn schon) konsequent sein und auch linksradikale Parolenschrei(b)er sperren.

Für die radikale Mitte (Werner Finck)
Jens
 

nickcaveman

Gast
immer diese links-rechtsgleichsetzung.

muss ich dazu was schreiben?

nö, ich geh jetzt frühstücken.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mod-Info

Ich schlage vor, wir warten jetzt auf den nächsten, der sich hier (leider) verabschieden möchte.

Für politische Diskussionen bieten z. B. die Seiten von Parteien und deren Jugendorganisationen ausreichend Plattformen.

In einem eher technisch orientierten Forum wie AT ist die Gefahr zu groß, daß solche Diskussionen zu schnell aus dem Ruder laufen. Wir Moderatoren haben weder genügend Zeit noch ausreichendes Hintergrundwissen, um solche Fragen so zu betreuen, wie es notwendig wäre.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir werden hier auf Apfeltalk Niemandem ein Sprachrohr verleihen um abstruse, verherrlichende und beschönigende Gedankenwelten verbreiten zu können!

Wir können nicht einfach davon ausgehen, das alle AT-Leser über ausreichend geschichtlichen Background verfügen um solche oder ähnlich geartete Aussagen sachlich richtig bewerten und einordnen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man beachte die Stichworte, die für diesen Thread vergeben wurden.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Ich sehe die Stichworte. Mich interessiert die Interpretation!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich sehe die Stichworte. Mich interessiert die Interpretation!

Der jeweiligen individuellen Interpretation will ich nicht vorgreifen und sie doch lieber jedem selbst überlassen.

Mir ging es lediglich darum, die Aufmerksamkeit auf die teilweise doch recht sonderbaren Stichworte zu lenken, was offensichtlich auch ganz hervorragend klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181