• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Für mich alles unzureichend und übertriebene Gründe für den Switch...aber: Reisende soll man nicht aufhalten, oder wie heißt es so schön...
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Machs gut und danke für den Fisch!
Don't Panic!

Fisch? ich dachte es gibt fleisch?

Für mich alles unzureichend und übertriebene Gründe für den Switch...aber: Reisende soll man nicht aufhalten, oder wie heißt es so schön...

Hey Yoshy, eine ehre das du in meinen Thread schreibst ;)

naja wenn ich dir die fehlerliste aufschreiben würde was bei os x so problematisch war dann würdest du natürlich auch sagen das es kein grund für dich wäre zu switchen ;) aber wie du ja so schön sagst: reisende sollen nicht aufgehalten werden gg

Hey will will dich ned beleidigen ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
To each his own! Mich stören auch einige Dinge an Apple und an meinem MBP 4.1. Aber Perfektion ist ein Ideal, nicht mehr und nicht weniger!

By the way: Nicht alles, was Apple anfasst wird zu Gold (sagte ich schon einmal irgendwo hier...). Im Gegensatz zu Windows habe ich aber nie derart dramatische Ausfälle und Mängel ertragen müssen. Und überlege einmal, wie lange Microsoft gebraucht hat, um aus XP eine tragbare Plattform zu machen. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. So ist es auch bei Betriebssystemen...

Trotzdem viel Spaß und Erfolg (auch mit MS)! :)

PS: Computer sind nutzlos, sie können nur Antworten geben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ja manchmal nutzte ich onyx aber des war mir eigentlich zu langwielig^^ hab da schon selber hand angelegt (eines der dinge die mir immer gefallen haben: os x basiert auf freebsd :))

Womit wir für 70% der Probleme die Ursache haben: Der User.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
To each his own! Mich stören auch einige Dinge an Apple und an meinem MBP 4.1. Aber Perfektion ist ein Ideal, nicht mehr und nicht weniger!

By the way: Nicht alles, was Apple anfasst wird zu Gold (sagte ich schon einmal irgendwo hier...). Im Gegensatz zu Windows habe ich aber nie derart dramatische Ausfälle und Mängel ertragen müssen. Und überlege einmal, wie lange Microsoft gebraucht hat, um aus XP eine tragbare Plattform zu machen. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. So ist es auch bei Betriebssystemen...

Trotzdem viel Spaß und Erfolg (auch mit MS)! :)

PS: Computer sind nutzlos, sie können nur Antworten geben.

Ich verstehe den satz mit xp nicht ganz :(

Womit wir für 70% der Probleme die Ursache haben: Der User.

schön wärs, auch ohne feintuning und (zumindest ein wenig konfigurierbarkeit! was mich auch elendigst genervt hat) gabs die probleme. sagte ja bereits das ichs mehrmals neu aufgesetzt habe!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Du hättest das Ding einfach umtauschen lassen sollen. Und jetzt komm nich mit "Ich hab das MacBook nicht direkt bei Apple gekauft..."

Es ist doch inzwischen eigentlich alles geklärt. Wolltest du nicht gehen?
Sorry, das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber das ist der Verabschiedungsthread, wenn ihr hier weiter diskutieren wollt macht nen extra Thread auf wer schuld ist und wer nicht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das es kein Ausschneiden gibt ist kein "Fehler". Das ist Unix.

Ich hab deine Postings verfolgt, und 70% dessen was du ankreidest hätte man beheben können. Dass du hier den Post von heise(?) veröffentlichst, zeigt aber schon dass du nicht auf der Suche nach Lösungen bist, sondern nur noch mal deinen Unmut kundtun möchtest. Dein gutes Recht. Aber gib dem System und Apple nicht die Schuld, bloß weil du dich nicht auf das System einlassen magst.

Ciao.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich verstehe den satz mit xp nicht ganz :(

Ich habe lange Zeit mit XP gearbeitet und musste viele Mängel feststellen. Schon als ich das erste Mal das automatische Update sah, kam ich mir entmündigt vor (auch, wenn man es abstellt, es nervt einfach nur).
Zugegeben, kaum ein Ottonormalverbraucher weiß, was ein OS alles im Hintergrund macht, auch bei Mac habe ich da immer wieder meine Zweifel. Aber diese Zweifel sind nun irrelevant, da ich meine Back-Ups ohnehin vom Staat machen lasse und mein Vater nicht einmal Glaser sein muss, damit ich durchsichtig werde. :p

Was ich aber meinte war: Wir sind nun bei XP schon beim SP 3 angekommen. Mag zwar schön sein, dass stetig Anstrengungen um die Verbesserung des OS betrieben werden, aber die Systemstabilität hat sich (meines Erachtens nach) niemals merklich verbessert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
naja wenn ich dir die fehlerliste aufschreiben würde was bei os x so problematisch war dann würdest du natürlich auch sagen das es kein grund für dich wäre zu switchen ;) aber wie du ja so schön sagst: reisende sollen nicht aufgehalten werden gg

Hey will will dich ned beleidigen ;)
:-D
Ich dich auch nicht, nicht dass du mich falsch verstehst...wären nur für mich persönlich keine Gründe, bzw. ich kann die Gründe nicht verstehen.
Aber das ist jedem seine Entscheidung...;)
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Du hättest das Ding einfach umtauschen lassen sollen. Und jetzt komm nich mit "Ich hab das MacBook nicht direkt bei Apple gekauft..."

Es ist doch inzwischen eigentlich alles geklärt. Wolltest du nicht gehen?
Sorry, das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber das ist der Verabschiedungsthread, wenn ihr hier weiter diskutieren wollt macht nen extra Thread auf wer schuld ist und wer nicht.

hab ja nen extra thread aufgemacht wollt auch gehn aber ich muss ja alles erklären, dachte ehrlich gesagt garnicht das überhaupt wer antwortet :S

Und apple sagte es sei normal mit den verarbeitungsmängeln...

Das es kein Ausschneiden gibt ist kein "Fehler". Das ist Unix.

Ich hab deine Postings verfolgt, und 70% dessen was du ankreidest hätte man beheben können. Dass du hier den Post von heise(?) veröffentlichst, zeigt aber schon dass du nicht auf der Suche nach Lösungen bist, sondern nur noch mal deinen Unmut kundtun möchtest. Dein gutes Recht. Aber gib dem System und Apple nicht die Schuld, bloß weil du dich nicht auf das System einlassen magst.

Ciao.

Und nein es ist kein unxi ding, freebsd kann das bzw jedes betriebssystem auch darwin, nur wurde das in der os x desktopumgebung nur nie implementiert-.-


naja golem, is noch schlimmer als heise gg, nein wollte schon lange sagen warum ich zurück zu windows ging und hab aus laune heraus den thread bei golem geschrieben...

naja ok das wird dann wohl mein letzter beitrag, jetzt ist die hürde noch zu finden wo man accs löscht^^

mfg
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
naja ok das wird dann wohl mein letzter beitrag, jetzt ist die hürde noch zu finden wo man accs löscht^^

mfg

Email an einen Admin senden.

Dann machs gut. Ich wünsch dir alles Gute. Einen Guten Rutsch und dass du mit deinen Windows Rechnern weniger Probleme haben wirst. ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Und tschüss. :) Bin nur noch übers Profil zu sprechen, bye AT. Vielleicht, aber nur vielleicht wird das Klima hier wieder irgendwann gesitteter, im Moment ist das Klima hier doch in sehr vielen Thread ''asozial''. Bis die Tage.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
...im Moment ist das Klima hier doch in sehr vielen Thread ''asozial''. Bis die Tage.

Ich würde nicht sagen die Threads sind schuld, sondern einige User, die sich mit ihren Belehrungen per Karmavergabe etwas wichtig machen wollen. (Unter anderem) :) Das ist mein Eindruck.

Guten Rutsch!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
ok wie löscht man den account *schäm*
Das ist sicher so kompliziert, weil Apple halt Mist ist.

Ich habe den Thread mehr oder weniger nur überflogen, scheint mir aber der typische Fall zu sein: MacBook sieht geil aus, also wird's gekauft. Dann hat meine keine Lust, sich das Ganze mal anzugucken, wiell aber sofort in den Innereien rumpfriemeln, und eigentlich will man sowieso Windows, weil's da auf dem Schulhof mehr Raubkopien gibt. Dann hat man vielleicht dummerweise noch einen Garantiefall, versucht aber gar nicht, den zu lösen, weil Apple ja sowieso Mist ist.
Kann es sein, daß Apple-Rechner die eingebaute iCam für ein geheimes Programm nutzen, mit dem sie erkennen, ob ein Windows-Fan dran sitzt, und dann Abstürze provozieren? Oder wieso haben fast nur Switcher Probleme mit ständigen Abstürzen, Startproblemen und all dem, was ich praktisch nur vom Hörensagen kenne? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen daß die Nicht-Switcher (bzw. die, die vor Urzeiten von Atari oder Amiga gewechselt haben) durch die Bank so viel cleverer sind oder freundlicher zu ihrem Computer.
Oder sollte zu denken geben, daß diese Leute vor allem Problem mit oder Ärger wegen Kopieren, Ausschneiden und ähnlichen Funktionen haben? Machen die nichts Sinnvolles mit ihren Rechnern? Sind die nur am Spielen und Torrents runterladen? Und natürlich alle paar Tage alles plattmachen und neu installieren, weil sich das anscheinend so gehört.
Ich kenn mich ja mit Windows nicht aus, mich wundert nur, wie es hier dann von manchen Leuten so über den grünen Klee gelobt wird, wenn ich die alltäglichen Probleme in meinem Bekanntenkreis mitbekomme.
Genug der weisen Worte zum Jahresabschluß, vielleicht sagt unsere Bundeskanzlerin ja noch was zu dem Thema.