• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo Liebe At'ler!

Ich bin nun endlich wieder zurück an Bord! Zwar noch nicht in good old Germany, aber wieder einigermassen Fit. Falls jemand wissen möchte, was ich hatte/habe: Ich habe mich in die Reihe von Steve Jobs eingereiht.

Ich möchte jedem von euch nachträglich ein frohes Neues Jahr wünschen und ihr werdet jetzt wieder mehr von mir lesen. Sorry, aber das kann ich nicht verhindern :D
Danke auch für eure Abschiedsworte 2008 und für die persönlichen nachrichten die ich bekam.

So, allen viel Glück und Gesundheit 2009!

Vanilla-Gorilla
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
*Der Pate-Melodie anmach*

Liebe Community!

Ich kennt mich aus Threads wie "Hilfe Hilfe" oder "Problem Hilfe" oder "Was soll ich tun?" als sarkastische Stimme. Vielleicht kennt ihr mich auch als manchmal von den ewig gleichen Threads generverten leicht grantigen User. Aber ich bin immer der selbe: vcr.

Ich werde mich für das nächste halbe Jahr (vielleicht auch nur 2 Monate) verabschieden, da ich zum Bundesheer muss und dort meinen Präsenzdienst ableisten muss (und mich freuts nicht...). Ich werde aber immer am Wochenende mal nach PMs schauen, zum Schreiben von Posts habe ich allerdings keine Zeit mehr.

Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich wieder zu Euch zurückkehren. Nach meiner eigenen Community, seid ihr die erste Community in der ich mich aktiv Beteiligt habe, in der ich zu einem angesehenen (so meine ich) Mitglied wurde, den mehr als nur einer kennt.

Ich freue mich auf die Zeit mit Euch, sobald der ganze Schwachsinn beim Bundesheer vorüber ist und blicke auf eine angenehme Zeit in diesem Forum zurück.

Bis Bald, Euer vcr...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Komm heil wieder. ;)

Zumindest habe ich ein gutes Gefühl, wenn Du unsere Heimat beschützt. :-D:p

Was ist ein Präsenzdienst?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Weil vcr auch von eventuell nur zwei Monaten gesprochen hatte.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Weil vcr auch von eventuell nur zwei Monaten gesprochen hatte.

Naja, die Grundausbildung dauert 4-9 wochen, und danach kommt man meistens (manche auch nicht) in eine kaserne nahe der heimatstadt, das heißt ich komm am Nachmittag/Abend heim, während Grundausbildung geht das nicht.
Also vl kann ich auch schon nach 2 Monaten wieder zurückkeheren und mitschreiben bei Apfeltalk.

Vielleicht kann er sich ein bißchen näher an die D-A-Grenze stellen.

am anfang bin ich leider in Klagenfurt in Kärnten, also bei Italien ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@vcr

Ihr Glücklichen! In .de wird man sehr oft ans andere Ende der Republik verbracht. Da hat man dann einen Heimweg von nicht unter fünf Stunden. Und das ganze wird dann noch als "heimatnah" bezeichnet. *hust*
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
@vcr

Ihr Glücklichen! In .de wird man sehr oft ans andere Ende der Republik verbracht. Da hat man dann einen Heimweg von nicht unter fünf Stunden. Und das ganze wird dann noch als "heimatnah" bezeichnet. *hust*

bei uns IST kärnten am ende der republik...
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ja, längere Strecken als Linz - Klagenfurt gibt es in Österreich nicht viele, wenn ich die Karte richtig im Kopf habe.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Eindeutig ;)

Viel "Erfolg" oder was man da wünscht und mach bitte nicht durch bekannte Videos (du weißt sicher, was ich meine) auf dich aufmerksam (aber das brauchst du bestimmt nicht ;)).

*rechte hand wieder runter nehm* nein keine sorge, so einer bin ich nicht ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@vcr

Ihr Glücklichen! In .de wird man sehr oft ans andere Ende der Republik verbracht. Da hat man dann einen Heimweg von nicht unter fünf Stunden. Und das ganze wird dann noch als "heimatnah" bezeichnet. *hust*
Ich war seinerzeit Zeitsoldat, vorgesehen für den integrierten, internationalen Einsatz (NATO), heißt, meine Stammeinheit war am Schluss ein Natostützpunkt in Belgien (2. ATAF), von mir aus mit knapp 100 km tatsächlich "heimatnah".

Einem Freund ging es da ein wenig anders. Er wohnte im tiefsten Bayern. Vor der Versetzung in die Stammeinheit musste jeder Soldat, der für den internationalen Dienst vorgesehen war, in die Sprachschule nach Appen, bei Hamburg. Das war für ihn schon recht heftig. Er beantragte letztlich eine Versetzung in den Süden. Gegen Ende der Sprachausbildung standen dann die Versetzungen an. Ihm wurde dann mit freundlichen Worten eröffnet, er habe doch um "Versetzung in den Süden" gebeten. Man sei seinem Wunsch gefolgt und er käme in den Süden, und zwar nach Karup, in Süd-Dänemark (was dann noch gelogen war, weil Karup in der Mitte von Dänemark liegt).

Der arme ist während seiner ganzen Bundeswehrzeit nur noch einmal nach Hause gefahren.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich war seinerzeit Zeitsoldat, vorgesehen für den integrierten, internationalen Einsatz (NATO), heißt, meine Stammeinheit war am Schluss ein Natostützpunkt in Belgien (2. ATAF), von mir aus mit knapp 100 km tatsächlich "heimatnah".

Einem Freund ging es da ein wenig anders. Er wohnte im tiefsten Bayern. Vor der Versetzung in die Stammeinheit musste jeder Soldat, der für den internationalen Dienst vorgesehen war, in die Sprachschule nach Appen, bei Hamburg. Das war für ihn schon recht heftig. Er beantragte letztlich eine Versetzung in den Süden. Gegen Ende der Sprachausbildung standen dann die Versetzungen an. Ihm wurde dann mit freundlichen Worten eröffnet, er habe doch um "Versetzung in den Süden" gebeten. Man sei seinem Wunsch gefolgt und er käme in den Süden, und zwar nach Karup, in Süd-Dänemark (was dann noch gelogen war, weil Karup in der Mitte von Dänemark liegt).

Der arme ist während seiner ganzen Bundeswehrzeit nur noch einmal nach Hause gefahren.

naja... damit muss man rechnen, wenn man sich für den auslandsdienst meldet...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo Liebe At'ler!

Ich bin nun endlich wieder zurück an Bord! Zwar noch nicht in good old Germany, aber wieder einigermassen Fit. Falls jemand wissen möchte, was ich hatte/habe: Ich habe mich in die Reihe von Steve Jobs eingereiht.

Ich möchte jedem von euch nachträglich ein frohes Neues Jahr wünschen und ihr werdet jetzt wieder mehr von mir lesen. Sorry, aber das kann ich nicht verhindern :D
Danke auch für eure Abschiedsworte 2008 und für die persönlichen nachrichten die ich bekam.

So, allen viel Glück und Gesundheit 2009!

Vanilla-Gorilla

Schön das es dir besser geht, dir alles Gute und beständige Gesundheit und nochmals ein Frohes Neues Jahr:-D
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Lieber Vanilla-Gorilla,

ich hoffe, es war nur die Hormonstörung, die nun vollständig behoben worden ist. Über Steve Jobs waren schlimme Gerüchte im Umlauf, Krankheiten, die ich keinem wünsche. Schön, dass Du wieder da bist. Pass auf Dich auf!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Vielen dank euch allen. Leider war es nicht die Hormonstörung. Aber wird schon, gebe hier im Forum nicht auf, warum also im Real Life :D

Vanilla-Gorilla