• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Was labersch du?
Finder schlecht, Explorer gut? Explorer ist doch das Ding, das mindestens einmal täglich abstürzt.

PS: Geh mal innen Media Markt und guck dir die Verarbeitung aktueller Dosenlaptops an. Fast alle knarzen, der Deckel schliesst nicht richtig... usw.

PS2: Deutsche Sprache = schwere Sprache?!

Zum ps: Ich hab im moment zwei "dosen"laptops und bin eigentlich recht zufrieden, also ok er is FETT aber das war mir klar, deswegen auch das netbook und ich bin eigentlich total zufrieden, wobei mit der musik bibliothek, weiss ich noch nicht wie ich es syncen soll :(

Machs gut.

Aber nächstes Mal ein wenig auf deine Rechtschreibung achten bitte. ;)

Danke ;) ja ok die Rechtschreibung, die war immer so ein problem bei mir :( Sorry
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Was seid ihr eigentlich alles für Kindsköppe, dass der Thread gleich so eine schlechte Bewertung bekommt? Wenn jemand auf der Straße mit einem "Fuck Apple" Shirt rumläuft holt ihr dann den Baseballschläger raus?

Pfff
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Was seid ihr eigentlich alles für Kindsköppe, dass der Thread gleich so eine schlechte Bewertung bekommt? Wenn jemand auf der Straße mit einem "Fuck Apple" Shirt rumläuft holt ihr dann den Baseballschläger raus?

Pfff

Manchen in diesem Forum würde ich das zutrauen...
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Wusstest du, TO, dass man auf dem mac auch Windows installieren kann?
Fällt mir nur gerade ein, weil du die Win-Schulprogramme erwähnst.

ich habs versucht, auf alle möglichen arten, also um jetzt keine vm oder bootcamp zu kritisieren aber: jeder versuch endete irgendwie erbärmlich :(
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Tschüss, HöllenjungeEinsZweiDrei.
Nochwas: Ich begeb mich mal auf die Suche nach dem Thread bei Golem, sicherlich herrlich anzusehen auf welch lächerliche Art & Weiße manche das wieder als Bestätigung für ihre Anti-Apple-Haltung sehen. Ich geh schonmal Popcorn machen. Golem ist großes Komödien-Kino! :D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kritik finde ich an sich ja immer gut, und bei Apple darf man gegenwärtig auch gerne und viel nörgeln... aber irgendwie muss das Ganze ja auch ein wenig fundiert sein.

Deine Kritikpunkte scheinen ziemlich merkwürdig. Generell verstehe ich überhaupt nicht, wieso man solche fehlerhafte Hardware nicht reparieren/austauschen lässt? Mein MacBook Pro Early 08 ist wunderbar verarbeitet. Also da kann ich absolut nicht meckern.

Dass man nun meint seine Angewohnheiten von Windows komplett adaptieren zu können ist natürlich mehr als "Fehler" des Nutzers zu sehen. Meine ich jetzt gar nicht sonderlich böse, aber wenn man meint, dass das, was Windows bietet gelungener ist und man damit besser zurecht kommt soll man doch bitte einfach Windows weiternutzen - machst du jetzt ja auch.

Ich komme mit dem Workflow, den OS X bereitstellt deutlich zügiger ans Ziel.
1-2 Wochen mag es vielleicht etwas ungewohnt gewesen sein, aber dann habe ich absolut nichts mehr vermisst.

Abgesehen davon gibt es genug Programme (MuCommander, Pathfinder,...) die einem die Navigation durch die Ordner etwas erleichtern, sofern dies gewünscht ist.

Dass das OS buggy sei kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kurz nach dem Leopard-Release hat mich das nächtliche Aufwachen genervt, das war's dann aber auch und ist mittlerweile behoben. Und nun rennt mein MacBook Pro ganz einwandfrei jeden Tag seine 12-18 Stunden und wird eigentlich nur nach Updates mal neugestartet.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mhh...dieser Beitrag scheint mir doch teilweise an den Haaren herbeigezogen. Selbst ich, der erst 2 Monate MacNutzer ist, kann schon an einigen Stellen erkennen, dass hier wohl das Problem eher vor dem Bildschirm, als dahinter saß.

Die Hardware war recht schlecht verabreitet, besonders das gehäuse.

Den akku musste ich auch bereits tauschen weil er einfach kaputt ging, aber er verlor bei jeden dritten ladezyklus etwa ein prozent und iwann gings auf 0 spontan.

OK das NICHT spiegelnde Display war top, dagegen konnte ich nie was ausrichten, und auch die Tastatur war ganz ok.

Die Spaltmaße am gehäuse waren aber furchtbar anzusehn das es mich IMMER gestört hat wenn er zu war. Und der Knopf zum aufmachen war beschädigt, der lack oder was das da war ging einfach ab, war rau und sah so aus als ob der knopf mit einer kaputten klinge gestampft worden ist (wellig)
Zur "alten" Hardware kann ich nicht viel sagen. Habe, wie gesagt selbst erst kurz einen Mac. Der Akkuverschleiß scheint bei diesem Nutzer aber extrem hoch zu sein. Von 1% Verschlechterung à 3 Ladezyklen kann keine Rede sein.


OK 10.5.x
Also die ersten paar tage gingen ja gut, aber mit der zeit begannen mir viele FUnktionen zu fehlen die einfach unerlässlich waren, wie zb strg x bzw cmd x bei mac, ich konnte keine datein ausschneiden war aber sehr praktisch ist da ich nicht zwei fenster auf machen muss :/.
Habe bisher leider auch noch keine Alternative zum Drag&Drop gefunden, aber auch nicht sonderlich vermisst. Als Kritikpunkt kann man das aber gelten lassen.

Und ich muss zugeben: das betriebssystem war mehr als buggy, sogar noch mit 10.5.5 (meine letzte version) war es wirklich nicht zum aushalten, immer irgendwelche probleme, abstürze oder irgendwas geht nicht, oder der rechner wacht nicht einmal aus dem ruhezustand auf.
Abstürze und Probleme? Mehr Fehler als Windows? Sorry, aber das ist Humbug. Auch wenn Leopard sicher nicht der Weissheit letzter Schluss ist: Ich benutze Windowsrechner seit meinem 7. Lebensjahr und habe noch nie so wenige Probleme gehabt wie in den letzten 8 Wochen, in denen ich Leopard benutze. Es macht einfach das was es soll und von gröberen Schnitzern habe ich bisher nichts bemerkt.

Finder. Also viele sagen der Finder sei toll aber finder ist in etwa auf dem nievau von dem explorer von reactos (nichts gegen reactos, is ein tolles projekt)

Der finder ist nicht schlicht und gut sondern er ist primitiv, Der explorer hat mir am meisten gefehlt!
Zu dem Punkt kann man leider nicht viel sagen, da keine Argumente gebracht werden, die man auch wiederlegen könnte. Genauso gut kann man sagen, dass man die Farbe von Äpfeln als blau-grau empfindet. Wie soll man da was gegen sagen?

Achja: Dieser ständige hype um apple, was anderswo bereits jahre standart ist, das habe ich nie ertragen können.
Oder eben auch so ein hype um unwichtige neue sachen...
Da stimme ich zu, manchmal wird hier (und andernorts) reichlich übertrieben

und auch so das apple user so negativ über ms reden nur weil sie es ned mögen, oft sagen sie das vista scheiße sei, lahm, schlecht, fehelrhaft und so, aber ich würde das eher auf os x sagen, es ist oft SEHR langsam, es ist ram ressourcen fressend und es hat mehr fehler als ich unter windows xp UND vista je finden konnte.
Schmarn... Vista benötigt nachweislich wesentlich mehr RAM als OS X. Zu den Fehlern sagte ich bereits etwas.
Achja unter os x hatte ich bereits mehrmal einen kernelpanix ohne offensichtlichen grund.
Unter vista hatte ich nur einmal einen bsod aber da war ich selber schuld O:)
Der offensichtliche Grund könnte, wie schon gesagt vor dem Bildschrim sitzen.
So jetzt werden mich sicher alle apple user schlagen oder umbringen wollen :-D

mfg
Vielleicht nicht alle ;)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Kritik finde ich an sich ja immer gut, und bei Apple darf man gegenwärtig auch gerne und viel nörgeln... aber irgendwie muss das Ganze ja auch ein wenig fundiert sein.

Deine Kritikpunkte scheinen ziemlich merkwürdig. Generell verstehe ich überhaupt nicht, wieso man solche fehlerhafte Hardware nicht reparieren/austauschen lässt? Mein MacBook Pro Early 08 ist wunderbar verarbeitet. Also da kann ich absolut nicht meckern.

Dass man nun meint seine Angewohnheiten von Windows komplett adaptieren zu können ist natürlich mehr als "Fehler" des Nutzers zu sehen. Meine ich jetzt gar nicht sonderlich böse, aber wenn man meint, dass das, was Windows bietet gelungener ist und man damit besser zurecht kommt soll man doch bitte einfach Windows weiternutzen - machst du jetzt ja auch.

Ich komme mit dem Workflow, den OS X bereitstellt deutlich zügiger ans Ziel.
1-2 Wochen mag es vielleicht etwas ungewohnt gewesen sein, aber dann habe ich absolut nichts mehr vermisst.

Abgesehen davon gibt es genug Programme (MuCommander, Pathfinder,...) die einem die Navigation durch die Ordner etwas erleichtern, sofern dies gewünscht ist.

Dass das OS buggy sei kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kurz nach dem Leopard-Release hat mich das nächtliche Aufwachen genervt, das war's dann aber auch und ist mittlerweile behoben. Und nun rennt mein MacBook Pro ganz einwandfrei jeden Tag seine 12-18 Stunden und wird eigentlich nur nach Updates mal neugestartet.

Ja also das mit reparieren is ja so seine sache, die wollten das gerät nicht annehmen :(

Und ja mit den Angewohnheiten, es ist halt etwas was man sehr vermisst, das ist mir schon klar aber es war eben meine meistgenutzte tastenkombination unter windows :( bzw ist sie wieder^^

naja mit der produktivität, ich war am anfang unter windows langsam da ich mich nicht zurecht gefunden habe, xp dann os x und dann vista ist eine enorme umstellung aber imzwischen komme ich genau so schnell ans ziel :)

Und wieder so ein Punkt: Programme die etwas kosten? also da könnte man das in etwa mit den windows versionen vergleichen (wobei diese sache mit den vista versionen nicht einmal so schlecht ist denn wofür braucht ein home premoium user netztwekressourcen wie einen webserver o.ä und dann muss er ebenfalls nicht so viel zahlen, wobei ich den preis für vista ultimate doch unverschämt finde)

Und mit den fehlern, ja das ist das seltsame, keiner konnte mir das bestätigen, nen kumpel von mir hat sich auch nen mac gekauft (weil ers bei mir gesehn hat und so) und er konnte nie von irgnwelchen nur am ansatz ähnlichen fehlern berichten :(
Aber unter vista muss ich auch eigentlich nie neu starten, ja ich starte noch relativ oft aber das hat andere gründe, also hab das notebook schon 5 tage laufen gehabt und lief noch wie gerade gestartet :)

SO nur mein Kommentar dazu, keine kritik ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Zur Reparatur: Weisst du eigentlich, dass du ein Jahr Garantie und damit einen rechtlichen Anspruch auf die Behebung bestimmter, nicht von dir erzeugter Mängel hast? Ein Anruf bei Apple hätte wahrscheinlich genügt.