• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Genauso hat Martin Wendel das letztens noch erklärt (diverse Sicherheitsmechanismen, um Mehrfach-Registrierungen auszuschließen). Bin nur gerade zu faul zum suchen :D
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Anhand der sprachlichen Muster? Wir sind doch hier nicht bei James Bond.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier noch einmal zur Info:
Du hast dem "Human Factor" vergessen. :p Wir erkennen "unsere Schweine am Tritt".
Sprich, da muß schon jemand seine Einstellungen, Schriftstil, Ausdrucksweise, Vokabular komplett ändern, um uns nicht aufzufallen.
Diese Versuche enden in der Regel mit einem offiziellen Hausverbot, nicht nur mit einer Sperre.

Ansonsten ist das Doppelaccount-System von vB schon ziemlich clever.

Und nun ist aber genug OT.
 
  • Like
Reaktionen: lauritzh

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Auf Wiedersehen - mein Rant

Mein Account bleibt bestehen, aber ich werde inaktiv. Da ich Wert auf einen begründeten Abgang lege, hier ein paar Sätze zum Thema.

Apple hat sich, seitdem ich Nutzer bin, von einem offenen, durchdachten und unkomplizierten Betriebssystem zu einem geschlossenen und wenig berechenbaren Stück Massensoftware entwickelt. Einige Dinge können sie aufgrund der zugrundeliegenden Unix-Struktur nicht gänzlich zerstören, aber die Ausrichtung auf den DAU, der App-Store, der DRM-Mist und der jahrelange Neglect von Sicherheitsaspekten (FileVault meets TimeMachine) geht mir tierisch auf den Keks.

Apple haut Betriebssystemupgrades zu sozialverträglichen Preisen demnächst im Quartalstakt raus und der Rattenschwanz an teuren Lizenzen, die jede einzeln zu jeder Version wieder erneuert und viel zu teuer bezahlt werden wollen, lässt mir dennoch jedes Mal wieder die Haare zu Berge stehen. Gute, preiswerte (!) Software verschwindet und macht Platz für App-Store-Müll und überteuerte Platzhirsche, denen ihr quasi-Monopol zu Kopfe steigt.

Für den persönlichen Gebrauch arbeite ich inzwischen weitgehend autark und kostenlos mit Linux. Zum Spielen läuft Windows auf dem iMac. Ich bleibe beim iPhone (geschenkte Hardware soll man nutzen), aber sehe noch nicht mal mehr drei wirkliche Gründe für OS X am Desktop.

Das hat primär wenig mit AT zu tun, denkt sich der bis hierhin aufmerksame Leser. Hört weiter: in letzter Zeit liefen für mich interessante Threads fast nur noch ins Leere oder Offtopic oder erhielten keine Antworten. Auch die Reaktionen auf Hilfe bzw. Hilfsversuche finde ich eher dürftig. Apfeltalk hat für mich keinen Mehrwert mehr.
In den Jahren bei AT habe ich googeln gelernt, habe gelernt die Forensuche auszutricksen und auch ziemlich viel Terminal-Gedöns aufgesaugt, allein kamen diese Infos selten von AT selbst. Auch die Veränderungen auf Apfeltalk, von Redakteuren über neue Moderatoren, Aufnahmezeremonien und erleuchtete Bruderschaften bis hin zur Zelebration von Apfel-Gottesdiensten Live-Streams mit Shutdown des Forums haben mir oft nicht geschmeckt. Wann immer ich mich einmal länger hier in der Community beteiligt habe, traf ich neben den hochgeschätzten „alten Hasen“ auch über kurz oder lang immer auf – ich vereinfache – negativen Sch*** und miese Stimmung von einzelnen Mods oder einzelnen Usern, was mir die Stimmung vermieste. Das ist etwas, was ich nicht brauchen kann und was ich für die Zukunft aus meinem Leben verbanne - nicht nur digital.

Nachdem ich „zwischen den Jahren“ genug Zeit hatte über all das Nachzudenken bin ich mir nun sicher, dass ich mich nicht mehr als treu ergebener Apfeljünger bezeichnen kann und vielmehr künftig als Ketzer rastlos zwischen den Welten wandern will. :innocent:

Danke an Gerd und Jesper für das Forum. Danke für die gute Zeit, Apfeltalker.
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo und _lio_

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Klingt für mich so nicht schlüssig. Auch weil in den AT-Videos neben Verbesserungsvorschlägen auch intelligente Kritik geübt wurde. Und solange man aktiver AT-ler ist kann man auch Vorschläge machen und etwas ändern/bewirken besonders zum besseren.
Leider hab ich dich in meiner Zeit hier nie "kennengelernt".
Ich würde dir empfehlen den Beitrag einfach zu editieren und auch zu einem "alten Hasen" zu werden! Damit deine AT-Midlife-Crisis zu überwinden ;).
Würde mich freuen!

Sonst natürlich auf deinem Weg Alles Gute!

Auch ein Apfeltalker ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459

Will ja nicht taktlos erscheinen. Finde es aber bemerkenswert dass das Thema nach fast 6 Jahren noch bemerkt wird.. :)

Anyway: Schade zu lesen, dass Du gehst j@n. Ich kann Deinen Ärger natürlich verstehen. Einfachheit scheint bei Apple immer mehr im Fokus zu stehen, was grundsätzlich ja gut ist, aber beim versierten Nutzer, der gern mehr Möglichkeiten haben möchte, doch unangenehm auffällt.

Insofern: Thanks for your membership, which has been pretty much appreciated. Au reservoir. ;)
 
  • Like
Reaktionen: proteus

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Einfachheit scheint bei Apple immer mehr im Fokus zu stehen, was grundsätzlich ja gut ist, aber beim versierten Nutzer, der gern mehr Möglichkeiten haben möchte, doch unangenehm auffällt ...
Immer alles ändern macht es nicht einfacher für den User. iTunes ist dafür das beste Beispiel.

BTT:
Tschüss j@n ... Echt schade dass Du nun wohl doch für immer gehst. :-c


Sent from my iPad using Tapstatur without Richtungs-Files.
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da dies hier Dein letzter Post war:

Buy-buy Manderriegel . .
smilie_tra_151.gif
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ach, ist nicht so wichtig und auch kein Drama. Wenn man anderen eine Freude machen kann und ihnen damit das Leben erleichtert soll man das auch tun ;). Damit ist jetzt aber auch genug, macht ihr mal schön hier weiter! Viel Erfolg!