• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Entweder wurde DBertelsbeck nochmal verwiesen oder er ist jetzt ganz gegangen...? o_O
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das entwickelt sich bei ihm ja langsam zu einem running gag.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Mit DBertelsbeck gab es doch ohnehin dauernd Probleme. Ich weine ihm keine Träne nach....
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Tschüss Bertel
a060.gif
 

Mitglied 39040

Gast
Ich wiederum würde Menschen, die öffentlich deklarieren, Anderen beim Abgang keine Träne nachzuweinen, meinerseits nicht nachtrauern, gingen sie denn…
 
  • Like
Reaktionen: _lio_ und raven

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich bin sicher, dass DBertelsbeck auf die Tränen solcher sogar sehr gut verzichten kann. Manche Äste sind wohl so weit oben gewachsen, dass sie den Stamm nicht mehr sehen oder sich selbst dafür halten.
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jemandem einen Rausschmiss wünschen und das öffentlich schreiben zeugt nicht eben von _Grösse_
In erster Linie hoffe ich eigentlich auf seine Rückkehr. Sollte dem nicht so sein dann wünsche ich ihm hier an dieser Stelle alles Gute.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er hat ihm keinen Rausschmiss gewünscht, sondern zum Ausdruck gebracht, dass es ihn nicht stört, dass er wieder inaktiv ist. Das ist ein meilenweiter Unterschied.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Er ist doch garantiert eine Sie. Wann werdet ihr endlich begreifen, dass es nicht nur Männchen auf der Welt gibt.
Und dass da dauernd welche mitquatschen, die DBertelsbeck gar nicht kennen können, ärgert mich auch.
Salome
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es soll durchaus Forenteilnehmer geben aus deren Benutzernamen das Geschlecht nicht zwangsläufig zweifelsfrei abzuleiten ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
In der ApfeltalkApp steht, dass DBertelsbeck gebannt wurde. Auf der normalen Website steht nur inaktiv... schnall ich nicht. Immer diese unterschiedlichen Angaben.

@Salome: Deswegen einfach immer mit Username ansprechen, dann gibt's keine Verwechslung mit dem Geschlecht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich hatte manchen Strauß mit Bertelsbeck auszutragen. Er war nicht freundlich zu mir. Eigenartig, daß hier keine Meinungsäußerung zu Bertelsbeck möglich ist, ohne gleich ein paar negative Bewertungen (Karma) abzubekommen.

Ich habe ihm das nicht gewünscht, nur gesagt, ich weine ihm keine Träne nach. Was haben die negativen Karmaverteiler für ein Demokratieverständnis? Welchen Respekt zeigen diese User jemandem, der eine andere Erfahrung und Meinung über einen Menschen hat?

Sehr schlimm für mich, daß mir gerade solche User negatives Karma geben, die ich für sehr offen und demokratisch gehalten habe. So kann frau sich irren. Schade.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Er war nicht freundlich zu mir.

Was auch immer das bedeuten soll: Hier ist nicht der Ort das auszutragen. Und in seiner "Abwesenheit" schon gar nicht.

Eigenartig, daß hier keine Meinungsäußerung zu Bertelsbeck möglich ist, ohne gleich ein paar negative Bewertungen (Karma) abzubekommen.
[...]Was haben die negativen Karmaverteiler für ein Demokratieverständnis?

Das hat rein gar nichts mit Demokratieverständnis zu tun. Immerhin hast du deine Meinung hier geäußert und sie wurde nicht undemokratisch wegzensiert, sondern dir wurde vermittels Karma mitgeteilt, dass man mit der Art deiner Meinungsäußerung und/oder deiner Meinung nicht einverstanden ist. Das wiederum solltest du ganz demokratisch akzeptieren statt hier darüber zu jammern, dass andere eben auch ihre Meinung haben.

Sehr schlimm für mich, daß mir gerade solche User negatives Karma geben, die ich für sehr offen und demokratisch gehalten habe. So kann frau sich irren. Schade.

Siehst du? Genau das sollte dir doch zu denken geben. Stattdessen erklärst du jetzt all diejenigen, die anderer Meinung sind als du, für undemokratisch und verkarstet. Wie reimt sich das auf Demokratie?

Vielleicht äußert sich das Team genau deshalb nicht zu solchen Entscheidungen (unabhängig davon, ob sie richtig oder falsch sein mögen), weil es hier Menschen gibt, die versuchen, aus allem ein Politikum zu machen, wo ein wenig Einfühlsamkeit und Taktgefühl schon ausreichen dürften.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich denke, ich werde mal ein wenig Urlaub nehmen von Apfeltalk.
Ich bin eine, die ihre Meinung ungeschminkt kundtut (ist eigentlich nicht die österreichische Art) - das habe ich mir aus meiner Revoluzzer-Studienzeit aus den späten 70'ern erhalten können. Darüber bin ich froh.

Ich habe hier sehr viel partizipieren können . Die Hilfsbereitschaft vieler User ist wirklich enorm. Danke.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und so dezimiert sich AT von ganz alleine...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Keine Sorge, Frapple, Leute wie du werden hier nicht einsam. Da müssten wir schon mehr als nur jeden Zehnten verlieren...