• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es sieht mir sehr danach aus, daß der Meldebutton seit Überschwemmung des Forums mit iPhone-Kiddies jeglicher Altersstufe wegen jeder gefühlten KleinLICHkeit sehr gerne gemißbraucht wird.

Derzeit läuft hier leider sehr häufig die Endlosschleife Meldung - Löschung - Kontroverse.

Könnte es sinnvoll sein, den Gebrauch des Meldedreiecks stärker zu reglementieren? Höchstens drei Meldungen im Monat oder so?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es ist echt der Hohn. Alle beschreiben die "Freie Meinungsäusserung", aber eben nur, wenn es die eigene Meinung ist. Weicht sie ab, "schiesst man über das Ziel hinaus" oder "wurde geweckt". Leute, geht schlafen, Ihr habt offensichtlich die Übersicht verloren. Lest morgen noch einmal, was Ihr heute so vom Stapel gelassen habt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe mich heute Abend mal für Gerstensaft entschieden. Ist das auch OK? ;)

Nach so einigen Beiträgen hier, werde ich mir aber wohl zusätzlich noch einen echten leckeren russischen Wodka gönnen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.494
Mod-Info

Ich meine, dieser Thread wurde jetzt genug für Off-Topic genutzt.
Wein- und sonstige Fragen bitte im passenden Thread weiter vertiefen. Hier wollen sich Leute verabschieden, nicht betrinken.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Erst betrinken, dann verabschieden und nie wieder auftauchen. ;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
[OT]:
Hier wollen sich Leute verabschieden, nicht betrinken.
Nun, es soll vorkommen, dass der Schmerz bei ersterer Tätigkeit die tröstend-sedierende zweitere Tätigkeit mit sich zieht.
[/OT]

Mein mühevoll gepinseltes, von salbungsvoller Langatmigkeit geprägtes Elaborat habe ich soeben verworfen- nur so viel:

Als Switcher kenne ich auch diverse andere (Win-)Foren- überall kann es zu Verstimmungen und Misstönen kommen, die sich, ist die erste Welle von Unmut/Ärger mal abgeebbt, durchaus lösen/beheben lassen - und Mod zu sein, ist wohl auch nicht immer ein Honiglecken- weshalb ich andernorts das ehrende Angebot, ein solcher zu werden, auch schon mal dankend ablehnen durfte.

Als Frischling hier bin ich aber auf die Meinungen und Tipps @ Mac OS von langgedienten und erfahrenen members dieses Boards geradezu angewiesen- sowohl als Mitleser als auch in eigenen threads- stellvertretend seien hier, aus meiner persönlichen Wahrnehmung und ohne jeden Anspruch weder auf Vollständigkeit noch auf hierarchische Reihung, genannt: Rastafari, MacBeatnik, Bananenbieger, Salome, gKar, nighklwgrxr...grmpf, OK, nun Martin, noch viele andere, und eben auch Mac Alzenau.

Um jeden dieser "altgedienten", der das Board verlassen will/muss, täte mir leid und es machte das Forum ärmer, so meine frischlingshafte Einschätzung.

Ketzerischer Gedanke zum Schluß:
Kann es sein, dass vermehrt auftauchende Unmutsäußerungen, so à la "Charme verloren" usw., nicht so sehr an AT, sondern an A***e selbst liegen- mag sein, indirekt- insofern, als das "klassische" BS zugunsten der profitableren iOS-devices ins Hintertreffen zu gelangen scheint?

Voilà- just my two cents...und... vorher war es noch viiiiel länger...;)

Axo...und ein gutes neues Jahr allgemein!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Um jeden dieser "altgedienten", der das Board verlassen will/muss, täte mir leid und es machte das Forum ärmer, so meine frischlingshafte Einschätzung.
Es ist oft nicht so schlimm, wie es aussieht. Einige, die sich "für immer" verabschiedet haben sind noch da oder unter anderem Namen wieder da, und das ist völlig in Ordnung.

Hier gibt es jedoch sehr viele "altgediente", die sich eben nicht, ich sag mal "plakativ" verabschieden, sondern einfach nichts mehr schreiben. Der Grund ist einfach; es ist schon alles geschrieben worden, es wiederholt sich alles, und sollte man es wirklich einmal wagen, seinen Senf hinzu zu geben, bekommt man noch einen dummen Spruch zu lesen. Das ist zumindest für mich ein Grund.

Welche Gründe andere, früher sehr aktive User haben, kann ich nur erahnen. Von denen sah oder sieht man in diesem Thread nicht viel, und deshalb interessiert's wohl auch keinen. Ohne zu überlegen fallen mir gleich 3 ein, yjnthaar, cws, ametzelchen, aber die Liste ist viel länger und würde ich (und der eine oder andere ältere User) überlegen, würde es diesen "Verabschiedungsthread", den seinerzeit yjnthaar gestartet hat, sicherlich sprengen.

Ich leg mich jetzt wieder schlafen, lege aber Wert auf die Feststellung, dass ich mich nicht verabschiedet habe, im Sinne dieses Threads. Ich bin gerne wieder dabei, wenn es wirklich etwas Interessantes gibt
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Unter anderem Namen? War das nicht laut Forenregeln verboten?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mit 2 Accounts gleichzeitig, ja. Oder etwa nicht?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
So weit ich weiß erkennt dies die Forensoftware.

Anhand der IP(s) und/oder anhand der charakteristischen sprachlichen Muster.

Meine ich in diesem Zusammenhang mal gelesen zu haben, vielleicht war es auch nur ein Blaff Bluff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven