• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@DBertelsbeck: Sein Alias ist hellgrau. Und man kann seine Signatur nicht mehr sehen. Deshalb kam ich darauf.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Genau das ist mir auch aufgefallen. Er wird mir wirklich im Forum fehlen. Seine Beiträge waren immer sehr treffend - ohne lange Umschweife auf den Punkt ;) Tschüss!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wenn er schon den Vorstellungs-Thread genutzt hat, dann hätte auch dieser hier gepasst. Schade!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Woher wissen wir denn, dass er freiwillig gegangen ist und nicht gesperrt wurde, auf Zeit oder auf Dauer?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ob freiwillig oder unfreiwillig, mir fehlt er hier.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Unabhängig davon, ob er euch fehlt, wäre es doch interessant zu wissen, warum er gegangen ist.
Hallo Mods, bitte um Aufklärung.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@DBertelsbeck: Ich denke nicht, dass wir das erfahren dürfen oder erfahren werden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
DBertel bekommt das bestimmt heraus aber erzählt es uns nicht ... ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich warte ja schon auf den "Bitte keine Spekulationen, der Thread gilt einzig und allein der Verabschiedung" Post.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
der Thread gilt einzig und allein der Verabschiedung"
So ist es. Und wer sich nicht verabschieden will, den solltet ihr in Ruhe lassen.
Diese Grabreden und Liebesbezeugungen gehören ins Privatleben, also in eine PN, aber nicht ins Forum.
Das Geseire ist doch unecht und unwürdig. Was wollt ihr damit der Öffentlichkeit mitteilen?
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Seh ich auch so,salome.
Aber die Frage, warum ein MItglied als verschollen gilt, ist wohl erlaubt.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
@raven: So würdest Du wahrscheinlich über jeden reden, den Du magst (und sonst schweigst Du.) Finde ich toll!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
kleines OT zur Sache

Ach, Dietmar, du weißt doch, dass die Frage, öffentlich gestellt nichts bringt.
Bestenfalls Ärger.
Schick ihm doch ein E-Mail. Er wird's schon lesen.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kann man denn einem nicht persönlich bekannten Verschollenen überhaupt noch mailen?
Wenn langjährige Mitarbeiter (und richtig: das Forum lebt von denen, die hier schreiben, genauso wie von denen, die hier moderieren) plötzlich inaktiviert sind, macht man sich schon so seine Gedanken, auch um die eigene Zukunft.
Wenn er einfach keine Lust mehr gehabt hätte, wäre doch schon längst eine Mod-Info gekommen: "Er wollte aufhören, das ist seine Entscheidung, darüner sollten wir nicht spekulieren". Andere Möglichkeiten wären "In den JVAs gibt es keinen Internetzugang", "Der Testamentsverwalter ließ den Account löschen", "Wenn wir euch sagen, warum, müssen wir euch erschießen" oder - was man nie ausschließen sollte "Wir haben keine Ahnung, das liegt an der Forensoftware".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich vermute mal, sein Nickname fängt mit D an und er hat hier gerade was geschrieben.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für die Aufklärung. Ich habe nur gefragt und stellte kein Verlangen danach, dich so nennen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: raven