Der AT-Bücher-Thread

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo zusammen!

Habe gerade das Lese Exemplar von Martin Suter "Der Teufel von Mailand" für unsere Buchhandlung gelesen - war wirklich toll! Kann ich sehr empfehlen!!

Es erscheint im Juli.

Also dann viel Spaß dabei und lasst mich wissen, wie es euch gefallen hat!

LG Louisa
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
pete schrieb:
Charles Mingus ist genial!

Er war und ist noch immer einer der besten Jazzmusiker und Komponisten:)
Auch wenn er leider schon vor einiger Zeit verstorben ist.

Zur Zeit lese ich gerade von Stephen King "The Stand/Das letzte Gefecht".
Wieder einmal:) Mittlerweile hab ichs schon 7 mal durch.

Und davor habe ich mir von Frank Schätzing "Der Schwarm" zu Gemüte geführt. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Sehr gut finde ich auch Der Pianist von W?adys?aw Szpilman (das Buch hiess im Original anders, aber die Ausgabe, die ich gelesen habe, hat denselben Titel wie der Film (Verkommerzialisierung)).
...

Ich lese sehr gerne und zeitweise sehr viel.
Den Pianisten finde ich sehr gut.
Der Titel der Polnischen Originalausgabe heisst übersetzt "Tod der/einer Stadt"

Ganz unterhaltsam finde ich "Per Anhalter durch die galaxis" von Adam Douglas und die paar Bände "Artemis Foul" von Eoin Colfer :p

Wenn jemand mal zuviel Zeit hat sollte er unbediengt "Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende lesen.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Markus Heitz
"Ritus" und "Sanctum"

Ganz sicher keine große Literatur, aber das macht ja gar nichts. Fantasy ist überhaupt nicht mein Fall, aber ich bekam es empfohlen und die Thematik "Werwölfe" verfolgt mich schon ewig, weshalb ichs dann doch kaufte. Hab Ritus gelesen und sofort Sanctum gekauft, weil sich die Geschichte hier fortsetzt.


Haruki Murakami
"Hard boiled wonderland und das Ende der Welt"

Es geht ruhig zu, kein Trallalla und Firlefanz. Ich kann das Buch nicht beschreiben. Eine fantastische (nein, nicht Fantasy) Reise in eine seltsame Welt, in der man mit seinem eigenen Schatten diskutieren kann. Sehr schöne Stimmung.


Wolf Schneider
"Deutsch für Profis"

JA! Ich liebe es! Ein unglaublicher Aufkacker isser, der Schneider, aber das macht nichts, denn ich war durchweg vergnügt. Vorneweg: Dies ist nicht so ein Krempel wie der von diesem unerträglichen Bastian Sick. Hier werden Schreibe und Stil von namhaften Magazinen und Zeitungen auseinandergenommen und man lernt nebenbei auch noch.



"Der Schwarm" wurde ja schon aufgeführt. Wer es immer noch nicht hat, sollte sich schämen. Ich hörte mal, dass Männer dieses Buch spannender finden sollen als Frauen. Da ich keine bin, kann ichs nur aus Männersicht schildern: nicht eine langweilige Seite. Und es sind ne Menge Seiten.