• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Alles läuft gut" Thread

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich habe einen weißen iMac 20' von Mitte letzem jahres, meine Frau ein weißes MacBook. Heute zum ersten mal meinen Arbeitsspeicher auf 3 GB erhöht.... alles läuft rund. Es gab bisher keinerlei Probleme.....Danke, Steve !!!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
mein iPod Nano 1G läuft sein 2 1/2 Jahren fehlerfrei. Über die Software auf meinem MacBook kann ich mich auch nicht beklagen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich kenn noch zwei weitere Leute, mit MBP und MB und da läuft auch alles super, schon sehr lange.

Ausserdem kenn ich mindestens 50 Freunde aus der Schule bei denen der iPod funktioniert! ;);)

:)
Klappt doch gu1.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich habe 1 Mac und 2 iPods und alles läuft genial! Apple halt. Es funktioniert einfach!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also, ich hatte einen Mac mini 1. Gen (Läuft noch bei meiner Mutter mit Leo), ein PB 12" 1.5 GhZ lief auch ohne Mängel, dann jetzt mein MacBook, 1. Generation 1.83 Ghz. Noch nie ein wirkliches Problem, also nichts Produktions- oder Hardwaretechnisches. Gleich sieht es beim Rest der Familie aus: Hier laufen noch 2 MacBooks (aktuelle bzw. letzte Rev), 1x iBook 12" und ein 14", alle ohne Defekte, Verfärbungen oder ähnliches.

Die iPods in meiner Familie (1x nano 2.Gen, 1x Nano 1.Gen, 1x shuffle 1G, 1xshuffle 2G, 1xshuffle 3G, iPod 5G, iPod touch, iPhone 3G) laufen auch alle Prima, ohne Defekte. Ich bin immer wieder froh, mich für so ein Produkt entschieden zu haben (gilt auch für Tastaturen, MIghty Mäuse, Remotes, AirPort Express)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Komisch, hätte nicht gedacht, dass einen Tag hier nichts gut läuft!! ;);)
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
So...

Ich habe nun seit einem Jahr mein wunderschönes schwarzes MacBook, udn hate noch kein einziges Problem damit ;)

Und mich treibt so ein Zwang immer mehr zu kaufen ;)

Ich glaub des Zeug macht süchtig...
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Siehe Signatur - alle Macs funktionieren einwandfrei, nehmen sogar CDs an (ab 1996 :p) Die einzigen Mängel sind die Mighty Mouse (hoher Verschleiß) und die alten Standardkopfhörer. Allerdings ist die Garantie von Apple gut, die Leute sehr kulant und die Teile kommen schnell zurück.

Bei meinem alten iPod 30 GB (5G) ging der Akku sehr schnell zur Neige, aber hab ich schon gewechselt. So gesehen kann ich Apple nur weiterempfehlen!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eigentlich habe ich nur ein Apfelgerät, von dem ich 100%ige Zuverlässigkeit gewohnt bin:
Der iPod shuffle 1G 512MB :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Alles läuft gut?

MacBook 2,1? Ne, Festplatte nach 11 Monaten defekt alle Daten weg. Danke der Nachfrage. Und das Topcase sieht auch ziemlich widerlich aus, aber ansonsten liebe ich mein MacBook :p

iPod Nano 2G? Ja, leistet seit 2 Jahren treue Dienste und war erst einmal tot aber stand nach 24 Stunden schon wieder von alleine auf.

iPod Nano 3G? Ja, der ist auch immer gut gewesen, bis auf die Kratzer auf der Rückseite bin ich damit zufrieden, aber daran bin mehr ich selbst Schuld. ;)

iPod Nano 4G? Ja, bisher läuft noch alles wie geschmiert, wäre ja schlimm wenn nicht nach der kurzen Zeit ;)

iPhone 2G? Im großen und ganzen schon, allerdings musste ich es schon 4-5 mal resetten, weil es einfach tot war. Das nervt manchmal einfach.

Gruß, Gartenzwerg.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Danke, schonmal für die zahlreichen Antworten und @Gartenzwerg, auch danke, dass du die kleinen Mängel hervorgebracht hast, Apple ist auch nur eine Firma mit Elektronik und Platinen.

Dies kam mir dann schon mal komisch vor, als ich einen iPod Mini geschenkt gekriegt habe und die Batterie auswechseln musste, und da sah ich unter der schönen "Verpackung" liegen auch nur Platinen und Zellen.
Dies hätte ich vor einigen Jahren nicht gedacht, ich dacht' auch unter der Verpackung wär alles weiß und Designd aber NEIN.

Apple ista uch nur eine Firma

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Rentophil: Kein Problem, ist die beste Medezin, nett dich auch mal hier zu sehen, anstatt auf Twitter
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Stammham, Bayern, 05.10.08 um 12:32 Uhr: alle Systeme arbeiten innerhalb normaler Parameter
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Danke, schonmal für die zahlreichen Antworten und @Gartenzwerg, auch danke, dass du die kleinen Mängel hervorgebracht hast, Apple ist auch nur eine Firma mit Elektronik und Platinen.

Dies kam mir dann schon mal komisch vor, als ich einen iPod Mini geschenkt gekriegt habe und die Batterie auswechseln musste, und da sah ich unter der schönen "Verpackung" liegen auch nur Platinen und Zellen.
Dies hätte ich vor einigen Jahren nicht gedacht, ich dacht' auch unter der Verpackung wär alles weiß und Designd aber NEIN.

Apple ista uch nur eine Firma

Grüße aus Dortmund
Lagoda

also ich seh das doch schon lieber als den inhalt einer dose...
Klick misch, ALTÄÄ!;)
Und misch auch, EY!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
So,

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, meinen iPod Mini hier zu posten.

Also alles läuft super.
Mal wieder.

Lagoda
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Macbook Early 2008, keine Probleme;
iPod Nano 2G 8GB, gekauft Weihnachten 2006, die Tasten geben langsam den Geist auf. Ich weiss nochnicht was ich da mach;
Apple Aluminium Keyboard, keine Probleme;
Apple Wireless Mighty Mouse, keine Probleme.

Denke ich bin zufrieden, obwohl MM und Macbook selten Verbindungsprobleme haben.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
2007 - heute iMac 24": Bis auf 1 Tag an dem er rumzickte, läuft er seit 1. Jahr rund wie ein Schnitzel.

2005 - 2007 Power Mac G5 Dual: Hat jeden Tag seinen Dienst verrichtet. War schwer, ihn weggeben zu müssen.

2003 - 2005 iBook G4: Auch ein feines Teil gewesen. Es läuft heute noch bei meiner Freundin problemlos.

2001 - 2005 PowerMac G4: Unter OS 9 der Wahnsinn, bei OS X etwas lahm auf der Brust. Lebt aber immer noch bei einem Arbeitskollege weiter.

1996 - 1999 PPC 5200: Mein 1. Mac. Das war eine feine Maschine. Mit lächerlichen 75 Mhz und 800 MB Festplatte ein trotzdem atemberaubendes Gerät.