1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Alles läuft gut" Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lagoda mac, 22.09.08.

  1. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Guten Abend liebe Apfeltalker,

    Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass hier im Forum immer wieder, besonders in Sachen Macbook, die Rede von schlechter Hardware, Verarbeitung und Haarrissen ist. Viele User schreiben dann einfach "Ich lese in diesem Forum so viel über die schlechte Qualität bei Apple Macbooks, und ich kauf mir jetzt einen Dell."
    Da aber in einem Forum nur Leute mit schlechten Erfahrungen schreiben und die mit guten nichts sagen, ist diese Aussage nicht wirklich brauchbar. Trotzdem gibt es sehr viele, die dadurch zu anderen Computern greifen.
    Ich erstelle diesen Thread nicht nur wegen den Back-switchern, oder Nie-switchern, sondern weil mir diese ganze Sache auf den Geist geht.
    Ich hab das jetzt sehr lang beobachtet und dachte mir, da muss mal einer 'ne Gegenbewegung starten, und so kam die Idee zu diesem Thread.

    Ich fang einfach mal an:

    Ich habe einen vier Jahre alten MacMini, er läuft immer noch, obwohl er nur ein PowerPc mit 1,4 Ghz ist, ich habe eine Mighty Mouse, ein Apple Keyboard und diese Peripherien verschaffen mir immer wieder einen goßen spaß an meinem Mac. Ich habe ausserdem einen iPod Touch seit einem Jahr, und einen iPod Nano, seit zwei Jahren. Auch dies läuft gut.

    Also alles in allem kann man sagen, ALLES LÄUFT GUT!!!

    Jetzt seit ihr dran!

    BTW: Dieser Thread soll zeigen, dass auch mal was funktionieren kann ;)

    Grüße aus Dortmund
    Lagoda!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe zahlreiche iPods, tonnenweise Zubehör, einige Macs(neu+alt), Merchandise etc...und ALLES(!!!) schnurrt läuft einwandfrei...:cool:
    Ich kann mich über nichts beschweren...

    Das einzige, was man eventuell etwas ankreiden könnte, wären die alten In-Ears von Apple, aber bald kommen ja neue.:-D
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @Yoshi: Sauber,:):):), ich wusste du wirst der Erste sein,:):):),
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Cooler Thread im Übrigen...;)
     
  5. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Habe 3 iPods, 1 Mac, Wirless Mighty, Alu Tastatur, Sounddock fürn iPod, 2x Remote, Universal Docking Station und der Vater im Büro nen 30" Cinema - alles LÄUFT!

    Bald noch einen 4ten eventuell und MacBook - auch das wird Laufen ;)
     
  6. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Also mein MacBook läuft auch wunderbar. Ist vom Januar 08, also noch nicht so alt.
    Mein iPod Shuffle funktioniert auch ohne Fehler.
    Mein iPhone 3G im Großen und Ganzen auch. Hatte nur mehrere Abstürze.
    Und bei meinem alten iPod Classic ist Staub unter das Glas direkt vor den Bildschirm gekommen. Apple wollte mir leider keine Garantie darauf geben.

    Also 50% gut und 50% nicht so gut ;)
     
  7. stevePAULjobs

    stevePAULjobs Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    42
    Dann geb ich wohl auch mal meinen Senf dazu:-D.

    Mein MacBook läuft seit nun fast 2 Jahren absolut problemfrei, um genau zu sein: Ich hatte noch nie einen Absturz oder Ähnliches.
    Das selbe gilt für meinen 1 Jahr jungen iMac sowie mehrere iPods und ein iPhone.

    Sprich: Ich bin vollstens mit meinem "Applezeugs" zufrieden und werde, wenn überhaupt nur noch sehr ungern zu Computern anderer Hersteller greifen.

    BTW: Wenn man nach Fehlern sucht findet man immer und überall welche. Das ist mit Computern das selbe wie mit Personen oder jeglichen anderen Sachen.

    lg
    SPJ
     
    #7 stevePAULjobs, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08
  8. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @stevePAULjobs: Genau so seh ich das auch.
     
  9. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    bei mir läuft alles rund, das einzige was ab und zu mal abgestürzt ist war MS-Office für Mac 2004 ;)
     
  10. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ach ja, hab ich ja fast vergessen, Plong!

    Mein Freund hat nen neuen iMac, der läuft auch super, ausserdem war ich heute bei ihm und hab sein iPhone unboxed, läuft auch gut, ausserdem hat er noch nen iPod Nano und nen iPod Classic und ihr dürft raten, es LÄUFT ALLES!!!

    Grüße aus Dortmund
    Lagoda
     
  11. blinker13

    blinker13 Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    45
    Habe seit mitte Mai ein MacBook 2,4GHz Intel Core 2 Duo und bin damit vollstens zufrieden.
    Benutze ihn als Webdesigner zum Layout designen und kreieren der Sites und habe noch nicht ein Problem gehabt, obwohl ich wegen der vielen negativen Threats auch sehr beunruhigt war.

    Werde demnächst mir ein iPhone zulegen weil ich viel unterwegs bin und mit meinem alten Handy mit Prepaid nur etwas weniger als beim Complete M Tarif ausgebe.

    Das wärs von mir...
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich seh´s schon kommen: In drei Monaten muss der Fred umbenannt werden in >>Der "Verdammt, ich hab´s verschrien"-Thread<< :p

    Auch mein MacBook Pro, Gen: 2.1 läuft ohne Probleme, hat keine Verarbeitungsmängel und bietet alles, was man sich von Apple erwartet.
     
  13. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Es gibt doch aber schon eine Zusammenstellung von zufriedenen Benutzern o_O

    Ich eröffne gleich mal einen Thread über Leute, die erfolgreich die SuFu benutzt haben. --- Moment, vielleicht gibt es den schon. Ich such mal...
     
  14. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    MacBook + iPod Touch + Krimskrams wie Mighty Mouse Wireless läuft bei mir wie geschmiert..und speziell beim MacBook vor allem haarrissfrei.
     
  15. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Mein iMac und mein iPod Shuffle laufen ohne Probleme :)
     
  16. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Bei mir laufen iPod Nano 2G (bei jeder Temperatur im Auto!!!), MB 2.0 GHz, iMac und iPhone super. Wobei das iPhone schon noch ein Firmeware Update verträgt, aber das hat ja wenig mit der (Hardware) Qualität zu tun.

    In meinem Bekanntenkreis und da gibt es durchaus auch noch ältere Geräte wie beispielsweise iBook G3, ist mir auch nichts von größeren Problemen bekannt. Ein defektes Netzteil, mehr wüsste ich nicht zu berichten.

    Ich vermute doch sehr, dass Apple auf dem Niveau anderer Markenhersteller aus der Branche liegt. Insgesamt durchaus gute Qualität, aber wie es in der Massenproduktion eben fast nicht zu vermeiden ist, hin und wieder auch ein Montagsgerät dabei.
     
  17. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    iMac seit august 2007 und ipod 3g seit nem halben jahr läuft super...

    Immer wenn jetzt das Argument kommt, die Macbooks wären soo schlecht verarbeitet, wird auf diesen Thread verlinkt...:-D
     
  18. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Abgesehen von den mittlerweile kaputten RAM von DSP läuft der iMac komplett einwandfrei und bin total zufrieden :) niemehr was anderes :D
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    MacBook und iPhone. Alles top.
     
  20. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Find ich gut, dass so viele schreiben. Aber da geht noch mehr.

    Kommt Schon!!
     

Diese Seite empfehlen