1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der A**** der Welt...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Crunshinut, 03.06.07.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Einige von Euch werden es bestimmt noch wissen. Vor etwa 1 Jahr habe ich mein Dasein für etwa 6 Monate in der beschaulichen Kleinstadt New York verbracht und dort allerlei Lustigkeiten erlebt.

    Bis jetzt dachte ich immer, es könnte kaum besser werden aber nun ist es ganz dicke gekommen:

    Ich befinde mich nun zur Anfertigung meiner Diplomarbeit im hübschen Städtchen Zeulenroda (60 km vor der tschechischen Grenze). Dieses Städtchen hat beschauliche 13000 Einwohner (und spielt amit FAST in der selben Liga wie NY :)). Zu allem Überfluss ist das im Umkreis von etwa 50 km die größte Stadt (wenn nicht objektiv, dann zumindest subjektiv).

    Nun gut, alles hat Vor- und Nachteile. Hier kostet ein 10qm Wohnklo nur 190Euro und nicht 1300 Dollar pro Monat. Dafür verdient man auch nicht soviel. Hier muss ich mir dafür keine Sorgen machen, auf der Strasse in die Luft gesprengt zu werden (was mir in NY durchaus bum ein Haar passiert wäre). Auf der anderen Seite muss ich dazu aber auch wieder anmerken dass ich mir hier sicher sein kann, das mir hier ÜBERHAUPT nichts passieren kann (im positiven wie negativen Sinne. Also quasi überhaupt).

    Kennt Ihr sowas? Man hat das Gefühl im culo de la mondo zu sein?? Wohnt jemand von Euch in der Nähe??
     
  2. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Du hast doch Internet ;)
    DORT bist du zuhause ^^
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich hab ja gar kein Internet, sondern ein Nachbar... KOTZ.. WÜRG....
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich wohne so ziemlich im Zentrum von Europa, wenn auch nicht in der EU. (Jetzt dürfte wohl allen klar sein, wo genau). ;) Ich wohne in einer Agglommerationsgemeinde mit knapp 10'000 Einwohnern. Nebendran ist grad die Stadt (bis zum Zentrum sind es 4 km). Ich fühle mich sehr wohl hier, aber ob ich irgendwo so "einsam" sein könnte ...

    Mit den Alpen hätte ich kein Problem ;)
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Was war denn da?!? :oops:
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    New York - Zeulenroda hat doch was!

    Da gibt es einiges zu entdecken!
    Hier mal ein kleiner Eindruck, was so um dich herum alles passiert.

    Cool!
     
    thrillseeker gefällt das.
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Letztes Jahr war es dort doch so hammerheiß.. Da ist 5 Meter hinter mir eine Gasleitung unter der Strasse explodiert. So richtig mit Loch in der Strasse und Feuer und so.. nachbarn meinten, sowas kommt häufiger vor, weil an dieser Stelle auch ein Stromverteiler ist... Ich hätte da ne ganze Menge zu berichten...
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Danke für das Salz inder Wunde.. Ich weiß gar nicht ob ich Dir DAFÜR positives Karma geben sollte.. :-D
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also das kaff aus dem heraus ich hier mit der welt kommuniziere hat 709 einwohner. hannover ist etwa 50 kilometer weit weg. ob das so viel besser ist? aber immerhin habe ich hier dsl (lite = 768er)

    Joey ...
     
  10. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
    Braunschweig hat nur 709 Einwohner? Das kam mir letztes mal als ich da war irgendwie größer vor ;)
     
  11. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ich wohne in der kleinsten großstadt deutschlands =D
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Braunschweig hat natürlich mehr. als großstadt ist das aber nicht zu bezeichnen.
    der nette ort hier um mich herum heißt denstorf. genau 709. keiner mehr, keiner weniger ...
     
  13. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Höhö bei euch hats ne Straße die "Sack" heißt - wuah wie gut :D

    achtung jetzt wirds flach!

    " Wo bistn du gerade? " - " Im Sack! " :p
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Welcome to Bratwurst County!

    Meine Freundin stammt aus der Nähe (Triebes). Ich kenne die Gegend. Immerhin hat man dort sogar UMTS-Empfang. Und es ist herrlich zum Mountainbiken!

    Das Gefühl, am Ar*** der Welt zu sein, hatte ich schonmal im südlichen Thüringer Wald, als ich mich verfahren habe... dabei auf eine total verlassene Forststraße geraten bin... und zuletzt mit meinem Auto durch eine Furt (!!) fahren musste, um wieder auf die Landstraße zu kommen (leider exisitiert das Foto nicht mehr, das ich damals gemacht habe). In der gleichen Woche hatten mich die Ureinwohner des Ortes Steinach übrigens auch gefragt, ob ich Lust hätte, einmal Hundefleisch zu probieren (kein Witz).

    Jedenfalls empfehle ich Dir, schnellstmöglich die inoffzielle Hymne Thüringens auswendig zu lernen, um mehr über dieses wunderbare Land zu erfahren!

     
  15. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ach, schön.. Triebes wurde doch vor einiger Zeit eingemeindet und gehört jetzt, soweit ich weiss auch zu zeulenroda. Das Wohnheim, in dem ich lebe, steht in Triebes...:-D
     
  16. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hehe, die Welt ist ein Dorf.
     
  17. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ja, das globale Doof.. :)
     
  18. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich kenne das auch...
    Ich war vor zwei wochen auf Klassenfahrt in Griechenland und im wahrsten Sinne des Wortes im "nichts"! Kein Handyempfang, kaum warmes Wasser und 6 km bis ins nächste winzlings-dorf.
    Du hast wenigstens das Glück einen Internet-Zugang zu haben, dass hatte ich nicht. Ich bin nun echt wieder froh in der Zivilisation zu sein mit AT und allem was dazu gehört!! Ich kann deine Lage sehr gut verstehen!
    Ich hoffe mal es gibt eine gute Dorf-Kneipe wo du dir deine Zeit vertreiben kannst...:-D
     
  19. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ach was A… der Welt. Ich geniesse das jeden Tag hier weit ab von jeglicher Hektik mein Dasein haben zu dürfen.

    So … jetzt geh ich meinen Vorgarten. Da schaut die 8 m dicke Erdmittelachse raus, die will regelmässig geschmiert werden, damit sich die Welt ordentlich dreht.

    Gruß Stefan
     
  20. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hi crunshinut,

    hast du es gut. 13000 einwohner :cool: .

    in dem kaff in dem ich wohne hat die kernstadt 5000 einwohner und mit den 8 teilgemeinden 15000.
    das ist manchmal echt hart.

    also du siehst es geht noch ne ecke schlimmer :p

    gruß
    christoph
     

Diese Seite empfehlen