der A**** der Welt...

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Einige von Euch werden es bestimmt noch wissen. Vor etwa 1 Jahr habe ich mein Dasein für etwa 6 Monate in der beschaulichen Kleinstadt New York verbracht und dort allerlei Lustigkeiten erlebt.

Bis jetzt dachte ich immer, es könnte kaum besser werden aber nun ist es ganz dicke gekommen:

Ich befinde mich nun zur Anfertigung meiner Diplomarbeit im hübschen Städtchen Zeulenroda (60 km vor der tschechischen Grenze). Dieses Städtchen hat beschauliche 13000 Einwohner (und spielt amit FAST in der selben Liga wie NY :)). Zu allem Überfluss ist das im Umkreis von etwa 50 km die größte Stadt (wenn nicht objektiv, dann zumindest subjektiv).

Nun gut, alles hat Vor- und Nachteile. Hier kostet ein 10qm Wohnklo nur 190Euro und nicht 1300 Dollar pro Monat. Dafür verdient man auch nicht soviel. Hier muss ich mir dafür keine Sorgen machen, auf der Strasse in die Luft gesprengt zu werden (was mir in NY durchaus bum ein Haar passiert wäre). Auf der anderen Seite muss ich dazu aber auch wieder anmerken dass ich mir hier sicher sein kann, das mir hier ÜBERHAUPT nichts passieren kann (im positiven wie negativen Sinne. Also quasi überhaupt).

Kennt Ihr sowas? Man hat das Gefühl im culo de la mondo zu sein?? Wohnt jemand von Euch in der Nähe??
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Du hast doch Internet ;)
DORT bist du zuhause ^^
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich wohne so ziemlich im Zentrum von Europa, wenn auch nicht in der EU. (Jetzt dürfte wohl allen klar sein, wo genau). ;) Ich wohne in einer Agglommerationsgemeinde mit knapp 10'000 Einwohnern. Nebendran ist grad die Stadt (bis zum Zentrum sind es 4 km). Ich fühle mich sehr wohl hier, aber ob ich irgendwo so "einsam" sein könnte ...

Mit den Alpen hätte ich kein Problem ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
New York - Zeulenroda hat doch was!

Da gibt es einiges zu entdecken!
Hier mal ein kleiner Eindruck, was so um dich herum alles passiert.

Cool!
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was war denn da?!? :oops:

Letztes Jahr war es dort doch so hammerheiß.. Da ist 5 Meter hinter mir eine Gasleitung unter der Strasse explodiert. So richtig mit Loch in der Strasse und Feuer und so.. nachbarn meinten, sowas kommt häufiger vor, weil an dieser Stelle auch ein Stromverteiler ist... Ich hätte da ne ganze Menge zu berichten...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
New York - Zeulenroda hat doch was!

Da gibt es einiges zu entdecken!
Hier mal ein kleiner Eindruck, was so um dich herum alles passiert.

Cool!

Danke für das Salz inder Wunde.. Ich weiß gar nicht ob ich Dir DAFÜR positives Karma geben sollte.. :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also das kaff aus dem heraus ich hier mit der welt kommuniziere hat 709 einwohner. hannover ist etwa 50 kilometer weit weg. ob das so viel besser ist? aber immerhin habe ich hier dsl (lite = 768er)

Joey ...
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Braunschweig hat nur 709 Einwohner? Das kam mir letztes mal als ich da war irgendwie größer vor ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich wohne in der kleinsten großstadt deutschlands =D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Braunschweig hat natürlich mehr. als großstadt ist das aber nicht zu bezeichnen.
der nette ort hier um mich herum heißt denstorf. genau 709. keiner mehr, keiner weniger ...
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Braunschweig hat natürlich mehr. als großstadt ist das aber nicht zu bezeichnen.
der nette ort hier um mich herum heißt denstorf. genau 709. keiner mehr, keiner weniger ...

Höhö bei euch hats ne Straße die "Sack" heißt - wuah wie gut :D

achtung jetzt wirds flach!

" Wo bistn du gerade? " - " Im Sack! " :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Welcome to Bratwurst County!

Wohnt jemand von Euch in der Nähe??

Meine Freundin stammt aus der Nähe (Triebes). Ich kenne die Gegend. Immerhin hat man dort sogar UMTS-Empfang. Und es ist herrlich zum Mountainbiken!

Das Gefühl, am Ar*** der Welt zu sein, hatte ich schonmal im südlichen Thüringer Wald, als ich mich verfahren habe... dabei auf eine total verlassene Forststraße geraten bin... und zuletzt mit meinem Auto durch eine Furt (!!) fahren musste, um wieder auf die Landstraße zu kommen (leider exisitiert das Foto nicht mehr, das ich damals gemacht habe). In der gleichen Woche hatten mich die Ureinwohner des Ortes Steinach übrigens auch gefragt, ob ich Lust hätte, einmal Hundefleisch zu probieren (kein Witz).

Jedenfalls empfehle ich Dir, schnellstmöglich die inoffzielle Hymne Thüringens auswendig zu lernen, um mehr über dieses wunderbare Land zu erfahren!

Rainald Grebe
Thüringen-Hymne (Auszug)

Im Thüringer Wald, da essen sie noch Hunde
Nach altem Rezept, zur winterkalten Stunde.
Denn der Weg zum nächsten Konsum ist so weit,
zur Winterszeit, zur Winterszeit.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Meine Freundin stammt aus der Nähe (Triebes). Ich kenne die Gegend. Immerhin hat man dort sogar UMTS-Empfang. Und es ist herrlich zum Mountainbiken!

Das Gefühl, am Ar*** der Welt zu sein, hatte ich schonmal im südlichen Thüringer Wald, als ich mich verfahren habe... dabei auf eine total verlassene Forststraße geraten bin... und zuletzt mit meinem Auto durch eine Furt (!!) fahren musste, um wieder auf die Landstraße zu kommen (leider exisitiert das Foto nicht mehr, das ich damals gemacht habe). In der gleichen Woche hatten mich die Ureinwohner des Ortes Steinach übrigens auch gefragt, ob ich Lust hätte, einmal Hundefleisch zu probieren (kein Witz).

Jedenfalls empfehle ich Dir, schnellstmöglich die inoffzielle Hymne Thüringens auswendig zu lernen, um mehr über dieses wunderbare Land zu erfahren!
Ach, schön.. Triebes wurde doch vor einiger Zeit eingemeindet und gehört jetzt, soweit ich weiss auch zu zeulenroda. Das Wohnheim, in dem ich lebe, steht in Triebes...:-D
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich kenne das auch...
Ich war vor zwei wochen auf Klassenfahrt in Griechenland und im wahrsten Sinne des Wortes im "nichts"! Kein Handyempfang, kaum warmes Wasser und 6 km bis ins nächste winzlings-dorf.
Du hast wenigstens das Glück einen Internet-Zugang zu haben, dass hatte ich nicht. Ich bin nun echt wieder froh in der Zivilisation zu sein mit AT und allem was dazu gehört!! Ich kann deine Lage sehr gut verstehen!
Ich hoffe mal es gibt eine gute Dorf-Kneipe wo du dir deine Zeit vertreiben kannst...:-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ach was A… der Welt. Ich geniesse das jeden Tag hier weit ab von jeglicher Hektik mein Dasein haben zu dürfen.

So … jetzt geh ich meinen Vorgarten. Da schaut die 8 m dicke Erdmittelachse raus, die will regelmässig geschmiert werden, damit sich die Welt ordentlich dreht.

Gruß Stefan
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hi crunshinut,

hast du es gut. 13000 einwohner :cool: .

in dem kaff in dem ich wohne hat die kernstadt 5000 einwohner und mit den 8 teilgemeinden 15000.
das ist manchmal echt hart.

also du siehst es geht noch ne ecke schlimmer :p

gruß
christoph