• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Hallo in die Runde. :)

Die Sommerzeit nervt tatsächlich und gehört einfach abgeschafft. Verursacht einfach mehr Probleme als sie hilfreich ist.

Fun Fact: In Australien gibt es zwei Städte in unterschiedlichen Bundesstaaten, die mehr oder weniger geographisch komplett verschmolzen sind. Dadurch leben viele Leute in der einen Stadt, gehen aber in der anderen arbeiten oder zur Schule. Die beiden Städte befinden sich jedoch (als ob fas nicht schon kompliziert genug wäre) nicht nur in unterschiedlichen Zeitzonen, sondern in der einen Stadt gibt es Daylight Savings Time und in der anderen nicht. Ein halbes Jahr gibt es also 1 Stunde Zeitunterschied, im anderen halben Jahr sogar 2 Stunden. Da geht's uns ja noch sogar vergleichsweise "gut"... ;)

Hab tatsächlich noch nie einen Beitrag mit der apfeltalk app geschrieben. Was macht der zwitschervogel da unten rechts?

Guten Morgen zusammen :-) Der Vogel stellt anscheinend irgendwie eine Verbindung zu Twitter her, ich teste das jetzt mal mit diesem Post.

Was habt ihr gegen die Sommerzeit? Ich liebe sie und plädiere dafür, die Winterzeit abzuschaffen. Jetzt sind die Tage länger und nach Büroschluss muss man nicht gleich ins Bett kriechen, weil es schon wieder finster ist.
Sogar die Kühe können sich nach einem Tag umstellen, wenn die Bauern flexibel sind. Das Gejammer ist durch nichts gerecht fertigt. Wenn ihr in den USA herum reist, habt ihr doch auch keine Schwierigkeiten oder hockt ihre alle immer hinter dem Herd und schaut Pulp Fiction? :-)
Frohe Ostern dennoch - war doch toll, dass Wien, als es um 19 Uhr endlich zu schneien aufgehört hat, noch ein heller Himmel zu sehen war.
Salome

• Like
Reaktionen: Peter Maurer
Oh je...kleine Schwester feiert grad ihren 16. Geburtstag...mehr muss man dazu nicht sagen

Gegen dauernde Sommerzeit hätte ich wenig einzuwenden (wir haben ja ohnehin keine exakten Ortszeiten mehr), die willkürliche Umstellerei ist der Unfug!

Ich finde es ganz schön, wenn die Sonne wirklich mittags im Süden zu sehen ist und nicht bei SSO.

Moinsen, mal kurz über die AT-App gespitzt. Allen eine gute Nacht.
Und ja, Sommerzeit finde ich auch komplett Sinnentleert.

Geh, jenso, wenn die Kühe diese kleine Umstellung verkraften, wirst du das doch auch schaffen. Das macht das Leben doch ungeheuer spannend und hält die Gehirnwindungen geschmiert.
Sommerzeit ist wunderbar!
Salome, muss aber trotzdem ins Nest. Eine schöne Nacht noch!

Kühe werden nicht gefragt, müssen alles ertragen. Jenso bekommt –naturgemäß – keine Euterentzündung, aber sein Kopf schmerzt ob des Uhrenunfugs dennoch – und gefragt hat man ihn auch nie…
Verstellung par ordre du mufti… ärgert mich einfach.

Ich eröffne mal! :-)

Mahlzeit die Herren und Damen!

Was treibt ihr noch zu später Stunde?

Moin, moin. Nach Mitternacht wird nicht mehr gegessen, das ist höchst ungesund. Wenn, dann höchstens: Prost!
Wenn du es genau wissen willst: ich bin eben heim gekommen.
Salome

Edit: Maxi, kennst du den Klufti? Der ist auch aus dem Allgäu.