• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Einer schläft anscheinend schon. Der Maxi nämlich.
Kennt man in NRW den Klufti auch? In Wien ist er bekannt, weil seine beiden Schöpfer hier immer wieder eine Schau abziehen.
Salome

Nein, bis gerade kannte ich ihn nicht!

Aber das was ich gerade gefunden habe klingt spannend, vielleicht widme ich mich morgen mal einem der Hörbücher :-)

Herrgottsack, ich auch bald.

Die Hörbücher sind sicher amüsant, weil die beiden Autoren (echte Komiker) so viel ich weiß, selber lesen.
Es gibt auch bereits TV-Filme, aber die sind nicht so gut, weil ja "mein" Klufti ganz ander aussieht und ist, wie der vom Bayerischen Fernsehen.

Salome

Was meinst du, jenso? Du meldest, dass du auch da bist? Oder kannst du uns auch etwas mitteilen?
Salome

Ich verweile nicht mehr lange hier... Die Müdigkeit holt mich langsam aber sicher ein.

Du hast Recht Salome, der Schauspieler in der Verfilmung eines Buches entspricht meines Empfindens nach auch selten dem, was sich die eigene Fantasie vorher zurecht gelegt hat.

Blöd dann auch immer, wenn man den Filmhelden nicht mehr aus dem Kopf bekommt, bzw. seine eigene Figur vergisst.

Deshalb sehe ich mir auch ganz selten verfilmte Bücher an. Ich bin immer enttäuscht.
Hallo Anu_bis, fleißiger Zähler! Wie oft musste schon wieder bei begonnen werden?
Salome

Das war mein Stichwort, ich wünsche allen anwesenden Damen und Herren noch eine gute Nacht, und begebe mich in die Horizontale.

Gute Nacht lauritzh!
Anu_bis arbeitest du nicht in diesem 1 bis unendlich Thread, der dauernd wieder abbricht und deshalb wieder bei 1 beginnen muss? Mir kam es so vor.
Salome

Edit: Hab grad nachgeschaut, war eine Verwechslung. Du beteiligst nicht am Zählen. Auch wenn du es beherrscht.
Gute Nacht auch dir.

OK: niemand mehr da, dann geh ich auch. Hier gibt's ja nichts zu trinken und auch keine Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit! :-D

Sooo, dann eröffne ich mal die Runde!

Wann kommt denn jetzt nu der Frühlung? Schnee, Regen, Kälte, etc., das drückt langsam die Stimmung. Bei uns sieht's schon so aus wie in dem Film "Silent Hill".