• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

pffff - jetzt musste ich glatt einen Platscher in den Teich machen, um mich abzukühlen.
Dennoch drängt es mich , Genuine, meinen Sermon aus dem Gulasch-Thread fortzuetzen.
Noch ärgerlicher werde ich nämlich, wenn die Macho-User hier, die weiblich codierten Postings einfach übersehen und ohne mit der Wimperl zu zucken den gleichen Tipp ausführlich noch einmal geben, als wäre ich unsichtbar. Ich meine jetzt nicht 10.42 / 10.43. Das ist ja klar, passiert mir auch, sondern Stunden später und direkt darunter.
So Beschwerde-Quaken beendet.
Salome

Besteht die ganze Konversation heute nur aus Moin?
Bitte nicht.

Edit:
Danke Salome, obwohl ich schon wieder nicht weiß, wovon Du sprichst?

Es könnte mir ja mal, wenn es den jemanden aus der Ecke gibt, der noch dazu gerade mitliest, sagen, ob ich und mein Arbeitskollege in der Ecke Rostock mit unserem 4motion noch durch den Schnee kommen :D

@salome: Derartiges ist mir in anderen Foren auch schon öfters passiert, speziell, wenn es auch eher um "männliche" Themen geht.

Aber möchte mal ein Thema in die Runde werfen:

Eine Kollegin sucht einen Handwerker, der ihr ein Zimmer tapiziert, wobei vorher ein Paar Ausbesserungsarbeiten an der Wand vorgenommen werden müßten, wie Löcher zuschmieren.

Was meint Ihr, ist ein reeller Preis für ca. 40 qm Wandfläche tapizieren, Löcher zumachen und eine Gardinenstange anbringen?

Das kommt darauf an, wieviel Arbeit zu investieren ist.
Wie viel Ecken, Türen, Fenster sind in dem Raum?

Es sind alles gerade Wände, ein Fenster, eine Tür, keine Vorsprünge oder zusätzliche Kanten. Nur ein rechteckiger Raum. Fliestapete soll dran, welche vorher nicht eingekleistert werden muß, sondern nur die Wand.

Wo sind denn die Wohnungswechsler? Die müssten das doch wissen. Ich habe keine Ahnung. Erstens keine Tapeten, 2. liegt das letzte Ausmalen schon ewig und 1 Tag zurück.
DBertelsbeck: Du bist unschuldig. Aber ich habe mit Genuine in einem anderen Thread (sehr anstrengend, aber ein netter User mit Namen gulasch) das Thema "Wie erkennt man Buben und Mädel hier im Forum, wo die Namen oft verwirrend sind." Natürlich kam ich schnell auf das Thema: die meisten denken so wie so, dass es nur männliche Wesen auf AT gibt. Dann aber habe ich aufgehört, damit ich nicht die OT Keule auf dem Hinterkopf spüren muss. Den Rest konnte ich mir aber nicht verkneifen (dass ich nicht überempfindlich bin, bestätit mrspeggy) und habe hier fortgesetzt, wo es ja kein OT geben kann. Außer wir sind verpflichtet nur noch "Moin, Moin" und später "Gute Nacht" zu sagen.
So jetzt haben hoffentlich alle nachgedacht, was 40 m2 Tapete samt ankleistern kosten.
Salome

Edit: Tool90 - ich vermute aus der Gegend, die du anpeilst, ist niemand wach. Ich kann da gar nichts beitragen - noch nicht. In Wien hat es noch immer 10 Grad und der Himmel war blau.

Zum Thema Tapete kann ich nichts sagen, aber was Deine Bemerkung zum Thema Geschlecht der User angeht, Salome, hab' ich auch immer das Gefühl, dass für die meisten User alle User erstmal unbesehen männlich sein müssen. Jedenfalls wird immer nur von "ihm" gesprochen, praktisch nie von "ihr".

Ok, 150 EUR ist mal ein Ansatz. Material ist bereits vorhanden.

Zum Thema Geschlecht: zu meinem Nick nahm man ja auch schon mal an, daß es nicht Mrs.Peggy sondern Mr.Speggy bedeuten würde. :D

Das ist gut, Mr. Speggy, lieber den Namen verdrehen, als zu akzeptieren, dass auch Frauen etwas zu sagen haben oder wenigstens sagen wollen.
Ich habe mich aber belehren lassen, dass "User" ein Genus ist und kein Sexus. Also bin ich auch ein User. Dennoch kein Junge (den es hier eh nicht gibt, da gibt es nur Buben).
Salome

Vielleicht sollte ich den Admin darum bitten, die Schreibweise meines Nicks zu ändern? :D

Es gibt aber User und Userinnen, oder nicht?

Na ja, er (der Nickname) ist da ja nicht eindeutig, wie ich ja seiner Zeit (lang lang ist´s her) schon feststellte.

Würde ich auch meinen, aber siehe oben: bin eines besseren belehrt worden.
Salome
[UD=Klarstellung]Bezieht sich User/Userin[/UD]