• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

So, ich schaffe es heute wieder, pünktlich die Lichter anzuknipsen und die Türen zu öffnen! :D

Guten Morgen, Euch allen!
 
Guten Morgen, Mrs. Peggy.
Glückwunsch, Du hast ja einen Mod gefunden, der die Schreibweise Deines Nicks angepasst hat.
Respekt!
 
Guten Morgen, Euch beiden.

@DBertelsbeck: kein Mod, hab einen Admin angeschrieben. Ich habe nett fragt und auch die Hintergründe mit erklärt. Das ging dann ganz fix.
 
Danke fürs Lichtanschalten Mrs. Peggy. Ich sag jetzt nicht dass mrspeggy origineller war.
Salome ist eindeutig und seit Olims Zeiten ein Weib. Ein tolles dazu (nicht so eine Ente wie ich). Außerdem ist Salome ein Theaterstück von Oscar Wilde, aus dem hat dan Richard Strauss eine supertolle wahnsinnig aufregende Oper gemacht.
Und der nur in Ö. bekannt Dramatiker, Zyniker, Satiriker und Bonmotschleuderer Johann Nepomuk Nestroy hat ein Theaterstück geschrieben, in dem eine (ganz andere) Salome die Hauptrolle spielt.
Und dann kenne ich noch die Salome Alt, die war im 17. Jahrhundert die Geliebte (oder gar die Ehefrau) des Salzburger Fürsterzbischofs Wolf-Dietrich, dem sie 15 Kinder geschenkt hat. Das waren noch Zeiten, aber Papst ist der Gute nicht geworden. War ihm auch wurscht, denn als Fürsterzbischof hatte er ein schöneres Leben (mit Salome).
s
 
Moin, salome! Bin nicht so gebildet in Sachen Geschichte usw. Hat mich nie wirklich intetessiert. Aber danke, salome, für Deine Erläuterungen. :D

Moinchen, Bierhefe!
 
Na sag ich doch.
Und Johann Nepomuk Nestroy ist hier sehr wohl bekannt.
Hast Du auch an der Olympiaabstimmung teilgenommen, Salome?

Moin, Bierhefe.
 
@Mrs. Peggy: Dein neuer Benutzername gefällt mir gut.

@DBertelsbeck: Der Nestroy sagt mir gar nichts. Vielleicht bin ich dafür aber wirklich zu weit im Norden. :-)
 
Nein, hab an keiner Abstimmung teilgenommen, weil mir die Fragen zu blöd waren. Was Olympia betrifft, so hab ich gewusst, wie die Wiener/innen abstimmen würden. Wir sind nämlich immer gern gegen alles. So wars auch.
Das Gleiche hat schon vor Jahren ein anderer Bürgermeister versucht, mit irgendeiner Weltmeisterschaft oder so was, der hat außerdem noch gesagt, wenn weniger als x% abstimmen, ist das ungültig. Daraufhin sind wir alle gegangen und haben "Nein" gesagt.

@Bierhefe: Der Nestroy hat noch dazu ganz schön im (Alt-)Wiener Dialekt geschrieben (und gesprochen, er war selbst auch Schauspieler) und Merksätze heraus geschoben, die ganze Zitatensammlungen füllen. Aber mein kleines Entengehirn, hat sich keines gemerkt.