• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Gute Nacht, salome. Warum bekommt denn der Genuine noch schlechtes Karma von dir, DBertelsbeck?

Edit: Moin, Genuine.

Ich hab mal, aus Versehen, Positives Karma vergeben und die Mods gebeten, die Karmavergabe zu ändern.
Die haben das abgelehnt.
Also muss ich dreimal negatives Karma vergeben, um das ursprüngliche Ergebnis zu erhalten.

Ich trage nur bügefrei!
Tja, die 60 Hemden meines Mannes sind es leider nicht, bis auf ein Paar wenige Ausnahmen. Freizeit-/Sporthemden sind selten bügelfrei. :( Dennoch wird bei mir alles gebügelt. Mag nichts Knittriges tragen. Das hab ich von meiner Mama gelernt. :D

Und da haben die Mamas ja auch gar nicht so unrecht. Wenn's ordentlich aussehen soll, geht's halt nicht ohne bügeln. :-)

Das ist jetzt natürlich so ein bisschen eine Prinzipienfrage, DBertelsbeck, aber:

Ist es nicht der Hauptzweck des Karmas, einem User und mittelbar auch der Community mitzuteilen, wie im speziellen der verfasste Beitrag und in kumulierter Form auch die Gesamtheit der Beiträge eines bestimmten Forenmitglieds in der Benutzerschaft aufgefasst werden?

Genuine-G weiß darüber bescheid, dass du seinen Beitrag schlecht bewerten wolltest (wenn ich das richtig rausgelesen habe). Der erste Teilzweck der Karmavergabe dürfte also erfüllt sein. Der zweite Teilzweck, also im wesentlichen die Signalwirkung in Richtung der Community, ist bei Genuine-G, der volle elf Karmabalken vorzuweisen hat, welche sich zudem durch deine Bewertungen nicht reduzieren werden, zu vernachlässigen. Es tritt keine Veränderung nach außen, selbst wenn Genuine noch bei weiteren zwanzig Benutzern in dieser Woche in Ungnade fallen sollte.

Deine Konsequenz in allen Ehren, aber ich glaube, dass dadurch nur Streit und Missmut entsteht. Vielleicht täusch ich mich aber auch. Ich hau mich jetzt hin.

Zuletzt bearbeitet:
@Genuin: Joh, so sieht's aus. Und man macht sich somit zum Sklaven seiner Klamotten. :D

Was die Wirkung angeht, stimme ich Dir vollumfänglich zu, Bierhefe. Eben deswegen schrieb' ich ja auch weiter oben, dass es mich, rein mein Karmakonto betrachtet, überhaupt nicht kratzen würde. Und dass DBertelsbeck mir seinerzeit eigentlich schlechtes Karma verpassen wollte, das ist mir natürlich auch absolut bewusst. Hat er mir ja deutlich genug zu verstehen gegeben.

Letztlich ist es also nur eine Frage seines persönlichen Seelenfriedens. Einen reellen Effekt hätte der "Karmaausgleich" in keiner Weise. Von daher muss er selbst wissen, was er will, und eben tun, was er nicht lassen kann. Inklusive der Außenwirkung, die er damit erzielt. Ich denk' mir dann halt meinen Teil dazu... ;-)

Ich denke, daß sowas nicbt öffentlich besprochen werden sollte. Das ist eine Sache zwischen den beiden Parteien.

’Morgen.
mrspeggy! Danke fürs Aufsperren. Wieso kann dein Mann nicht bügeln? Hat er schwache Arme?
Nachtrag: Der Genuine, der mir süße Träume wünscht, bekommt nix Schlechtes von mir. Ich wollte doch nur sagen: Ich vergesse dich nicht. Fast eine Liebeserklärung. Weiter nix.
Salome

Guten Morgen, Ihr beiden!

Ja, Frau ist pünktlich, wenn sie Zeit hat. :D

@salome: wenn mein Mann wollte, würde er das sicher hinbekommen, abet da er sonst alles mit macht, kann ich nicht meckern. Außer waschen und bügeln, sprich: sich um die Wäsche zu kümmern, gibt es nichts, was er nicht macht. Bei Wäsche machen, weigert er sich. Und sollte er mal in die Verlegenheit kommen, sich darum kümmern zu müssen, würde er alles in die Reinigung geben. :D

Moin zusammen!

Salome, Du bist einfach nur zum Knuddeln. Ich kann ja einige User hier ganz gut leiden, aber Dich mag ich auch ganz besonders gerne. :-)

Morsche ;)

Heute bin ich oh mal da :)

Unterwegs nach Rostock mit nem Kollegen... Hoffentlich bleibt das Wetter erträglich ;) kommt jemand von der See?